Breuna 2007

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Breuna 2007

Beitrag von Radagast »

Ein neues Jahr hat begonnen, was liegt da näher als den Blick auf Pfingsten und damit nach Breuna zu richten. Das Treffen wäre dann vom 25.-28.5. 2007

Ich würd mich um die Organisation gern wieder kümmern. Deshalb bitte ich alle, die dieses Jahr nach Breuna kommen wollen bis zum 31.03. um Rückmeldung.
Zwecks der Unterkunft will ich aber schonmal frühzeitig fragen. Wir hatten ja letztes Jahr die beiden Ferienhäuser in Breuna-Wettesingen. Nun stellt sich die Frage. Wollen wir versuchen wieder in den Hauptort von Breuna zu gehen, also die bekannte Kombination Pension Habichtswald als Ferienwohnung und die Ratsschänke für die weiteren Unterkünfte oder wollen wir wieder die Ferienwohnungen in Wettesingen nehmen ? Zahlreiche Statements sind erwünscht.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Mir wäre es schon recht, wenn es am / im Ort wäre also die bekannte Kombination Pension Habichtswald als Ferienwohnung und die Ratsschänke für die weiteren Unterkünfte und für Casti den Panoramadungeon. :unschuldig: :D

Ich hoffe, dieses Jahr kommt mir nichts in die Quere. :)

Wie sieht es mit der Grillhuette aus oder geschicktem Navigieren durch Kassel? Kurz: Habt ihr schon Ideen für ein Programm?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Da ist die Frage: wollen wir das vielleicht mal mehr in deiner Nähe machen, also in Baunatal, Radagast?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Bild

hafensaenger hat geschrieben: Habt ihr schon Ideen für ein Programm?
Bild Bild :wuerg: :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ob Breuna oder Wettesingen .... hauptsache Wanzenkissen .... :nuke:

Pfingsten müsste eigentlich vom Termin her ok sein .... aber ne endgültige Anmeldung kann ich wohl erst zum Ende der Meldefrist machen ... :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Cassie hat geschrieben: Da ist die Frage: wollen wir das vielleicht mal mehr in deiner Nähe machen, also in Baunatal, Radagast?
In meiner Nähe wäre das nicht. Ich wohn gar nicht mehr in Baunatal, sondern inzwischen in Bielefeld. Ausserdem find ich, dass Breuna einen "Kultstatus" hat. Warum sollten wir den aufgeben ?
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ja was seh ich denn da? Da muß ich mich doch gleich mal
an :meld: en :D

Finde auch, daß wir Breuna beibehalten sollten.
Also mir haben die FeWos gut gefallen, würde da gern wieder hinfahren.
Aber die Grillhütte ist für ein gepflegtes Barbecue
dann irgendwie doch die bessere Location ;)
Also am besten gleich mal reservieren :D
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Das Problem ist: Die Grillhütte kostet inzwischen Geld. Wenn wir um die 30 Teilnehmer wären, dann würde sich das lohnen. Aber 100 Euro Miete für geschätze 10-15 Teilnehmer (ich hoff ja es werden mehr :) ) ist doch arg teuer.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

100 Euro für einen Abend?

Haben die den Grill vergoldet?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Radagast hat geschrieben:Ich wohn gar nicht mehr in Baunatal, sondern inzwischen in Bielefeld.
Das kann man ja nicht ahnen... :D I)

Also natürlich ist Breuna Kult. Aber mal ganz ehrlich, nen Unterschied zwischen der "Hauptstadt" Breuna :)) :)) :)) und dem "Nebenort" Wettesingen bzw. den Domizilen konnte ich nicht feststellen. Wir sind bei beiden in der tiefsten, dunkelsten Provinz. Und es ist Kult :evil2: :evil2: :evil2:

Was soll man noch dazu sagen?

Außer dass man den Grillabend einfach auf die Terrasse verlegen wird, wenn die Grillhütte wegen zu kleiner Teilnehmerzahl zu teuer ist. Und das geht genauso im Habichtswald wie in Wettesingen. *freu* :bounce:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Also ich finde Grillhütte muß schon sein. Ich stelle mich gern als Sponsor zuf Verfügung,
das isses mir wert (und ich hoffe, es machen noch paar mehr mit, sonst bin ich bald pleite :)) )
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Also ich würd wahnsinnig gern kommen und würd mich auch am Grill beteiligen, damit der arme Corny nicht ... naja ... arm wird.
Leider kann ich nicht garantieren, dass ich auch wirklich Zeit haben werde, daher kommt die endgültige Anmeldung wohl auch erst Ende März.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich schließe mich Naria an. Freue mich auch schon riesig auf Breuna, kann aber noch nicht fest zusagen...Grillhütte sollte sein. Würd da auch den ein oder anderen Taler zugeben. Und Breuna muss Breuna bleiben ! Baunatal fängt zwar auch mit "B" an, aber das ist ja nicht das gleiche.... ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Radagast hat geschrieben:Das Problem ist: Die Grillhütte kostet inzwischen Geld. Wenn wir um die 30 Teilnehmer wären, dann würde sich das lohnen. Aber 100 Euro Miete für geschätze 10-15 Teilnehmer (ich hoff ja es werden mehr :) ) ist doch arg teuer.

Wenn wir uns zum Multkulti Inder Griechen Italiener (was immer auch dieses Jahr vorgefunden wird) setzen,
hast'de genausoviel Talers an der Backe von daher kein Unterschied.
In der Grillhütte sind wir unter uns und brauchen auf niemanden Rücksicht zu nehmen (machen wir in den Lokalen zwar auch nicht...)


Unter Vorbehalt anmeld, ist im Urlaubskalender schon mal vorgemerkt
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Gibt es außer der Grillhütte mit goldenem Grill überhaubt noch etwas in Breuna, wo man essen kann? Ich meine mich erinnern zu können, dass wir da letztes Mal ganz schön auf der Suche waren und die Küche unserem "gesunden Appetit" nur mit Mühe und Not gewachsen war. :unschuldig: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Also ich fands lecker...hab zwar nichts bestellt, aber das reichliche Resteessen war gut. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

hafensaenger hat geschrieben:Gibt es außer der Grillhütte mit goldenem Grill überhaubt noch etwas in Breuna, wo man essen kann? Ich meine mich erinnern zu können, dass wir da letztes Mal ganz schön auf der Suche waren und die Küche unserem "gesunden Appetit" nur mit Mühe und Not gewachsen war. :unschuldig: :D
Name - Inhaber - Ort
Bistro Märchenlandtherme, Bärbel Pilger, Breuna
Flairhotel Sonneneck, Fam. Dillschneider, Breuna
Gasthaus Wiegand, U. Wiegand, Breuna
Goldesberghof, E. Hahner, Niederlistingen
Pizzeria La Palma, Familie Gentile, Breuna
Ratsschänke, Helga Haarmann, Breuna
Ratsstuben, Jens Gericke, Oberlistingen
Sauers Scheune, M. Sauer, Wettesingen
Striepeke, C. Wieseke, Oberlistingen
Zum Rathaus, Adel Tounsi, Wettesingen
Zum Ritter, Gareffa Luciano, Breuna
Zur Linde, H. Brand, Breuna
Zuletzt geändert von Manni_B am So 07.01.2007 - 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Also dem Namen nach muss man doch den "Ritter" mal ins Auge fassen, oder? :))

Und wenn ich da lesen muss, dass der Habichtswald geschlossen ist, dann ist wohl doch eher Wetesingen zu favorisieren, in den anderen Lokalitäten fehlt sonst der grosse Aufenthaltsraum ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

stone hat geschrieben:Also dem Namen nach muss man doch den "Ritter" mal ins Auge fassen, oder? :))

Und wenn ich da lesen muss, dass der Habichtswald geschlossen ist, dann ist wohl doch eher Wetesingen zu favorisieren, in den anderen Lokalitäten fehlt sonst der grosse Aufenthaltsraum ....
... großer Aufenthaltsraum ---> Ratsschänke, dort waren wir auch das erste Mal im Mai 2002. Helga Haarmann war damals auch die Inhaberin und sie war :top:
Die Panorama-Gäste kamen sogar jeden Morgen in der Ratsschänke zu einem zusätzlichen Frühstück. :D

Ich habe gerade mit Frau Krause (Habichtswald jetzt 3 Sterne) telefonisch gesprochen:
Der Habichtswald ist geöffnet, nur gibt es dort keine öffentliche Restauration (Fehler der Gemeinde Breuna auf ihrer Inet-Seite).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Auf der Breuna-Homepage gehts eh etwas durcheinander zu. Der Gastronomiebereich ist nicht sehr aktuell. Deswegen steht bei der Ratsschänke dort auch noch die alte Inhaberin, und beim Habichtswald geschlossen (das war ja mal ein Cafe).
Bei den Unterkünften und auch auf der Homepage der Ratsschänke steht der neue Inhaber: F & J Gastronomieservice mbH
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“