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NWN Char's

Verfasst: So 29.07.2007 - 15:24
von Red-Dragon
Hi...

Was spielt ihr denn für nen Char bei NWN?
Spiel derzeit nen arkanen Bogenschützen. Der ist ziemlich stark. Hab zuerst ein paar Stufen auf Waldläufer geskillt und mal 1 auf Magier und dann eben auf arkanen Bogenschützen. Der zieht ziemlich. Vorne steht ja noch ein Zwerg (Khelgar Eisenfaust) der hält dann auch jeden Gegner von mir ab.

Verfasst: So 29.07.2007 - 16:34
von Therak
Beim ersten Durchgang immer Paladin :D

Verfasst: So 29.07.2007 - 22:28
von Joabary
Hexenmeister. Spaaaaaß! :D Reine Haudrauf-Chars sind mir bei NWN meistens zu langweilig. :wink:

Verfasst: So 18.11.2007 - 18:37
von SATANatWEB
Momentan mach ich grad einen durchlauf als druide, ist besser als ich dachte , sonnst immer magier

Verfasst: Mo 19.11.2007 - 19:49
von Thorus
Therak hat geschrieben:Beim ersten Durchgang immer Paladin :D
Hab ich auch gemacht, aber hinterher dachte ich dann der Waffenmeister wäre doch besser gewesen, da mir das voll aufn Senkel ging das Kelgar besser als mein Hauptcharakter war.

Aber ich glaub die Rasende Berserker Klasse ist auch nicht zu verachten.

Verfasst: Sa 01.12.2007 - 15:06
von fubar
Habe es mit 2 Charakteren gespielt:
1. Rogue -> Assassin/Shadowdancer
2. Wizard (pur)
Beides hat Spass gemacht. Der Wizard war am Ende unglaublich stark.

Verfasst: So 09.12.2007 - 19:38
von Thorus
fubar hat geschrieben:Habe es mit 2 Charakteren gespielt:
1. Rogue -> Assassin/Shadowdancer
2. Wizard (pur)
Beides hat Spass gemacht. Der Wizard war am Ende unglaublich stark.
Wizard=Hexer
denk ich mal oder irre ich mich da, laut Heroes 2 Erweiterung ist das auch so oder?

Ich hab das am Anfang auch mit Hexer gespielt, aber ich find net das der so stark ist, der kommt doch bloß bis Zauberstufe 5 oder so hoch
ok die Verwandlung ist ja noch ganz brauchbar, aber den sonstigen Kram kann man am Schluss nicht mehr wirklich brauchen find ich, das zieht einfach nicht mehr so.

Also ich find von daher dass der Hexer nicht so stark ist, da ist mir ein guter Barbar dann doch noch lieber.

Verfasst: So 09.12.2007 - 21:00
von Therak
Wizard = Magier
Sorcerer = Hexenmeister
Warlock = Hexer

Das wären die offiziellen Übersetzungen.

Verfasst: So 06.01.2008 - 21:17
von Thorus
Also ich muss ja ganz klar anmerken, das das mit der Charactergenerierung ein wenig doof ist, also ich meine jetzt den Ausgleich von Fähigkeiten wegen anderen Rassen und so.

Den Erfahrungszusatz den man da manchmal braucht ist vollkommen überzogen.

Das hätte man echt anders machen sollen.

Kann ja wohl nicht sein das zum Beispiel jemand der einen DROW nimmt und nicht Magier wird Tausende an Erfahrungspunkten mehrsammeln muss. Das holt der ja nie wieder rein. Selbst dann nicht wenn man berücksichtigt das die Rasse zum Beispiel einen zusatz an Magiewiederstand oder ein paar leichten Spezialfähigkeiten hat.

Was meint ihr dazu???

:)

Verfasst: Do 24.04.2008 - 16:26
von Lord Foul
Momentan spiele ich mit einem Drow-Kämpfer. Aber nach der 5. Stufe (gerade erreicht) werde ich noch ein paar Magier-Stufen draufsetzen um die Prestigeklasse Mystischer Ritter ausprobieren zu können.

(Ich denke, ich werde mich bei dem Ausflug ins Reich der Magie hauptsächlich auf Bannzauber konzentrieren, um im Zweifelsfrei VOR einem Kampf für ordentlich Schutz zu sorgen. Mal sehen wie es am Ende läuft...)

Verfasst: Do 24.04.2008 - 17:17
von Gruener Drache
Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.

Verfasst: Do 24.04.2008 - 17:59
von Therak
Kämpfer gehören zu den abwechslungsreichsten Charakterklassen ... doch dummerweise spielt ihn jeder als Nahkampf-Knüppler.

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 08:39
von Gruener Drache
?

Kämpfer + voll-krass-konkrete-Keule = Nahkampfknüppler

Oder steh ich jetzt voll auf der Leitung?

Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 08:52
von dragonling
Gruener Drache hat geschrieben:Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.
Da kann ich nur zu stimmen.
Mein Magier macht mir auch viel mehr Spaß und ist interessant.
Der Barde hat aber auch Spaß gemacht.
Als Kämpfer ohne Magie fühle ich mich immer so "nackt" und hilflos und deswegen spiele ich die nicht gerne :)) :D

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 12:43
von Lord Foul
Gruener Drache hat geschrieben:Ich bin irgendwie schon überrascht, dass (fast) alle bei NWN die Kämpfer bevorzugen.

Ich find mit nem Hexenmeister läufts erheblich besser, außerdem ist der viel interessanter.
Bei mir ist es tatsächlich das erste Mal, dass ich in einem NWN-Spiel einen reinen Kämpfer (zumindest bis jetzt... :D ) benutze.

Sonst bevorzuge ich die Magierklasse. Oh... und einen Waldläufer habe ich im ersten Teil gespielt. Hauptsächlich, um Feinde zur Abwechslung mal mit Pfeilen zu spicken statt stur draufzukloppen. :D

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 12:53
von Red-Dragon
Ich spiel in jedem RPG fast nur Nahkämpfer... Gefallen mir am besten.

Aber cih hab ihn NWN2 jetzt mal nen Hexenmeister gezockt... Auch recht stark

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 17:57
von Therak
Gruener Drache hat geschrieben: Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?
Nein, Kämpfer sind Charaktere die sich dem Kampf verschrieben haben, aber wieso muss es immer "Schwere Rüstung + Nahkampf" sein?
Ein Kämpfer kann genausogut ein Charakter in leichter Rüstung sein, der geschickt mit zwei Waffen kämpft und allen Schlägen ausweicht.
Ebenso kann's ein Fernkämpfer sein, der absolut nicht im Nahkampf antreten kann.

Verfasst: Fr 25.04.2008 - 22:10
von Lord Foul
Therak hat geschrieben:
Gruener Drache hat geschrieben: Ich mein, dazu sind Kämpfer doch da, oder nicht?
Nein, Kämpfer sind Charaktere die sich dem Kampf verschrieben haben, aber wieso muss es immer "Schwere Rüstung + Nahkampf" sein?
Ein Kämpfer kann genausogut ein Charakter in leichter Rüstung sein, der geschickt mit zwei Waffen kämpft und allen Schlägen ausweicht.
Ebenso kann's ein Fernkämpfer sein, der absolut nicht im Nahkampf antreten kann.
Stimmt eigentlich. Ich lasse von mir gespielte Kämpfer-Charakter deshalb ungern mit schwereren Rüstungen als Kettenhemden oder -panzern antreten. Tatsächlich gebe ich gute, schwere Rüstungen oft Kelgar, wenn er in der Party ist - die höheren Abzüge dadurch lassen meinen Chara gleich noch viel besser aussehen. :D

Warum sollte auch jemand freiwillig Rüstungen tragen wollen, die von Natur aus so schwer sind, dass sie einen fast unbeweglich machen... Schleichen, verstecken u. ähnliches sind auch kaum möglich, wenn man durch die Gegend stapft wie ein Metallgolem.

Ein weiterer Punkt: Leichte Rüstungen erlauben es einem Kämpfer mit ein paar Fähigkeiten in Sachen Magie viel besser, Zauber zu wirken. In Plattenrüstung dürften die meisten Zauber fehlschlagen, und mitten in einem Kampf plötzlich seine Rüstung abzulegen, weil man dringend noch einen Zauber wirken möchte, wirkt ja auch albern. (Und wenn man Pech hat, tödlich. :D )

Verfasst: Do 22.05.2008 - 20:51
von Thorus
Hmm also man muss ja nicht gleich zur schweren Rüstung greifen, obwohl ich das für meinen Teil immer am liebsten tue.

Bei NWN 2 gibts ja extra noch die Fähigkeit Schlachtenmagus für mittlere Rüstungen, damit aus den Zauberern nicht gleich Kleinholz gemacht wird.

Wenn schon Rüstung dann schwer, ich hab auch schon mit leichter gespielt, aber irgendwie nervts dann doch wieder, wenn man viel Schaden im Nahkampf einsteckt, da Ausweichen irgendwie nicht so gut klappt wie man sichs vorstellt bei mir zumindest.
Da hab ich lieber die Schwere Rüstung, ich spiel bei NWN auch am Liebsten nen Kämpfer im Nahkampf, da Fernkampf einfach nicht richtig Schaden macht, und Magie hab ich auch schon etwas länger getestet, aber das ist bei NWN nicht so toll wie beispielsweise bei Baldurs Gate 2.
:)
Hab bei NWN 2 erst mit nem Hexer gespielt, fands auch richtig gut, mich hats nur genervt, dass der Charakter erst sehr spät, und keine hohen Zauberstufen bekommt, ok die Zauber ist meist etwas intensiver, aber die Gestik ist bei jedem auch so ziemlich dasselbe der hebt immer seine rechte und lässt was raus ein wenig eintönig meiner Meinung nach.
:bounce:
Ab besten hat sich für mich bei NWN der zwergische Verteidiger gespielt. Wie eine Walze in der Schlachtmitte, so muss das sein.