Seite 1 von 1

Ladezeit verkuerzen?

Verfasst: Mo 06.08.2007 - 10:04
von Kuddel
Es ist einfach zum Heulen, wie lange man braucht, um das Inventar aufzumachen, Zaubersprueche auszuwaehlen, Karte aufrufen usw..
Zwischen 5-7 sekunden mind. warte ich jedesmal, bis ich endlich nen Zauberspruch waehlen kann!
Dies war bei M&M 6, 7 + 8 ueberhaupt kein Problem.
Wieso dann bei M&M 9 mit nem wesentlich schnelleren nagelneuen Intel Core 2 Duo mit 2 GB Ram ???

Gibt es eine Moeglichkeit dies zu beschleunigen?

Verfasst: Mo 06.08.2007 - 10:38
von Therak
Nun, normalerweise dauert es nicht so lange.
Da du nen nagelneuen Rechner hast vermute ich auch da die Ursache. Das Spiel wurde schlampig programmiert, also würde es mich nicht wundern, wenn es Probleme mit einem zu guten Rechner hat, z.B. wenn zu viel Ram eine Art "Rollback" verursacht o.ä.

Verfasst: Mo 06.08.2007 - 17:44
von Druid
@Kuddel

1. Die Menüs öffnen sich zeitverzögert wenn du für deine Grafikkarte die Kantenglättung aktiviert hast!

2. Bei dir startet MM9 mit 2 GB RAM ?

Verfasst: Mo 06.08.2007 - 23:02
von Kuddel
Hab mit den Einstellungen des ATI Catalist centers solange rumgespielt, bis es funktionierte:
Der Nachteil:
Die Gegner bewegen sich mit unglaublichen Tempo, ich selber nicht,
dafuer schiesse ich (mit vier Lichs) in MG geschwindigkeit ;-))
Brauch also nur den Mausknopf gedrueckt zu halten, und alles is in sekunden platt!!:-)))

Da sich alles, auch Tueren usw., so schnell bewegen, musste ich, z.b., in Yamirs Skyfort, die einstellungen zuruecksetzen, da er so schnell rumlief, das ich ihn kaum sah!!:-))
dasselbe in der Trainingshalle mit den bewegenden Brettern.


Aber immer noch besser als die ewige Warterei beim Menue oeffnen.


Druid:

Es war nicht nur die Kantenglaettung.
Und ja, MM9 startet mit 2 GB :-))

Verfasst: Di 07.08.2007 - 11:42
von Sir Marc von Göskon
öm druid tu mal MM9 deinstallieren den der ram entvernen wo zuviel ist den MM9 installieren, und starten wenn das geht ram wider rein.

Verfasst: Di 07.08.2007 - 15:16
von Druid
Das habe ich bereit probiert @Sir Marc von Göskon

@Kuddel

läuft dein RAM im Dual Channel Mode, oder hast du nur 1 Riegel a 2GB???

Verfasst: Di 07.08.2007 - 19:32
von Kuddel
Hab 2 getrennte Baenke fuer jeweils 2 Riegel, wobei je ein Riegel in jeder Bank steckt, also noch 2 Plaetze insgesamt frei sind.
Hab also 2 x 1 GB Ram.

Verfasst: Di 07.08.2007 - 22:17
von Druid
Kuddel hat geschrieben:Hab 2 getrennte Baenke fuer jeweils 2 Riegel, wobei je ein Riegel in jeder Bank steckt, also noch 2 Plaetze insgesamt frei sind.
Hab also 2 x 1 GB Ram.
*hmm* Gut.
Nun ist noch die Frage offen ob die beiden Riegel im Dual Channelmodus laufen.
Ansonsten könnte genau da mein Problem liegen.

Verfasst: Do 09.08.2007 - 12:53
von Kuddel
wie find ich das raus?

Verfasst: Do 09.08.2007 - 15:18
von Druid
Das wird beim Booten angezeigt -> gleich nach dem RAM Test.
Bei manchen Rechnern gibts dafür auch ne Bioseinstellung.