Seite 1 von 1

NWN 1 : MODS & Erweiterungen?

Verfasst: Fr 01.12.2006 - 22:17
von Rincewind0409
Hallo Forum!

Habe NWN1 von der PC GAMES und möchte das gerne demnächst mal anfangen zu spielen. (sofern ich die Zeit finde...)

Welche Mods könnt Ihr so für NWN 1 empfehlen? Gibt es eine gute Internetseite für Mods? 4 MODS sind da mit bei gewesen,

- A Social Ghost Story
- Silberwald : Ring des Schicksals
- Silberwald : Dunkle Sonne
- Tatjana , die dunkle Königin

greetings & Danke!

Rince

:winken:

Verfasst: Fr 01.12.2006 - 22:22
von Therak
Ähm tja, was genau suchst du?

Module, also eigenständige Spiele
oder Verschönerungen, also kleine grafische Verbesserungen die sich auf das gesamte NWN auswirkt?

Falls du Module suchst solltest du auf die NWN Vault schauen. Mußt allerdings selbst schauen was dir persönlich gefällt oder nicht - die meisten Module sind allerdings in englisch.
Mit den Add-on Kampagnen und der (weniger guten) Hauptspielkampagne haste eigentlich genug zu tun.

Äh moment... du hast nur NWN 1 ohne Add-ons? Hol dir noch die Add-ons dazu! Entweder über die anderen Zeitschriften oder für 10€ aus der Softwarepyramide. Ohne Add-ons wirste eh viele der Module nicht spielen können.

Verfasst: Fr 01.12.2006 - 22:28
von Rincewind0409
Ich habe "die Horden des Unterrreichs" hier liegen. Verbessert es auch etwas am Grundspiel, wenn ich es nun installiere? Die Story folgt ja erst wenn ich das Grundspiel durchgespielt habe, oder?

Werde auf der Seite mal stöbern, danke dafür.

greetings

Rince

Verfasst: Fr 01.12.2006 - 22:34
von Therak
Okay, für die Übersicht:

NWN 1 hatte zwei Add-ons:
1. Schatten von Undernzit (Shadows of Undrentide)
und
2. Horden des Unterreichs (Hordes of the Underdark)

Das erste Add-on beginnt mit nem völlig neuen Helden (man muss das Hauptspiel also nicht durchgespielt haben, die Story hängt nicht zusammen). Als neue Features gab es unter anderem die Fähigkeit das Gepäck der Gefolgsleute zu ändern und dass das Programm nun Himmel darstellen konnte (vorher durfte man die Kamera nicht gen Horizont kippen).

Das zweite Add-on setzt die Story des ersten Add-ons fort (man kann alternativ jedoch auch nen neuen Helden erstellen der dann auf lvl 15 aufgestuft wird - er wird dann als Held des ersten Add-ons betrachtet). Im zweiten Add-on wurde die Lvl-Grenze von 20 auf 40 erhöht, es gab endlich richtige Roben (und keine Jogginganzüge mehr) und man konnte bis zu zwei Begleiter mitnehmen.


Da die beiden Add-ons von der Story zusammenhängen würde ich dir also empfehlen das erste Add-on zu besorgen :)

Die Story des Hauptspiels hingegen ist ... nicht unbedingt schlecht. Aber ihre Umsetzung ist doch recht mangelhaft, die Add-ons sind wesentlich spannender umgesetzt worden.