Lösungen (+Bruder Tshober-Frage)

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Maith
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.10.2007 - 13:03

Lösungen (+Bruder Tshober-Frage)

Beitrag von Maith »

Hallo! Hier im Forum waren mal die Lösungen für Wiz6 und Wiz7 von der ASM im Umlauf.
Hat die noch irgendjemand und kann die mir zukommen lassen?
Das wäre super.

Weiss jemand, was ich Bruder Tshober bei der Brücke sagen muss, damit er rumlaufen kann und mir die Kabel-Trommel gibt?
In meinen Tipps steht, dass mir das Vater Rulae sagt, wenn ich ihn auf Munkharama und Heiliges Werk anspreche...
der gibt mir aber keine weiteren hinweise... ich hab so das gefühl, dass da vielleicht in der übersetzung englisch-deutsch vielleicht was von den dialogen verloren geht...
danke schonmal für die hilfe
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Lösungen (+Bruder Tshober-Frage)

Beitrag von Saeru »

Hallo Maith,

erst einmal willkommen im Forum. :D
Maith hat geschrieben:Hallo! Hier im Forum waren mal die Lösungen für Wiz6 und Wiz7 von der ASM im Umlauf.
Hat die noch irgendjemand und kann die mir zukommen lassen?
Das wäre super.
Müsste ich beide noch auf meiner Platte haben. Ich kann dir heute abend mal eine PN schicken. Dann habe ich mehr Zeit, das rauszusuchen.
Maith hat geschrieben:Weiss jemand, was ich Bruder Tshober bei der Brücke sagen muss, damit er rumlaufen kann und mir die Kabel-Trommel gibt?
Was Du nicht willst, das man Dir tu'!

Soweit ich mich erinnere, war es wichtig, den Satz zeichengenau wiederzugeben. Also mit ,'!, und großem "D".
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Maith
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15.10.2007 - 13:03

Beitrag von Maith »

danke für die antworten... ich werd bruder tshober nachher mal beglücken ;)


schade dass bei den lösungen alle dialoge und eingaben in englisch sind... müsste sich mal jemand kümmern, dass da alle mal ordentlich auf deutsch dastehen ;)
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

erst ma seit langer zeit ein dikes Hallo ihr seid immer noch das beste forum was wizardry + m&m betrift super das es euch giebt und ich hoffe das wird sich nicht ändern :D ich könte die lösung auch gut gebrauchen wenn sie mir jemand als persönliche nachricht schiken kann wäre super (email+msn steht im profiel) und ich hab nochmal ne frage zum ninja grumel ?( was für waffen soll ich den lernen lassen stab,kolben,oder wafenlos? die antwort würde mich für 7 wie 8 interesiern. Danke im voraus :)
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

Welche da genau?

Beitrag von Xorron »

erst ma seit langer zeit ein dikes Hallo ihr seid immer noch das beste forum was wizardry + m&m betrift super das es euch giebt und ich hoffe das wird sich nicht ändern ich könte die lösung auch gut gebrauchen wenn sie mir jemand als persönliche nachricht schiken kann wäre super (email+msn steht im profiel) und ich hab nochmal ne frage zum ninja grumel was für waffen soll ich den lernen lassen stab,kolben,oder wafenlos? die antwort würde mich für 7 wie 8 interesiern. Danke im voraus
hab mir da mitlerweile eine zusammen gebastelt aus verschiedenen dokumenten bzw. Details beim spielen notiert!

Deutsche oder englische version?
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

Die deutsche version wäre echt nice. Danke im voraus. :danke:
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

Beitrag von Xorron »

so du fändest also die dt - version gut, aber da fehlt mir noch deine Add per e-mail könnte sie dir schicken wenn du magst! Benötigst aber möglichst noch Corel draw (10) oder so. Damit du das Handbuch auch lesen kannst.... mfg

Xorron :bounce:
Benutzeravatar
GS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 176
Registriert: Do 04.11.2004 - 11:33
Wohnort: Hemer / Westfalen

Beitrag von GS »

Hallo, :winken:

wer die Lösungen für Wizardry 6 und 7 aus der ASM sucht, braucht mir nur eine Mail zu schicken.

Herzliche Grüße :D
GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
LEIFERICSON
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20.07.2012 - 21:32

BITTE UM HILFE!!! ICH STHE TOTAL AN BEI MUNKHARAMA BRÜCKE

Beitrag von LEIFERICSON »

Hallo! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab begonnen Wizardry 7 deutsche Version zu spielen und ich versuche seit STUNDEN Bruder T' Shober die richtige Antwort zu geben um den Cabel Trolly zu bekommen. Egal ob ich ihm Sage "WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU'", oder "WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU" versteht er mich nicht und er sagt mir nur wer er ist. Habe schon die Beistriche weggelassen, hab auch tut statt tu gesagt, habe verschiedene Apostrophe verwendet, habe jeden Satz öfters eingegeben. Nun nach ich glaub 5 Stunden Internetrecherche und X Versuchen bin ich am verzweifeln. In der englischen Version war ich da im nu drüber. In der deutschen steh ich an. Hat jemand für mich eine Lösung wie es funktioniert oder wie ich das umgehen kann das ich trotzdem zu dem Cable Trolly komme? Bitte um Antwort! Danke im Voraus! - Ich hofe das das hier noch jemand liest da der Eintrag ja schon älter ist
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Jo, wir lesen es noch.
Mal in meine Aufzeichnungen schaun:
Was Du nicht willst, was man Dir tu' !

steht bei mir. Das Ausrufezeichen is wohl eher ein Vermerk von mir.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Re: Bitte um Hilfe! Ich stehe total an bei Munkharama Brücke

Beitrag von townltu »

LEIFERICSON hat geschrieben:Hallo! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab begonnen Wizardry 7 deutsche Version zu spielen und ich versuche seit STUNDEN Bruder T' Shober die richtige Antwort zu geben um den Cabel Trolly zu bekommen. Egal ob ich ihm Sage "WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU'", oder "WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TU" versteht er mich nicht und er sagt mir nur wer er ist. Habe schon die Beistriche weggelassen, hab auch tut statt tu gesagt, habe verschiedene Apostrophe verwendet, habe jeden Satz öfters eingegeben. Nun nach ich glaub 5 Stunden Internetrecherche und X Versuchen bin ich am verzweifeln. In der englischen Version war ich da im nu drüber. In der deutschen steh ich an. Hat jemand für mich eine Lösung wie es funktioniert oder wie ich das umgehen kann das ich trotzdem zu dem Cable Trolly komme? Bitte um Antwort! Danke im Voraus! - Ich hofe das das hier noch jemand liest da der Eintrag ja schon älter ist
Hallo, ich kenne nur die englische version,
aber schon im 2 Beitrag dieses Threads,
(weiter oben bzw unten, je nach threaddarstellung;)
stehts etwas anders, so weit ich das sehen kann,
da hatte Saeru am Mo 15.10.2007 - 15:56 geschrieben:

[Was Du nicht willst, das man Dir tu'!]

Und nun FetterAhn mit dem gleichen Spruch
(na die haben ja vmtl auch von einander abgeschrieben ;)
wieder mit dem [`]


Falls det net funzt bleibt die Option den Editor zu benutzen,
ist zwar englisch aber wenn Du W7 en gezockt hast sollte das ja kein Prob sein.

The Cosmic Forge Wizardry 6, 7, 8 Editor gibts hier:
http://mad-god.webs.com/

Nach entpacken die cosmic forge unicode exe starten (k.A. ob für Wiz7 die freeimage.dll notwendig ist),
noch den pfad im setup angeben,
dann im [Incident Editor] die Nr 39 anwählen,
dort sollte in "Script Slot 01 --> Script Block [25]" der korrekte string zu finden sein.

Falls die deutsche Version nicht mit irgendwelchen Flickschustereien zusammengestrickt wurde.


Was bzgl Brother T`Shober evtl noch zu erwähnen ist,
meines Wissens sollte die Wahl des Namens eine reale Person ehren
welche nicht zum Programmierteam bzw der Company gehört, siehe u.a. in den Credits von Wiz 7.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Was du nicht willst, das man dir tu'!

du und dir klein!

Leertaste nach Komma nicht vergessen.

(So steht's zumindest in meinen Aufzeichnungen zur Lösung!)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

hehe, das mit der Groß- und Kleinschreibung könnt ihr vergessen !
Und @townlto darf Unterstellungen gerne unterlassen !

In meinen vergilbten Aufzeichnungen ist nicht zu erkennen ob das Ausrufezeichen mit zum Satz gehört. Immerhin hat townlto damit recht, daß Saeru es schon richtig geschrieben hat (auch Koni jetzt) und ein Blick dahin ausgereicht hätte. Das hab ich diesen Nachmittag noch schnell getestet, nen neues Spiel bis dahin gestartet und die Gondel sowie den Auftrag mit Hinweis wo das heilige Buch liegt bekommen.
Das macht er nur, wenn ich " TU'! " als ein "Wort" mit 4 Buchstaben schreibe; auch wenns mir dabei graust wie vorm Gesang des Bruders.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich empfehle dir dazu mal die cosmic forge... da kansnt du selbst den Inhalt verändern oder die richtigne Variablen raussuchen, gleich wie "die Dataen Allianz ist zerfallen" muss auch 1:1 geschrieben werden, mit dem Tool kannst es nochmal nachschauen was du genau schrieben musst und sogar den lästigen Kopierschutz entfernen wenn du keine Lust hast immer nachzusehen.

http://mad-god.webs.com/

Hier hast den Link für das Tool.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Falls irgendjemand das Spiel noch spielen sollte,
man muss erst die 150 Euro:-) bezahlen und dann auf der anderen Seite des Flusses die Worte sagen
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

lori hat geschrieben:...man muss erst die 150 Euro:-) bezahlen und dann auf der anderen Seite des Flusses die Worte sagen
Man bezahlte im Jahre 1992 auf Lost Guardia bereits mit Euro? Das ist ja sensationell. :))

Also bei mir klappt es ganz normal gleich beim "Erstkontakt". Habs eben gerade aus Interesse nochmal mit einem alten Spielstand ausprobiert. Wenn man Bruder T'Shober den Codesatz richtig hinschreibt, akzeptiert er den sofort ohne Probleme.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Die gehen halt auch mit der Zeit und haben den Euro eingeführt :-)

bei mir nicht,hatte es bestimmt 10-15 mal probiert(richtig geschrieben)
Als ich dann drüben war hat er es beim ersten Mal angenommen

Schade dass es kein Indiestudio gibt die ein Wiz 7,5 rausbringen
Bestes RPG ever und macht noch Spaß wie vor 20 Jahren
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

lori hat geschrieben: Schade dass es kein Indiestudio gibt die ein Wiz 7,5 rausbringen
Bestes RPG ever und macht noch Spaß wie vor 20 Jahren
Nah dran, schätze ich.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Ich spiele ja auch Tyranny,Pillsrs of Eternity,Grimrock etc
Aber keines macht mir so viel Spass wie Wiz7 u mit abstrichen Wiz8
Ein Wiz 7,5 mit Grimrockgrafik wäre der Hammer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie schon im anderen Thread geschrieben. Gruppenbasierte First Person-RPGs sind, mit Ausnahme von einem kurzen Wiederaufleben durch Grimrock, ziemlich tot.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“