Ein böses Märchen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Fortsetzung seit der letzten Zusammenfassung:

"Nun ja, ich habe ja meine Freunde, die mich in wichtigen Sachen beraten können. Da dürfte das mit dem Schloss und so nicht so schwierig werden. Und wegen eurem Fluch - ich glaube, dass da der Gnom auch noch was zu sagen hat."
"So lässt sich der Fluch nicht brechen, das geht nur durch das Pfählen, wenn man einmal verwandelt ist. Euer Sohn, als auch die, die er beißen wird, wenn er erwachsen ist, sind zu dem selben Schicksal verurteilt, zum ewigen Leben", sagte der Gnom mit einem zufriedenen Grinsen, "aber mir ging es ja nur darum, euch, werter Herr Graf, nach all den Jahren hoffen und dann wieder verzweifeln zu sehen."
"Ich komme soeben aus dem Keller", erklärte der Gnom sein kurzzeitiges Verschwinden. "Es ist alles angerichtet, Herr Graf, für einen letzten Dienst, den ich dir erweisen werde. Und danach bin ich hoffentlich entlassen. Die junge Dame und der junge Schlossherr werden dich endgültig erlösen. Ihr müsst Euch nur in Euren Sarg legen. Nun kommt alle mit in den Keller, nu macht schon. Die Nacht ist bald vorüber!"
"Wie, es ist schon wieder Nacht?", fragte Konrad verdutzt und trottete hinter den anderen her in den Keller. Eigentlich wollte er nur noch nach Hause in sein Bett. Wenn doch erst alles vorbei wäre!!
Allerdings war er sofort wieder wach als Nadine seinen Namen rief. "Komm schon, jetzt wird nicht schlapp gemacht! Wir werden dem Grafen endlich zu seinem wohlverdienten ewigen Nickerchen verhelfen! Du hältst den Sargdeckel hoch!"
"Okay, aber macht schnell, ich will so langsam hier weg."

39. Ein Ende mit Schrecken

Und dann hatten sich alle in der Gruft eingefunden: der Graf, an seiner Seite Lysinda, Sebastian, der Schlossherr in spe, Nadine, seine Schlossherrin in spe?, Johann und Konrad. Doch wo war der Gnom? Er ließ sich nirgends blicken.
"Also gut, dann bring ich das jetzt zuende", meinte Sebastian in der bedrückenden Ruhe. "Dann findet ihr eure Ruhe, der Gnom ist aus seinem Dienst entlassen und wir können endlich nach Hause gehen."
"Nicht ganz, junger Schlossherr", lachte der Graf hämisch. "Du hast die 3 Aufgaben gelöst. Das Schloss ist nun dein zu Hause. Mit allem, was dazu gehört. Den anderen 3 steht es frei zu gehen."
"Wie meinst du das nun wieder?", fragte Sebastian genervt.
"Nun ja junger Schlossherr. Nadine mag wohl von meinem Biss befreit sein. Aber du bist mein Nachkomme. Du trägst mein Blut in dir. Du bist nach meiner Erlösung an mein "Erbe" gebunden."
"Na, ja. Wenn man hier mal neu tapeziert, ist es vielleicht ganz gemütlich", meinte er dann. "Bist du nun bereit, getötet zu werden?"
"So sei es denn!", seufzte der Graf und legte sich in den offenen Sarg; er wusste nicht, ob er weinen oder lachen sollte. "Ach, liebste Lysinda, Ihr werdet mir fehlen! Wollt Ihr Euch nicht zu mir legen?"
"Nein, tut mir leid. Ich möchte bei meinem Gemahl bleiben."


Und kaum hatte sie es ausgesprochen, da tauchte der Gnom wie aus dem Nichts auf, schnappte sich 'seine' Lysinda und war im selben Moment wieder wegteleportiert.
"Na, das dürfte sich ja dann erledigt haben! Also los, Johann, man reiche mir eine spitze Fackel, damit ich den Grafen pfählen kann!", drängte Nadine.

Ich jabe den letzten Abschnitt mal mit "Ein Ende mit Schrecken?" betitelt, weil es ja 'böse' enden soll.

@jdoge, wo bleibst du?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Doch in dem Moment, wo sie zustechen wollte, verschwand der Graf plöztlich in einer nach Schwefel stinkenden schwarzen Rauchwolke.

Schreckhaft genug? :D
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Nun lastet der Fluch auf euch!....Viel Spaß!", hörte man eine laut donnernde Stimme, "Man sieht sich in der Ewigkeit, HaHaha!", `Oh scheiße die haben uns dran gekriegt und sind jetzt abgehauen..´, dachte Sebastian.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

"Sollen wir hinterher?" fragte Nadine.
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

"Hinterher?? Wohin hinterher?? Versteh doch, das ganze war nur ein Spiel um den Fluch weiterzugeben und sich wieder frei mit all ihren Fähigkeiten und ihrem ewigen Leben bewegen zu können und wir sind die gelackmeierten die hier ihr ewiges Leben unter dem Fluch aushalten müßen.", sagte Sebastian leicht gereitzt.----

Ende

Außer es möchte hier jemand weiterschreiben.

Das böse Märchen Teil 2

100 Jahre später auf dem gleichen Schloß: Graf Sebastian und Gräfin Nadine dinierten wie jeden Abend gegen 7 Uhr, Butler Johann trug die speisen auf und sorgte sich vorbildlich um seine Herrschaften, wie jeden Abend seit nunmehr fast 100 Jahren.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Ich fnde, für den zweiten Teil sollten wir 'nen extra Thread öffnen. Und ein abschließenderes Ende, das aber immer noch Raum für Spekulationen bietet, sollte auch erst noch kommen. So ungefähr:

"Dann sitzten wir hier also für immer fest," stellte Konrad resigniert fest. "Sieht wohl so aus," erwiderte Nadine. "Du kannst ja schonmal die Eingangshalle fegen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Dragorad.. dein Ende find ich doch schon mal gut :-)

und ich wär auch dafür, für den 2. Teil ein neuen Thread zu eröffnen.
JD hat doch scho n Anfang gemacht...

noja und den würd ich halt schließen. Weil is ja abgeschlossen *g
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

@Koni: wenn du noch mal 'ne Zusammenfassung machst, kannst du mir das komplette Böse Märchen per Mail schicken?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ok, ist unterwegs!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

:danke:

... und auf geht's in den zweiten Teil!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

eine abschließende Zusammenfassung der letzten Postings wär nich schlecht :-) *lieb zu Koni gugg.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Nadine lieb zurückangugg :bussi: Hier also das Ende:

"Na, das dürfte sich ja dann erledigt haben! Also los, Johann, man reiche mir eine spitze Fackel, damit ich den Grafen pfählen kann!", drängte Nadine.
Doch in dem Moment, wo sie zustechen wollte, verschwand der Graf plötzlich in einer nach Schwefel stinkenden schwarzen Rauchwolke.
Nun lastet der Fluch auf euch!.... Viel Spaß!", hörte man eine laut donnernde Stimme, "Man sieht sich in der Ewigkeit, HaHaha!", `Oh Scheiße, die haben uns dran gekriegt und sind jetzt abgehauen...´, dachte Sebastian.
"Sollen wir hinterher?", fragte Nadine.
"Hinterher?? Wohin hinterher?? Versteh doch, das Ganze war nur ein Spiel, um den Fluch weiterzugeben und sich wieder frei mit all ihren Fähigkeiten und ihrem ewigen Leben bewegen zu können und wir sind die gelackmeierten, die hier ihr ewiges Leben unter dem Fluch aushalten müssen", sagte Sebastian leicht gereizt.
"Dann sitzen wir hier also für immer fest", stellte Konrad resigniert fest. "Sieht wohl so aus", erwiderte Nadine. "Du kannst ja schon mal die Eingangshalle fegen." ---

Ende
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

an die Moderatoren: könntet ihr das Böse Märchen vlt. als "Wichtig" einstufen, damit es nicht irgendwann im Datennirvana hier im Forum verschwindet? Wäre echt toll! :danke:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“