Ein böses Märchen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Sebastian ging vorsichtig den Bachlauf entlang, immer nach Spuren schauend und nach Geräuschen hörend, doch es war verdächtig still, geradezu gespenstisch und Spuren gab es auch kein, noch Nichtmals von Tieren.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Doch innerlich dachte er: 'Hoffentlich gehts bald nach Hause. So langsam habe ich die Schnauze so voll, wie Konrad seine Hosen.'

jdoge: kannst du deinen Post hinter meinen verschieben?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Auf einmal stand er auf einer Lichtung, die rings um mit uralten Eichen bepflanzt wurde, und zwar zu symmetrisch, als dass es natürlich sein könnte. In der Mitte stand die gewaltigste Eiche, die er jemals gesehen hatte. Um ihren Fuß hatte sich ein kleiner Teich gebildet, der mit Seerosen bewachsen war.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Koni : leider zu spät, aber ich glaube das geht noch bis zur nächsten Zusammenfassung. :)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ok, dann mache ich mal gleich die Zusammenfassung und stelle es richtig.

34. Die Suche nach der Lichtung

"Keine schlechte Idee, ich gehe dann mal dort hinten suchen," sagte Johann.
"Ich werde dem Bachlauf folgen, der scheint durch die Lichtung zu laufen, wir treffen uns dann am Rand der Lichtung!", sagte Sebastian, "Hey! Und was soll ich machen, ich will hier nicht alleine durch den Wald laufen", erwiderte Konrad mit einer ängstlichen Stimme.
"Du kannst ja mit Johann gehen", meinte Sebastian leicht genervt über Konrads ewige Nörglerei.
"Na gut, komm, Kleiner, wir folgen mal dem Trampelpfad, vielleicht führt der auch zur Lichtung!", lenkte Johann ein, aber im Stillen dachte er, 'vielleicht führt er ja aus dem Wald heraus und zu einem Dorf in der Nähe des Schlosses, das wir kennen, und dann weiter nach Hause.'
"Johann, alles in Ordnung? Du schaust so gedankenverloren vor dir her??", fragte Konrad mit einem immer noch ängstlichen Unterton.
Aufgeschreckt blickte er um sich, beruhigte sich aber schnell. "Nein, nichts. Alles in Ordnung."
Doch innerlich dachte er: 'Hoffentlich geht’s bald nach Hause. So langsam habe ich die Schnauze so voll, wie Konrad seine Hosen.'
Sebastian ging vorsichtig den Bachlauf entlang, immer nach Spuren schauend und nach Geräuschen hörend, doch es war verdächtig still, geradezu gespenstisch und Spuren gab es auch keine, noch nichtmals von Tieren.
Auf einmal stand er auf einer Lichtung, die ringsum mit uralten Eichen bepflanzt wurde, und zwar zu symmetrisch, als dass es natürlich sein könnte. In der Mitte stand die gewaltigste Eiche, die er jemals gesehen hatte. Um ihren Fuß hatte sich ein kleiner Teich gebildet, der mit Seerosen bewachsen war.

Doch war das überhaupt eine Eiche? Vielleicht war das ja der 'Baobabstrauch', nach dem er suchen sollte. Vorsichtig näherte er sich, um nach eventuellen Früchten zu suchen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Als er bis auf etwa 15 Meter an die Eiche heran gekommen war, sah er eine Menge, ihm unbekannter Früchte auf der Erde liegen. Er bückte sich um eine aufzuheben und sah aus dem Augenwinkel wie sich etwas im Teich unter den Blättern der Seerose bewegte, sofort sprang er auf, machte einige Schritte zurück und lies dabei den Teich nicht aus den Augen,`Was ist das nun wieder? Aber wenn es mit dem Aufheben getan gewesen wäre, wäre es ja auch zu einfach gewesen.`, dachte Sebastian.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Leise schlich plötzlich Nadine hinter der Eiche vor und wollte sich ein Spaß mit Sebastian erlauben. Laut schrie sie "buh" und sprang vor Sebastian. "Aaaaahh, man du dumme Trine.", schrie er laut auf. "Das ist überhaupt nich komisch." Betroffen schaute sie ihn an "Es sollte nur ein Scherz sein." "Du wirst noch mal schlimmen Ärger anrichten mit deinen Scherzen. Und überhaupt, wo kommst du auf einmal her?" schimpfte er ungehalten mit ihr ohne die Augen von dem Teich abzuwenden.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Das was sich dort im Teich bewegte, wirkte viel zu groß für das Gewässer, doch schoß ein Kopf, so groß wie der Durchmesser des Teiches, aus ihm heraus, ein Kopf der wohl zu einem wurmartigen Lebewesen gehörte und schnappte nach Nadine, die Sebastian gerade noch so beiseite ziehen konnte.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Hysterisch kreischend wollte sie davon laufen, aber Sebastian hielt die fest bei sich.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Er rollte mit ihr hinter den Baum, um in Deckung zu kommen," So ein Mist, wir müßen die anderen warnen und hier Weg, bevor das Vieh uns frißt.", sagte Sebastian völlig außer Atem.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Hast du eigentlich schon die Aufgabe gelöst," wollte sie wissen.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Nein, aber gleich.", sagte Sebastian, gab ihr einen dicken Kuss, sprang auf und griff sich ein paar von den auf dem Boden liegenden Früchten und rannte Richtung südlichem Rand der Lichtung, "Lauf in die andere Richtung, ich lenke das Vieh ab.".
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Völlig überrumpelt konnte sie sich zunächst nicht bewegen, aber als sie wieder an das riesige Monster aus dem Teich dachte, machte sich sich auf dem Weg.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Sebastian schlug Hacken wie ein Hase und sprang, als er den Waldrand erreichte, mit einem Hechtsprung ins Unterholz, hinter sich hörte er wie etwa krachend in den Boden einschlug und er sah, als er sich umdrehte, wie der Kopf des Wurms kurz vor dem Waldrand in den Boden gebißen hatte.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Und nicht nur das - die Bestie konnte ihren Kopf nicht mehr zurückziehen, denn die Wurzeln des Riesenbaumes, die sich unter der gesamten Lichtung erstrecken mussten, hielten ihn umschlungen, als ob der sonderbare Strauch-Baum dem Jungen zu Hilfe kommen wollte.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

`Wo ist Nadine, ist sie in Sicherheit?´, dachte Sebastian und schaute an dem Wurm vorbei über die Lichtung, ob er sie sehen könne.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Doch konnte er nichts erkennen.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Als Konrad und Johann endlich an der Lichtung ankamen, sahen sie den großen im Erdreich verbißenen Wurm und Sebastian wie er auf der anderen Seite wohl etwas suchte, doch auch sie konnten Nadine nicht sehen, welche hinter einem Busch von jemandem festgehalten wurde, der sie gefesselt und geknebelt hatte.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Verzweifelt versuchte sie sich zu befreien, aber sie schaffte es nicht.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Der Angreifer stand mit dem Rücken zu ihr und beobachtete die Lichtung, aus der sicheren Deckung des Busches heraus, ´Wer ist das? Und was will er und wie paßt er in das Ganze?´, dachte Nadine, die sich mit der Situation abgefunden hatte, da ihre Fesseln zu fest waren, um sich zu befreien.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“