Fragen zu "TES Construction Set"

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Fragen zu "TES Construction Set"

Beitrag von Amra »

Ich habe mir ein eigenes Plug-in für "Oblivion" mit dem CS erstellt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich meinen Namen und eine Beschreibung des Plug-ins ins selbige? Also sprich, dass beim Spielstart unter Spieldateien bei meinem Plug-in mein Name (im Moment steht da nur: "Erstellt von: DEFAULT") und in dem Feld darunter eine Beschreibung des Plug-ins steht.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du das Plugin laden willst, siehst Du in dem Dateifenster rechts ein großes Feld "Summary", da kannst Du nach dem Laden eine Beschreibung eingeben und wieder speichern.

Bzw. kannst Du auch beim Erstellen eines neuen Plugins dieses speichern und dann im das Fenster über File...Data aufrufen, das neue Plugin anklicken und die Beschreibung eingeben.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Hmm, da scheint es aber irgendein Problem zu geben: Immer wenn ich unter "Created by" einen Namen eingebe und dann auf [OK] klicke bzw. in das "Summary"-Feld, bleibt das CS hängen oder es kommt eine Fehlermeldung, wegen einer unzulässigen Funktion (CS-Version ist 1.0.303 - falls das hilft).
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist dann irgendein Fehler. Hast Du mal versucht, den Editor neu zu installieren?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Da mein letzter Beitrag beim Umzug verloren gegangen ist, hier noch mal:
Neuinstallation hat auch nix gebracht. Werde auch gleich noch mal die Fehlermeldungen anhängen.

[EDIT]
Wenn ich z.B. den Namen ändere und auf [OK] klicke, erscheint diese Fehlermeldung:
Bild

Klicke ich hier auf [Ja] starte das CS und es folgt diese Fehlermeldung:
Bild

Klicke ich hier auf [Ja] passiert erstmal nix, klicke ich auf [Nein] folgt schließlich diese Fehlermeldung:
Bild

Jetzt wird die Oblivion.esm geladen, aber nicht das Plug-in.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Was hast du denn in dieser Warnings.txt drinnenstehen? (das kann noch sehr hilfreich sein)
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

In der EditorWarnings.txt steht folgendes:

DeviceIoControl failed to open "Test.esp" in TESVersionControl::OpenFile
Unzulässige Funktion.
Assert at C:\Projects\tes4\TES Shared\TESDataHandler.cpp, 5272
TESDataHandler trying to create TESForm for unknown type 'NONE'.
NO_FORM trying to load in ConstructObject.
DataHandler: unrecognized form
Look in the C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\EditorWarnings.txt file for more info.

[Update]
So, dass Problem ist auch mit dem neuen TES4: CK (1.2) noch vorhanden.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“