Welche Party

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Sidhion
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 01.10.2006 - 16:57

Welche Party

Beitrag von Sidhion »

Also ich hab schon im Forum gesucht aber noch keine gänzlich zufriedenstellende antwort bekommen^^
ich hab als startcharakter en dunkelelfen. jetzt ist die frage, ob ich neu anfangen sollte weil ich ja cauri kriegen kann. also ich bin der meinung dass ich meinen dunkelelf ja auch so gut kriegen kann wie sie, das heißt der vorteil von cauri nur der frühere zeitpunkt. wenn diese annahme stimmt würde ich nicht neu anfangen...stimmt sie?^^

dann wollt ich noch wissen, welchen ritter ihr empfehlen würdet oder ob ich sogar für den ritter einen zweiten lich nehmen soll...

meine party sollte so aussehen:

Dunkelelf(Ich), Lich(Nathaniel Roberts), Kleriker des Lichts(Der von der Dolchwundeninsel), Drache(Flamdring), Lich/Ritter
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also wenn du ne Gruppe haben willst mit der du ohne Probleme das Spiel meisterst, dann nimm einfach vier Drachen ...
Wenn du Spaß am Spiel haben willst, dann nimm das was dir in den Sinn kommt und IMO keine Rasse doppelt - für mich persönlich wär's langweilig zweimal den gleichen Charakter zu leveln ... aber wenn du die Gegner schnell genug fallen sehen möchtest, wie gesagt, nur Drachen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Welche Party

Beitrag von Arthur Dent »

Sidhion hat geschrieben:Also ich hab schon im Forum gesucht aber noch keine gänzlich zufriedenstellende antwort bekommen^^
ich hab als startcharakter en dunkelelfen. jetzt ist die frage, ob ich neu anfangen sollte weil ich ja cauri kriegen kann. also ich bin der meinung dass ich meinen dunkelelf ja auch so gut kriegen kann wie sie, das heißt der vorteil von cauri nur der frühere zeitpunkt. wenn diese annahme stimmt würde ich nicht neu anfangen...stimmt sie?^^
Klar - Cauri ist ganz einfach eine Dunkelelfe, die die meisten Fähigkeiten auf die höchstmögliche Stufe trainiert hat (Dark Elf, Merchant, Bogen und Disarm Trap auf GM, Elementarmagien auf M etc). Das kann natürlich jeder andere Dunkelelf auch lernen.

BTW, um die 10 Punkte Handelsfähigkeit auszunutzen, muss man Cauri ja nur beim Betreten eines Ladens in der Party haben und kann sie ansonsten getrost ignorieren...
dann wollt ich noch wissen, welchen ritter ihr empfehlen würdet oder ob ich sogar für den ritter einen zweiten lich nehmen soll...

meine party sollte so aussehen:

Dunkelelf(Ich), Lich(Nathaniel Roberts), Kleriker des Lichts(Der von der Dolchwundeninsel), Drache(Flamdring), Lich/Ritter
Ich würde dir erstmal einen Ritter empfehlen. Simon Templar von der DW-Insel ist schon mal nicht schlecht für den Anfang. Später (nach der Beförderungsquest) kannst du dann evtl. stattdessen Blazen oder seine Tochter nehmen (Blazen ist von den Fähigkeiten her besser, ist aber schon über 50 und erhält daher altersbedingte Attributabzüge). Später, wenn du die regnanische Flotte versenkt hast, kannst du dir dann evtl. einen 2. Lich zulegen. Es gibt da einen Level 50-Lich, der alle Zaubersprüche kann, alle Fähigkeiten auf Maximum und außerdem noch über 100 Skill Points übrig hat.

Wie auch immer, ob Ritter oder 2. Lich ist Geschmackssache. Mit Nathanael und einem Drachen ist deine Party ohnehin schon für meinen Geschmack viel zu stark... ich schlage vor, spiel ohne Drachen und nur mit maximal einem Lich, das macht das Spiel interessanter!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich sehe das genauso wie Arthur Dent.

Du hast aber noch andere Alternativen, z.B. mit nur 4 Char's spielen, oder mit nur einem Dunkelelf (Dein Startcharacter), oder nur mit Rittern. Es ist möglich mit jeder Characterkombination das Spiel zu beenden.

Am wichtigsten ist, dass Du Spaß am Spiel hast. Egal mit welcher Gruppenkombination. Sei kreativ und probier etwas aus.

In diesem Sinne, viel Spaß.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Ich spiele immer ohne drachen. und es macht viel mehr spass.
Ich find es langweilig wenn man sonst recht schnell fliegen kann.. ich bin es gewohnt erstmal zu fuss zu gehen, umso schneller die freude später in balthazars zuflucht luft auf meister zu kriegen.
Ich nehme auch immer die schwächsten characktere und bleibe bei denen, zb. die ersten 2 auf der dolchwunden insel. starten tu ich mit der ritterdame. also den simon tampler brauch ich nicht. kleriker klar auch den am anfang und dann halt die rohani oscleton von alvar.. so und jetzt muss man selbst leveln und halt mit schwachen gegner anfangen.

-> aber so dauert das spiel länger und macht mehr spass.
btw. da mir das portrait und die stimme von rohani nicht gefällt hab ich sie per editor mit der von cauri umgetauscht. reine kosmetikedition. :D

tschaui. :bounce:
zoltan der dritte
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Mo 10.01.2005 - 12:08
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von zoltan der dritte »

ich spiele im moment mit 3 minos, einem dunkelelfen und einem drachen.

ist auf jeden fall lustig da das mit der zauberrei nicht wirklich doll ist.

kein licht und kein schatten und zum heilen in den tempel
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Du kannst mit den Minos doch später heilen und der drache kann glaub ich janz gut mixen. wär auch mal was zu versuchen, nur mit alchemie auszukommen. da hats ja eigentlich jeden zauber als trank. geht einem aber wahrscheillich irgendwann auf die nerven
Benutzeravatar
malte91
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Mo 03.03.2008 - 11:39
Wohnort: Neuwied

Beitrag von malte91 »

also ich hab das spiel schon mehrals durch und spiele meisten mit Dunkelelf, Ritter, Nekromant, Kleriker, Vampir

Manchmal ersetze ich den Dunkelelfen oder Ritter auch durch nen Drachen. und generell benutze ich nur die charackter die ich auf level 5 bekommen also den kleriker, vampir und nekromant von der dolchwunden Insel und den Drachen aus Garrtotenschlucht. den dunkelelf nehm ich immer als haupt, manchmal auch Ritter ansonsten nehm ich den Ritter aus dem tempel auf der Dolchwunden Insel.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dunkelelf,
Ritter, wird durch einen Drache ersetzt
Kleriker
Vampier
Nekromant
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Flyer hat bei mir abgeguckt :D
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Also ich habe mit der vorgegeben Truppe gearbeitet.Es hat gut geklappt. :top:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

vorgegebene gruppe? das macht in dem zusammenhang wenig sinn
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Vorgegebene Gruppen gibt es nicht ...das ist ja mal das Schöne an MM.

Und wenn ich hier lese "ich spiele meist/immer mit" ...naja ... ich kann das nur mit "anderen Chars" ergänzen.

Im Moment hab ich mal 3 Vampire und 2 Necros am Start, zuletzt waren es mal Dunkelelf, Vampir und 3 Minos oder mal 2 Dunkelelfen und 3 Kleriker.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Also ich habe mit der vorgegeben Truppe gearbeitet.Es hat gut geklappt.
Lieber Gruß Frigg
??????? MM8
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wahrscheinlich meint Frigg eine Party aus Ritter, Vampir, Nekro, Kleriker und noch mal Ritter, also den Standard-Startcharakter (die fertig eingestellte Ritterin) plus die vier NPCs, die man gleich auf der Dagger Wound Island bekommt.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Roderic
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 08.05.2008 - 16:24

Beitrag von Roderic »

Ich persönlich hab gern einen Vampir als Hauptchar (Levitation, Nebelform und Leben absaugen ;) ), einen Drachen weil der Fliegen kann und eine Dunkel(Blut?)elfe für Handeln und einen Kleriker (Rasse egal) sowie einen Minotauer weil die einfach reinhauen :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“