Durchgespielt: Mein Fazit
Verfasst: Mo 18.06.2007 - 20:56
So, es ist geschafft, nach knapp 4 Jahren und ein paar Monaten Enrothischer Zeit und ca. 1,5 monatiger Realzeit ist Enroth gerettet.
Es ist das zweite Mal, daß ich es durchgespielt habe, das erste Mal um 1998. Seitdem verstaubte es im Regal:-) Seitdem ich letztes Jahr Teil 7+8 gespielt habe, mußte der sechste Teil nochmal ran.
Teil 3,4 und 5 habe ich vor Urzeiten (ca. 15 Jahren?) gespielt, ich fand sie damals richtig klasse.
Einige Sachen wußte ich noch, vieles hatte ich aber auch vergessen.
Hier meine Bewertung:
- Beste Dungeons:
- Burg Alamos
- Grab von Varn
- Tempel von Baa in Ironfist
- Halle des Feuerlords
- Oberster Tempel der Baa
- Schlechteste Dungeons:
- Verlassener Tempel von Baa
- Vorposten der Teufel
Schwerster Dungeon:
- Festung des Kriegsherren
Schwerster Gegner:
- Verdammnisritter
Nervigste Gegner:
- Medusen
- Harpyhen
- Fliegende Augen
Im Vergleich zu Teil 7 zieht Teil 6 jedoch eindeutig den kürzeren. Teil 7 ist vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber insgesamt liebevoller gestaltet. Außerdem fehlt mir in Teil 6 Arcomage!
Teil 6 ist jedoch besser als Teil 8, den ich viel zu einfach fand.
Insgesamt kommt M&M jedoch nicht an die Bioware-Spiele heran (Baldurs Gate 2, Planescape Torment, etc.) Was ich auch schade finde, daß die Gesinnung überhaupt keine Rolle. In den Bioware-Spielen haben die NPC´s ein richtiges Eigenleben, dadurch kommt viel mehr Atmosphäre auf.
Als nächstes werde ich wahrscheinlich nochmal Teil 7 spielen, aber diesmal auf der bösen Seite!
Es ist das zweite Mal, daß ich es durchgespielt habe, das erste Mal um 1998. Seitdem verstaubte es im Regal:-) Seitdem ich letztes Jahr Teil 7+8 gespielt habe, mußte der sechste Teil nochmal ran.
Teil 3,4 und 5 habe ich vor Urzeiten (ca. 15 Jahren?) gespielt, ich fand sie damals richtig klasse.
Einige Sachen wußte ich noch, vieles hatte ich aber auch vergessen.
Hier meine Bewertung:
- Beste Dungeons:
- Burg Alamos
- Grab von Varn
- Tempel von Baa in Ironfist
- Halle des Feuerlords
- Oberster Tempel der Baa
- Schlechteste Dungeons:
- Verlassener Tempel von Baa
- Vorposten der Teufel
Schwerster Dungeon:
- Festung des Kriegsherren
Schwerster Gegner:
- Verdammnisritter
Nervigste Gegner:
- Medusen
- Harpyhen
- Fliegende Augen
Im Vergleich zu Teil 7 zieht Teil 6 jedoch eindeutig den kürzeren. Teil 7 ist vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber insgesamt liebevoller gestaltet. Außerdem fehlt mir in Teil 6 Arcomage!
Teil 6 ist jedoch besser als Teil 8, den ich viel zu einfach fand.
Insgesamt kommt M&M jedoch nicht an die Bioware-Spiele heran (Baldurs Gate 2, Planescape Torment, etc.) Was ich auch schade finde, daß die Gesinnung überhaupt keine Rolle. In den Bioware-Spielen haben die NPC´s ein richtiges Eigenleben, dadurch kommt viel mehr Atmosphäre auf.
Als nächstes werde ich wahrscheinlich nochmal Teil 7 spielen, aber diesmal auf der bösen Seite!