Erfahrungspunkte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
JoschiSeemann
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 21.09.2006 - 10:06

Erfahrungspunkte

Beitrag von JoschiSeemann »

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, wieviele Erfahrungspunkte man für die Vernichtung eines bestimmten Monsters bekommt?

Sicherlich kann man sagen, je mehr Trefferpunkte ein Monster hat, desto mehr Erfahrungspunkte bekommt man, oder? Jedoch wäre es durchaus Interessant zu wissen, wie viele EPs manche Monster geben.

Wann werden die EPs eigentlich auf dem Konto gutgeschrieben, sobald man sie vernichtet hat? Oder auch schon während des Kampfes, sobald man das Monster getroffen hat?

BB
Joschi Seemann
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Erfahrungspunkte bekommst du, wenn das Monster besiegt ist. Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass die erhaltenen Punkte exakt den Trefferpunkten entspricht (plus allfällige Boni durch Lernen o.ä.), ganz sicher bin ich mir aber nicht. Da man aber in einem ungepatchten Spiel von den schwächlichen Titanen und Drachen auch nur (glaube ich) einen Erfahrungspunkt bekommt, könnte das hinkommen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Schau einfach mal hier.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
JoschiSeemann
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Do 21.09.2006 - 10:06

Beitrag von JoschiSeemann »

SoerenS hat geschrieben:Schau einfach mal hier.
:top: Super! Vielen Dank! Das sieht aus als wenn`s für die Zukunft sehr nützlich sein kann! :bounce:

BB
Joschi Seemann
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Zwiebelmeister hat geschrieben:Da man aber in einem ungepatchten Spiel von den schwächlichen Titanen und Drachen auch nur (glaube ich) einen Erfahrungspunkt bekommt, könnte das hinkommen.
Wobei im ungepatchten Spiel die XP-Berechnung bei starken Gegnern generell fehlerhaft ist - Ich habe mir den inoffiziellen Patch hauptsächlich deshalb runtergeladen, weil ich festgestellt hatte, dass ich in der Varn-Pyramide trotz der ganzen Dschinns praktisch keine XP bekommen hatte...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Stefanie_ME
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 94
Registriert: Do 10.11.2005 - 20:34
Wohnort: Steinstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie_ME »

du meinst wohl ZP nicht Xp oder?
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

XP = in diesem Fall Experience Points (Erfahrungspunkte)
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nightraven hat geschrieben:XP = in diesem Fall Experience Points (Erfahrungspunkte)
Richtig. Mit Zauberpunkten hatten die Probleme mit dem ungepatchten MM6 nix zu tun.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Salze
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 29.01.2007 - 10:51

Beitrag von Salze »

was vielleicht noch hinzu zu sagen wäre:
wenn man für ein monster sagen wir mal 1000 xp bekommt, wird das unter allen charakteren aufgeteilt, die am ende des kampfes noch leben...
sprich wenn alle vier leben bekommt jeder nur 250 xp und nicht die vollen 1000
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“