Gothic 3 - Magie

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Gothic 3 - Magie

Beitrag von dragonfire »

alaska hat geschrieben: ...
Weiß zufällig jemand, ab wann ich mich für eine Magie entscheiden muß?Ich möchte endlich den Spruch Blitz beschwören lernen können!gruß alaska :winken:
Hy, alaska :winken:

Habe einfach mal ´nen neuen Thread aufgemacht, weil das ja nicht mehr zum eigentlichen Thema von Therak passt ;)

Für eine Magie mußt Du Dich eigentlich nicht entscheiden, bei jedem Druiden (auf jeden Fall Porgan bei Montera) kannst Du nach eventueller Questgebung Druide werden, bei Wassermagiern wie Saturas kannst Du Wassermagier werden und bei Tizgar in Bakaresh lernst Du wie es ist ein Schwarzmagier zu sein. Feuermagier kannst Du leider nicht werden, das haben die irgendwie vergessen ;( Und einige Sprüche kannst Du allerdings wirklich erst lernen, wenn Du Dich für Innos, Beliar oder Adanos entschieden hast. Hier sind die Artefakte Adanos ein wichtiger Bestandteil... Aber dazu sagt Dir Xardas mehr.

Genau - Blitz beschwören lernst Du erst, wenn Du Dich für Beliar entschieden hast.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi dragonfire :D ,
das hört sich ja gar nicht gut an.Habe gerade die 5 Artefakte im Schmelzofen vernichtet. Jetzt soll ich Zuben und den König killen,wegen der 2 Artefakte,sagt Xardas.Also ist wohl in dieser Variante nix mit Blitzbeschwören.Schade,der haut so gut rein.Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,als noch mehr in Mana
zu investieren.Das wird interessant,weil ich erst 14 Ansehen bei den Assasienen,und 13 bei den Nomaden habe.Muß ich den erst die ganzen Nomaden killen, um auf 75 bei den Assis zu kommen,um nach Ishtar zu gelangen?Gibt es keine ander Möglich keit mich da hineinzuschleichen?Zb von der Stadtmauer mit Blitzbeschwören Zuben killen, und mit Telekinese den Stab klauen?Ist es denn nötig die Städte zu befreien?Bis auf Ardea hab ich noch keine befreit.Damit wollte ich bis zuletzt warten.Bin mal gespannt was passiert, wenn ich den König kille. gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin Alaska

In Ishtar kannste dich auch einfach durchkämpfen. Soweit wie du bist sollte das soo schwer nicht sein.

Ich glaube wenn du Xardas' Weg wählst musst du die Städte nicht befreien. Das ist dem glaube ich ziemlich egal.Er will ja nur dass alles göttliche von der Welt verschwindet. Und da gehören die Orks nicht zu.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Lukas :D ,
du meinst einfach nach Isthar gehen,die Torwachen killen,und dann alles was kommt,so nach dem Motto Blitzkrieg?Direkt nach Zuben, und alles was hindert niedermachen? :)) :)) :)) So einfach geht das? gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, so einfach geht das. :D Aber Vorsicht,Zuben darfst du nicht unterschätzen. Der ist mächtig. Nicht so mächtig wie König Rhobar. Aber mächtig.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Lukas, da muß ich Dir aber mal richtig widersprechen.
Als Magiebegabter hab ich mit Rhobar und seinen Leuten mehr Schwierigkeiten gehabt, als bei Zuben. Die konnte man gut mit der Eislanze bearbeiten. Rhobar war schon etwas hartnä/eckiger (wird hartnäckiger eigentlich mit ä oder e geschrieben??? besser siehts mit ä aus - egal, denn ich kapier die Rechtschreibreform eh nicht so ganz ;) )
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi dragonfire :D ,
danke für die Info.Robar mit vergiften aus seinem Palast gelockt,da hat er mich fertig gemacht,(weil ich es mit Schwert versucht habe)und mein Gold genommen.Da bin ich sauer geworden,hinterher und eine Blitzbeschwörenrolle,wo er vor seinem Thron stand angewendet.Das wars dann.Auf den Turm geflüchtet und von oben alles gekillt,mit Blitzstrahl und Eislanze.Eigentlich kommt man da mit aus,meine ich.Ganz Nordmar damit platt bekommen.Da ich noch 12 Rollen habe, dürfte also Zuben keine Schwierigkeiten machen.Burg Faring bin ich vom Berg aus, auf ein Dach gesprungen.Gespeichert und mal alle 12 Rollen Blitzbeschwören angewendet.Das war wirklich Blitzkrieg.Die armen Orks.Hab aber neu eingeladen, und nur mit Eislanze und Blitzstrahl das gleiche erreicht.Hat nur ein bischen länger gedauert.gruß alaska :winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@Dragonfire

Ich sagte doch dass Rhobar härter ist als Zuben. Willst du es noch ein bisschen schwerer haben, musste mal gegen Xardas kämpfen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Lukas, sorry, hab mich verlesen. Verzweiflung (äh, Verzeihung) :beten:

Stimmt, alaska, Xardas ist wirklich ne harte Nuß. Aber mit Geduld, Spucke und genug Ausdauer schafft man den auch :sword:
Aber die Moral sagt mir, daß ich mich nicht mit Xardas anlege, denn er ist ja wohl doch ein Freund, dem man mit Respekt entgegentreten sollte. Außerdem bringt man Freunde nicht um ;D
Habe Nordmar und Varant komplett mit der Eislanze befreit (aber nur Orks und Assassinen). Nur Ben Sala steht noch, weil die sind so nett da :) Mit Level 80 bin ich dann mit Xardas durch das Felsportal..... ;( ;( ;(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dir sei verziehen. :D

Du kannst das Spiel ja auf drei arten durchspielen. Bei einer musst du Xardas töten. Mehr verrate ich jetzt aber nicht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
In Varant hab ich Lagos und Mora Sul befreit.Der Rest kommt gleich.Beim nächsten Durchgang spiel ich dann auf Schwer und Innos.Beim 3.dann Beliar.Danke für eure liebe Unterstützung :bussi: So Zuben wartet auf 12 Blitzbeschwörungen :D
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“