HoMM4 Heldenlevel: "Wer ist der Größte ?"

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
kraftwerk
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15.09.2006 - 11:31
Wohnort: Kaiserslautern

HoMM4 Heldenlevel: "Wer ist der Größte ?"

Beitrag von kraftwerk »

...theoretisch kann ein Held ja in jedem Skill 4 x 5 = 20 Stufen erreichen ; in Summe wären das dann 5 x 20 = 100 (Mathe Grundkurs :top: ) => also wäre (theoretisch) ein Level 100 - Held möglich ! Mich würde interessieren, ob das schon jemand geschafft hat bzw. welches die höchsten Level waren, die Ihr erreicht habt.
Skills, die ich auf der Abenteuerkarte oder im Seminar/Uni "erlerne" fehlen ja eigentlich irgenwann beim Level - Aufstieg...ist das später ein Problem ?( Oder gibts auch Aufstiege ohne gleichzeitige Skill - Verbesserungen ?(
...this is the day your life will surely change (Matt Johnson "The The")
FCK kommt zurück...you'll never walk alone !
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

Das höchste Level ist 70. Hab aber noch keinen so fortgeschrittenen Helden erlebt. :bad: Meine Annahme wäre, dass man ab 70 nicht mehr aufsteigt, egal was man sonst tut (skills, Erfahrung sammeln) - ähnlich wie bei Karten, wo es eine Beschränkung gibt. Häufig ist Beschränkung z. B. auf level 15 auf der ersten Karte einer Kampagne.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe es bislang auf keiner Map und in keiner Kampagne geschafft. Es würde auch sehr lange dauern. :sleep: :sleep: Meistens gehen einem vorher die Gegner aus und monatelang über die Karte zu eiern nur um einen Level 70 Helden zu bekommen ist nicht mein Ding. :bad:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Helden über Level 40 sind überhaupt nicht notwendig, wenn es sich um 'normale' Karten oder Kampagnen handelt.
(Ausnahme: Karten von Azurdrachen :D ).

@Hafen
Wenn man genügend Wissensbäume einfügt oder bei erledigten Aufgaben Levelaufstiege vergibt, kann man das schon erreichen.
Das sind dann aber, meiner Meinung nach, reine 'Klopper-Karten' und davon gibt es ja in H5 genug.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Specula
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21.04.2006 - 20:13

Beitrag von Specula »

hafensaenger hat geschrieben:Meistens gehen einem vorher die Gegner aus.
Genau. Ich hab einmal aus Neugier versucht, möglichst weit hinauf zu kommen. Das war auf der schön großen Karte "Zanfas Herausforderung". Dazu musste ich ständig für den Computergegner spielen, also ihn möglichst aufpäppeln, damit er mir nicht eingeht und anständig Armeen produziert. Hab ihm sogar immer wieder Gold zukommen lassen (durch Freikaufen bei Schlachten), obwohl ich gar nicht weiß, ob er das überhaupt braucht. Außerdem neutrale Truppen so lang wie möglich wachsen lassen... Bei 55 oder 56 hab ich dann aufgehört (-gegeben?). :|
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Um einen Helden komplett auszubilden, muss man auch nicht bis auf das maximum lvl zu trainieren, es gibt ja auf jeder katre möglichkeiten fähigkeiten zu erlernen! ich muss allerdings manni zustimmen, dass man einen Helden jenseits der 40 oder uahc schon der 30 kaum noch schlagen kann, es sei denn es kommen gigantische armeen auf ihn zu!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Auch dann, wenn es ein Ordnungsmagier ist. Denn Hypnose ist einfach der Hammer!

Heromark
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:... Helden über Level 40 sind überhaupt nicht notwendig, wenn es sich um 'normale' Karten oder Kampagnen handelt.
(Ausnahme: Karten von Azurdrachen :D ).

@Hafen
Wenn man genügend Wissensbäume einfügt oder bei erledigten Aufgaben Levelaufstiege vergibt, kann man das schon erreichen.
Das sind dann aber, meiner Meinung nach, reine 'Klopper-Karten' und davon gibt es ja in H5 genug.
Und e i n e weitere Ausnahme, die Du (als "unsere" erweiterte deutsche Version) gerade testest:
Krieg der Lords (War of the Lords). Ihr werdet alle überrascht sein!!!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Kaliki
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.11.2011 - 17:35

Beitrag von Kaliki »

Ganz sicher das 70 das maximum ist?
Bin mir nämlich relativ sicher mal einen Charackter auf 74 gehabt zu haben.
Er stieg noch auf hatte aber schon längst alle fähigkeiten auf Maximum.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

In Heroes IV ist das Maximum auf jeden Fall 70. Eine Karte, in der man das oft erreicht, ist übrigens Draconic, da gibt es um die 30 Wissensbäume.
Kaliki
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.11.2011 - 17:35

Beitrag von Kaliki »

hm dann wird es wohl 64 gewesen sein is schon ne Weile her...
Und es ist auch nicht möglich maps zu erstellen auf denen man das maximum auf über 70 erhöhen kann?
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“