Habe endlich mein Fachabi *freu*

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Habe endlich mein Fachabi *freu*

Beitrag von Warlord »

Hallo,

vor mehr als einem Jahr habe ich hier meinen Wunsch die FH-Reife nachzuholen mitgeteilt. Dazu eröffnete ich dieses Thema: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ltenpflege

Die Schule ist nun vorbei und da es einigen Zweilfel gab(oben nachzulesen, Gruß an Xarfax1 und Gobo) habe ich hier mal das Zeugnis angehängt, und ich glaube es ist doch ganz ok geworden. :)

Bild

Bewerbungen sind abgeschickt. Meinen bevorzugten Studienplatz dürfte ich schon recht sicher haben, so wurde mir bei Abgabe der Bewerbungsunterlagen mitgeteilt.

Bin also recht glücklich damit.

Gruß :winken:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

"Recht glücklich"? Was hättest du dir denn noch mehr gewünscht?
Von mit auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein zukünftiges Studium :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... auch von mir herzlichen Glückwunsch. :top:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Danke euch beiden! :)
naria hat geschrieben:"Recht glücklich"? Was hättest du dir denn noch mehr gewünscht?
Hätte mir noch eine Urkunde zu dem Belobigungsvermerk gewünscht. Gabs bei uns leider nicht, an andern Schulen aber schon. Aber das ist ja nebensächlich. Bin also sehr glücklich!. :bounce:
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Herzlichen Glückwunsch !!

Und was möchtest Du nun studieren? (bin ja gar nicht neugierig ;) )
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Softwaretechnik und Medieninformatik in Esslingen. :D
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

So einen Schnitt hätte ich auch gerne! Bin momentan bei ~2,4 ...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

niedliches Zeugnis, Herzlichen Glühstrumpf.

Ich hatte bei meinem (bayerischen "Vollabi") 3,0 :-(

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Und was hast du danach gemacht, sepruecom?
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

hm, zuerst ein Jahr gejobbt, danach eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht und jetzt studiere ich Informatik...

Wir haben in der Uni regelmäßig Veranstaltungen namens "Professoren Persönlich". Dort erzählen dann die Profs, wie sie zu ihrem Dasein gekommen sind, und alle unsere Profs sind über 1000 Umwege Informatikprofessor geworden. Verdamt, Mist, ich werde zum Informatikprofessor 8o ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Und warum hast du nicht direkt Informatik studiert, sepruecom? Gibts da etwa nen NC? 8o

Ach so, herzlichen Glückwunsch zum Fachabi natürlich noch!! :respekt:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Wie waren denn deine Mathe/Physik Noten, sepruecom? Die ganze Mathematik in der Informatik beunruhigt mich nämlich am meisten.

Danke Cassie! :winken:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, ziemlich mies, deswegen bin ich auf eine Unterart des Informatikstudiums übergegangen, namens Internetcomputing, da spielt Mathe keine große Rolle.

Die Schwere der Mathevorlesungen hängt auch sehr stark vom Professor ab. Wir hatten mal einen, der hat durchschnittlich 4 Minuten gebraucht, um eine komplette Tafel vollzuschmieren, und dann wieder 30 Sekunden, um sie zu löschen. Diese waren auch die einzigen Pausen in seinen Erklärungen (zumindest manchmal, häufig hat er weitergesprochen). Ich habe auf die Weise in einem Semester 80 eng beidseitig beschriebene DIN-A4-Blätter vollgeschrieben, pro Doppelstunde 3-4. Irgendwann (ziemlich am Anfang) wurden uns Arbeitsblätter ausgeteilt, mit dem Hinweis, dass wir diese eigentlich erst in zwei Monaten richtig lösen können. Das Beste aber war, dass sich der Prof immer über die "unerträglich kleinen Tafeln" im Hörsaal beschwert hat (und er hatte drei Stück, die jeweils doppelt so groß waren wie eine Schultafel...). Immerhin bin ich bei ihm (im Gegensatz zu den meisten anderen Professoren auch nie eingeschlafen. Wie hätte ich auch sollen, wenn ich die ganze Zeit geschrieben habe ;-)

In der Schule wurde mir gesagt, dass der gesamte Schulmathematikstoff innerhalb von drei Wochen durchgenommen wurde. Das war falsch. Der Schulmathematikstoff wurde gar nicht erst angekratzt, sondern als bekannt vorausgesetzt...

In jedem Falle tust du dir einen großen Gefallen, wenn du dir die Themen "Beweis durch Induktion" und "Räume und Körper" schon vor dem Studium anschaust, dann kommst du glücklicher durch das Studium und hast weit weniger Stress als ohne...

@ Cassie: Anfangs wollte ich Bio studieren, und da gibt es einen NC.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Wenn auch verspätet: Gratulation von mir. Noch dazu in Stuttgart - quasi um meine ehemalige "Ecke" :)
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi nochmal, :winken:

danke für die Glückwünsche Karyptis, bin auch etwas verspätet. :)

Wollte nur noch mitteilen, dass ich mich jetzt für Wirtschaftsinformatik entschieden habe. Seit 10.03.08 bin ich Student. :D

Das ist die HP meiner FH: http://www.hdm-stuttgart.de/

Das ist der Hauptstandort: http://www.ihr-portal.de/hochschulen/ho ... 22/hdm.jpg

Ich bin "leider" in der etwas schlichteren Nebenstelle, hier: http://www.ihr-portal.de/hochschulen/ho ... trasse.jpg

Keine Mensa, kein Campus und alles etwas beengt. Dafür ist es ziemlich nah an meiner Wohnung, kann i.d.R. bis 7.00h "ausshlafen", wenn ich um 8.15h Vorlesung habe. :P

Ich werd schon wieder faul, habe den ganzen Tag noch nix für die Schule gemacht, und Montag schreiben wir schon unsere erste Prüfung, Statistik. :smokin:

Gruß an alle! :winken:
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hi
Ich gratuliere dier ganz,ganz herzlich zum Abi und dein Berufswunsch ist auch ok.Also Anlauf und durch damit.Es dauert ja ne Weile,aber ich bin sicher,du schaffst das.
:respekt: :bounce: :top:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Danke Frigg,

incl. Praxissemester und Thesis auch nur 3 Jahre, also nicht länger als eine Ausbildung. Das finde ich schon sehr motivierend. :D
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hallo Warlord.
Du schaffst die3Jahre und dann hast du einen anständigen Beruf Und das zählt heut zu Tage.Ich wünsch dir alles Gute(und nicht faulenzen,denke immer an deinen Beruf) :top: :winken: :bussi:
Lieber Gruß Frigg
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Warlord,
genieße eine gute Ausbildung, bekomme einen hoch bezahlten Job bei einem großen Unternehmen und zahle kräfig in die Rentenkasse ein. :D Wir Älteren danken es Dir. :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

@ Flyer, gerne!:D

Werde dieses Jahr aber auch schon stolze 27, du mit deinen 41 bist da ja gar nicht soo weit von mir weg. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“