Nicht käufliche Zauber? Rubble weg trotz neuer Version?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nachtschatten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13.04.2002 - 21:19

Nicht käufliche Zauber? Rubble weg trotz neuer Version?

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo,

welche Zaberbücher gibt es nicht zu kaufen oder finden?

Es gibt zwar eine Liste hier irgendwo mit Händlern bzw. Fundorten, aber es ist sehr umständlich die nur durch Levelaufstieg erhältlichen Zauber daraus zu erkennen. Im Spiel haben die Zauber nicht immer den gleichenn Namen wie auf der Liste.

Und ich habe die Version 1.2.4, bei der kein Patch nötig sein soll, die als aktuellste gilt. Nach dem Umpani-Training bei dem 5 monsterbewachte Fahnen engesammelt werden müssen hat er mich noch am Höhleneingang begrüßt und befördert, war aber beim nächstem Besuch bei den Umpani nicht zu finden, auch nicht in den Trainingshöhlen. Hab den vermißten Glumph zum General gebracht und Rubble immemr noch nicht gefunden. Ist er ordnugsgemäß in Rente gegangen oder habe ich jetzt ein Problem?

Frohes Monstergrillen,

Nachtschatten
Benutzeravatar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 284
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Larina »

High Nachtschatten,

wenn Du die 5 Flaggen bei Rubble abgegeben hast, schickt dieser Dich wieder zu Balbrak ( dem Rekrutierunsfuzzy ). Dieser hat dann den nächsten Auftrag für Dich. Rubble triffst Du erst später wieder.
Bannbaladin
Larina
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Also eine Bücherliste gibt es bei Flamestryke:

http://www.flamestryke.com/wizardry8/it ... s-buy.html

Zu Rubble: Der taucht zuletzt nach dem Auftrag des Generals auf, wo man die vermissten Soldaten retten soll. Das ist dort, wo man die Taucherausrüstungen findet. Aber mehr als ein paar Worte gibt er nicht von sich. Und danach wird er auch schon unverzüglich pensioniert, und verbringt seine weitere Zeit fortan in den Armen einer schönen Frau, deren Bild Du in einem der Spinde im Nebenraum von Balbraks Büro sehen kannst. Ist also weg, und hat keine Auswirkungen mehr.

Hattest Du ihn da unten nochmal angesprochen ? Ansonsten sollte das (glaube ich) keine Probleme geben, wenn Du Glumph ja auch schon abserviert hast.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Na ja, in Pension geht er nicht, sondern erliegt einem Bug, der (angeblich) jede Figur treffen kann. So ganz hab ich das auch nicht verstanden, aber es funktioniert etwa so:
Wenn man einen NPC in den Upper caves entlässt (Glumph, Drazic, Rodan), dann "verdrängt" er Rubble, sobald man sie "aus den Augen" lässt. Rubble verschwindet dann auf immer (zusammen mit den entlassenen).
Will man das verhindern, so campt man kurz, so dass die entlassenen (aber noch anwesenden!) NPCs verschwinden. Dann bleibt Rubble von der Pension verschont. Man kann sich auch aus dem Level und wieder rein teleportieren, das soll auch helfen.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Nachtschatten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13.04.2002 - 21:19

Beitrag von Nachtschatten »

Vielen Dank! Mit der Liste von Saeru und einer Liste aller Zauber konnte ich leicht die nirgendwo zu kaufenden zusammenstellen:
Spell-Level 1 (ja echt!) Mind stab
Level 2 bis 5 keine
L6 alles außer Banish (Braffit, Arnika) das sind Boiling Blood Firestorm Lightning Prismic Ray Blizzard Pandemonium Quicksand Turncoat Draining Cloud Lifesteal Might to Magic Resurrection

L 7 alle (Nuclear Blast Prismic Chaos Tsunami Asphyxiation Death Cloud Earthquake
Falling Stars Cerebral Hemorrhage Concussion Mind Flay Death Wish Restoration)

Tja, Rubble ist dann wohl irgendwie in Erfüllung seiner Pflicht gefallen :laufen: , dabei habe ich keinen NPC im Mt Gigas oder Umpani-Camp gefeuert.

Tschüß,

Nachtschatten
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Übrigens: warte mit dem Kaufen von Zaubern nicht zu lang, ab einem gewissen (zugegebenermaßen ziemlich hohen) Partylevel verkauft z.B. Ferro gar keine Zauberbücher mehr.
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Hab den vermißten Glumph zum General gebracht
Das zählt auch als "Entlassen".
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“