"Das Weltreich II" ist da!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

:heul2: oh nein, jetzt hab ich wieder angefang und bei Monat 19 4 Woche 4 Tag , das gleiche nochmal :heul2:

Was macht der Rosa'ne in dieser Zeit ungefähr, denn immer wenn der dran ist geht nix mehr, auch nach langem Warten nicht.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Hm, eigentlich macht der rosa Compi nix anderes als im Kreis zu rennen und immer und immer wieder alles abzugrasen was in seiner Reichweite liegt. Und so groß ist sein gebiet gar nicht, ich habe das rosa Gebiet innerhalb einer Woche komplett eingenommen.
Das ist natürlich doof, wenn sich Deine Spiele immer aufhängen weil der rosa Compi irgendeinen Blödsinn macht...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Nach Durchsicht der Spielstände liegt es auch gar nicht an Rosa, sondern wenn Braun am Zug ist (und Fiur sich aus seinem Konflux bewegen will.) Keine Ahnung, warum es bisher nur bei dir passiert. ?(

pm ist unterwegs.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also möglichst schnell sein und Fiur noch vor dem 19. Monat fertig machen?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Mal nur so zum Vergleich, was ein Spieler (upanischaden) als Kommentar im Drachenwald geschrieben hat.:

Endlich durch. Ich habe 19 Monate, 1 Woche und 6 Tage gebraucht. Den Gott der Luft habe ich nicht geplättet. Habe die Konflux Burgen besiegt, was auch ganz schön happig war. Den Endkampf gegen Cäsar habe ich mit 2472 Golddrachen, 3126 Champions, 3208 Mönchen, 1418 Erzengeln, 7249 Greifen, 3254 Kreuzritter und 11k Scharfschützen gemacht.

Wer alle Kommentare lesen will, hier der Link.

Aus gegebenem Anlass mal hier ein grober zeitlicher Leitfaden, um Runtime-Problemen aus dem Weg zu gehen bzw. um nicht einige getimete Ereignisse zu verpassen:

Monat 1-4: bis Sherwood
Monat 5: God of Water, Kings Castle
Monat 6/7: Ginghis Khan (bis Tag 158 Dwarf King)
Monat 8-10: God of Fire, Merlin-Trick, Land der Toten (mit Dracula)
Monat 11/12: God of Earth, Barbaren, Lost Souls
Monat 13/14: Newhaven/Merlin/Sweet Dream
Monat 15: Winterland mit Titan Master, Labyrinth der Vier
Monat 16: God of Air, Fortune Keep, Dragon King
usw.

In Monat 19 noch im Labyrinth der Vier zu sein, scheint zu Problemen zu führen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

So, ich habs durch.
Ich habe 25 Monate gebraucht.
Das wäre sicherlich deutlich schneller gegangen, aber wenn man Dracula "zu Fuß" mitschleppt (er hat schließlich kein Erdmagie), dann dauerts halt.
Außerdem habe ich komplett alles abgegrast mit einer einzigen kleinen Ausnahme: die Halblinge unterhalb von Neros drei Burgen (rechts von den beiden Drachenfelsen), die stehen noch. Marion war zwar schon unterwegs mit 252 Azurdrachen, aber Maximus war mit seinem Endkampf schneller.

Den Endkampf gegen Caesar fand ich eigentlich recht unspektakulär. Auch ohne Dracula, ohne KraftLichs und ohne die beiden anderen Helden Marion und Christian (hieß der so?) zu verheizen.
Meine Armee: 4000 Golddrachen, 2500 Erzengel, 3500 Mönche, 2100 Phönixe und 30k Scharfschützen

Verluste: die Golddrachen komplett, ca. 4000 Scahrfschützen und 85 Erzengel

das wäre sicherlich noch besser gegangen, aber gewonnen ist gewonnen

was mir nebenbei aufgefallen ist: die vier Eigenschaftswerte können maximal einen Wert von 99 haben, weitere Erhöhungen bringen nichts.

Gesamturteil:
Anfangs war die Karte sehr spannend, schwer und kniffelig.
Zum Ende hin wurde es mehr eine Art Durchmarsch.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ebeyon hat geschrieben:...
Dracula und Maximus stehen hochgerüstet mit den drei Diplomatie-Artefakten in der Hand bereit vor dem Aufgaben-Tor des Einweg-Teleporters neben Fortune Keep.
...
Die Teile find ich nicht .... wo ungefähr muss ich danach suchen????
Zuletzt geändert von stone am So 10.06.2007 - 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi stone, die 'Teile' sind im Besitz von Helden:
Dragon King, und Ash und Marius (rosa), zu denen du ziemlich am Schluss gelangst.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Hatte grad Fortune Keep eingenommen, hab nur den einen Durchgang gesehen und dachte ich müsste die schon haben um weiterzukommen, aber dann ist mir der andere Weg noch aufgefallen ...
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
daniel1893
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11.06.2007 - 19:14

Beitrag von daniel1893 »

Mir gehts genau so! Monat 19 und aus die Maus! Und ich habs schon ein zweites mal angefangen! Beim ersten mal wars bei Monat 24 das es hängen blieb!
An was genau kann das denn liegen???
Ich hab kein Gold mehr, ich hab eigentlich so schnell gespielt wies beim zweiten mal halt ging, aber Brissa in Monat 19 zu plätten ist doch eigentlich OK, oder???
Die Map ist geil, und ich würd sie auch ein drittes mal spielen, aber dann möchte ich wenigstens nicht wieder vorher durch einen Absturz alles verlieren.
Also wenn irgendjemand weiß woran es liegt, bitte meldet Ecuh!!!!!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Komisch, bin auch nicht grad schnell unterwegs .... Monat 20+ das Labyrinth der Vier und keine Probleme.

Auch die Wasserwandelstrecken im Labyrinth waren von der Entfernung her kein Problem, und ich hab noch nicht mal die Liche aufgewertet (habe Max mit etwas mehr als 100.000 ausgestattet, nchdem ich mal 75.000 verkauft hatte und mir so einmalig in allen Städten alle angesammelten Kreaturen kaufen konnte).

Dracula "an die Front" zu bekommen ist zuweilen etwas mühsam, ihm fehlt halt das Stadtportal.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Aus Saveständen von Minotaurenkönig war erkennbar, das das Problem bei Fiur dem Ebenwandler liegt, wenn Braun am Zug ist und er sich aus seiner Stadt bewegen will. Keine Ahnung, warum das Problem bei einigen Spielern auftaucht, bei anderen nicht. Eine Möglichkeit wäre (vielleicht), per Editor Fiur in Fiurs Palace (120,138) durch Bearbeiten von Bewegungsradius 5 auf Stillstand zu stellen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich denke mal, das könnte ein ein alt bekanntes H3-Problem sein.
Fiur kann in der Konflux-Stadt mit dem Gralsgebäude alle Level 5 Zaubersprüche erlernen. Bekommt er nun am Anfang, wenn er durch die festgelegten Erfahrungspunkte seine Sekundärfähigkeiten erhält, die Fähigkeit Luftmagie, so kann er Dimensionstor auf Expertlevel. Fällt der Gral also irgendwie in die Hände von braun (Der Titan-Master hat keine Bewegungseinschränkung und kommt u.u. mittels Town-Portal auch aus seiner Stadt raus), dann führt dies allein schon dazu, dass der Computer endlos rechnet, bis er alle Zugmöglichkeiten durchgerechnet hat. Hinzu kommt jetzt noch, dass Fiur mit dem ersten Sprung ausserhalb seines zulässigen Bereiches (Radius 5) gelangt. Das führt dann zum Absturz.
Bekommt Fiur die Fähigkeit Luftmagie oder den Gral nicht , funktioniert alles ganz normal. Das würde erklären, warum es bei manchen Spielern auftaucht, bei anderen nicht.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Aha!! Was müsste dann Deiner Meinung nach am besten geändert werden, um dieses Problem auszuschalten? Reicht der Stillstand für Fiur aus? Kann man ihm Luftmagie unmöglich machen?.... ???
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

1) der kommt doch aus dem Labyrinth gar nicht raus
2) der kommt doch gar nicht an den Gral ran
3) selbst wenn, wären doch Fliegen, Dimensionstor und Stadtportal gesperrt
4) bekommt der wirklich bei jedem neuen Start andere Talente? (das würde ja bedeuten, es wäre auch ein Nosferatu mit Nekromantie und ein Darcula mit Erdmagie möglich)

Kann das dann also wirklich das Problem sein, wenn es alles gar nicht möglich ist?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

So, habs auch jetzt geschafft.

Spielzeit 637 Tage, den Endkampf gegen Caesar hat Maximus auf Anhieb gewonnen, nachdem er sich kurzfristig alles was Dracula an Lichen hatte geborgt hatte.

Die Armee bestand aus ca. 235 Erzengeln, 2400 goldenen Drachen, 8000 Königsgreifen, 3000 Großelfen (alle verloren) und 3 Stacks mit j ca. 50000 Lichen ... von denen ist ca. die Hälfte übrig geblieben.

Was mir immer wieder am meisten gefehlt hat, das war Gold. Ich hatte eigentlich nie genug, um alle Kreaturen zu kaufen, die sich in meinen Städten gesammelt hatten (ausser einmal, nachdem ich für ein paar Millionen Münzen Liche verkauft hatte).
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Prima, und das ohne irgendwelche Macken des Compis!?
Spielzeit also etwa 22 Monate. Hast du dich an dem roten Faden irgendwie ausrichten können?
Geld war bei all meinen Durchgängen nie ein Problem, höchstens dass man zuviel hatte. Habe aber nach einer gewissen Zeit nur noch Erzengel und Golddrachen eingekauft. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Compi-Macken gab es keine.

Zuviel Geld? Wie kommt man dahin? Wie geht das?
Ich hab immer alles gekauft was ich bekommen konnte, hab noch den Grossteil der sonstigen Ressourcen verkauft und habs villeicht grad geschafft die Erzengel und Golddrachen zu kaufen, evtl. noch ein paar andere Kreaturen in den Städten (Greifen, Mönche usw.) aber daran in den weiteren Städten (es boten sich ja immer jeden Menge Zyklopen an, die aber alle in ihrer Höhle bleiben mussten) war nie zu denken.

Spätestens als es dann anfing, dass ich immer eine Tageseinnahme fast vollständig verloren habe (vorher alles ausgegeben) war ich chronisch pleite.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also ich hatte auch immer viel zu viel Gold.
Dreimal wurde es auf null gesetzt wegen overflow. Und Ruckzuck waren die Millionen wieder voll.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Yogi
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29.08.2008 - 01:02

Beitrag von Yogi »

Hallo hallo...ist zwar schon ein bisl her wo hier jemand was geschrieben hab..aber vllt kann mir ja trotzdem einer helfen^^ ich frage mich wo der "death god" ist. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja daran. Mfg
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“