Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Hilfe zu Artefakten/Relikten bitte

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wing84
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi 31.10.2007 - 13:03    Titel: Hilfe zu Artefakten/Relikten bitte Antworten mit Zitat

hi, ich hab mal ne frage:

ist die anzahl der Artefakte/Relikte die eine gruppe haben kann begrenzt? bei mir ist letzens wieder der drang zum perfektionismus durchgedrungen und ich hab mir überlegt ich möchte gerne alle Artefakte/Relikte mit einer gruppe haben (ok, auf die die ich nicht benutzen kann kann ich auch verzichten Very Happy , aber der rest...).

ich denke mal der einfachste/schnellste weg ist wohl das drachen aussaugen (auch wenns suuper langweilig ist und man danach praktisch ohne anstengung durchs ganze spiel laufen kann Sad ). der drache auf der smaragtinsel hat mir bis jetzt gegeben:
Hareks Lederrüstung, Titanen Gürtel, Kappe des Gelehrten, Padishs Rüstung, Yoruba, Gerechtigkeit, Charele, Sieben-Meilen-Stiefel, Kelebrim und den Herrscher Ring.

im verlauf den spiels bekommt man ja noch den elfen-kettenpanzer (durchs acroMage tunier), den perfekten bogen (durch ne aufgabe), den Cloak of the sheep (vergessen woher Confused ), Hermes Sandalen (aus der drachenhöhle) und Clankers Amulett (auch vergessen woher).

mir fehlen noch:
Hands of the Master, Heroes Belt, Seelensauger, Schmiedefäuste, Ullyses, Glory shield, Mash, Ania Selving, Phynaxia-Krone, Gefährte der Maid und Taldeons Helm

aber nach ~90minuten drachensaugen ohne auch nur ein einziges artefakt oder relikt gesehen zu haben stellt sich mir die frage ob ich überhaupt noch welche finden KANN?!?

also kurz, kann eine gruppe nur eine bestimmte anzahl Artefakte/Relikte finden? oder können in einem spiel nur bestimmte anzahl Artefakte/Relikte gleichzeitig vorkommen? oder woan liegts das ich keine mehr finde?

danke schonmal für die hilfe :bussi:


Zuletzt bearbeitet von wing84 am Mi 07.11.2007 - 13:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 776
Wohnort: Wechselnd

BeitragVerfasst am: Mi 31.10.2007 - 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tach erstmal Very Happy,

Genau, man kann nur eine begrenzte Anzahl an Artefakten/Relikten (wird wahrscheinlich bei Beginn eines neuen Spiels festgelegt welche) im Spiel finden. MM 7 führt Liste, je mehr A/R's du findest, desto länger dauert es bis du weitere findest, bis du schließlich überhaupt keine mehr finden kannst.

_________________
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wing84
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi 31.10.2007 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ärgerlich...war wohl nix mit meiner "perfekt" ausgerüsteten party Sad

also diese begrenzung in mm7 hätte man ruhig weg lassen können bad


aber vielen dank für die info, ich hätt sonst bestimmt noch n paar std damit verbracht den drachen auszusaugen Crying
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 776
Wohnort: Wechselnd

BeitragVerfasst am: Mi 31.10.2007 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begrenzung gibt es nicht nur in MM7 und ist wohl von den Programmierern gedacht, das man nicht zu übermächtig wird. Eigentlich vollkommener Schwachfug, da man auch ohne Artefakte und Relikte übermächtig werden kann Wink. Trotzdem: Ich find sie auch blöd Very Happy
_________________
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1758


BeitragVerfasst am: Mi 31.10.2007 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen ist gesund
Die Frage wurd nun schon bei mm 6,7 und 8 gestellt.

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wing84
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2007 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ne Frage zum Thema Artefakte/Relikte Smile

Bekommt man IMMER diese Artefakte an diesen Orten?

- Elfen-Kettenpanzer (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Gefährte der Maid (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))
- Hände der Meister (in der Kiste in der Kolonie Zod)
- Heldengürtel (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))
- Seelensauger (glaube lag auch in der Blume, oder in der Kiste in Zod)

diese sind IMMER dort zu finden, das weiss ich 100%ig Smile

- Grognards Krumsäbel (durch das Anzünden der Leuchtfeuer in Harmondale)
- Clankers Amulett (im Labor vom Auge)
- Hermes Sandalen (beim Mega Drachen)
- Perfeker Bogen (in der Titanen Festung)
- Medusas Spiegel (von der Medusa Herrscherin in der Roten Zwergenmiene)
- Umhang des Sch(l)afes (vom Hohen Priester in Baa)
- Sonnen-/Mondumhang (im Tempel der Sonne/des Mondes)

und die Minotauren und Zorkarr's Axt, sowie Elfenbann und das Offizierssäbel finde ich auch immer, aber hab vergessen wo genau unschuldig

wär nett wenn mir wer sagen könnte ob die oberen 5 in jedem Spiel dort liegen, wo genau ich die letzen 4 jedes mal finde und ob es noch mehr Gegenstände gibt die immer am selben Ort sind (zB steht unter "sonstiges" noch "Villain's Blade" was ich zB nicht gefunden hab Confused )

danke schonmal :bussi:

edit: wo ich euch schonmal mit so noobigen anfängerfragen nerve ist mir gerade noch was eingefallen Very Happy
gibt es noch mehr Orte an die man sich mit dem Stadtportal "beamen" kann? Ich komme momentan nach Harmondale, Erathia, Tul. Forst, Celeste, Nighon und in die Grube. Gibt es evtl noch die Möglichkeit nach Avlee oder auf die Evenmorn Inseln zu kommen? und wenn ja, was muss ich dafür machen? Achso, und ich mein jetzt nur mit dem Stadtportal, das ich mit dem Leuchtfeuer auch wo anders hin kann weiss ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2007 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Elfen-Kettenpanzer (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Gefährte der Maid (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))


korrekt
Zitat:

- Hände der Meister (in der Kiste in der Kolonie Zod)


In der Kiste liegt ein ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTES Artefakt oder Relikt. Die Auswahl wird getroffen, wenn du zum ersten Mal in die Kolonie Zod eindringst. Sollte dir das Artefakt also nicht gefallen, einfach am Eingang neu laden.

Das Gleiche gilt übrigens auch in Clanker's Lab - da findet man ebenfalls in einer Kiste ein zufällig ausgewähltes Artefakt oder Relikt.

Zitat:
- Heldengürtel (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))


korrekt

Zitat:
- Seelensauger (glaube lag auch in der Blume, oder in der Kiste in Zod)


gehört zur Arcomage-Belohnung

Zitat:
Minotauren und Zorkarr's Axt, sowie Elfenbann und das Offizierssäbel finde ich auch immer, aber hab vergessen wo genau unschuldig


Mino-Axt: Labyrinth in Nighon (hat ein Mino-Lord bei sich)
Zorkarrs Axt: Tunnel nach Nighon (da, wo Zorkarrs Überreste, die man für die Erzdruiden-Beförderung braucht, liegen)
Elfenbann: Arcomage-Belohnung
Offizierssäbel: DIe Gilde in Tatalia

Zitat:
wär nett wenn mir wer sagen könnte ob die oberen 5 in jedem Spiel dort liegen, wo genau ich die letzen 4 jedes mal finde und ob es noch mehr Gegenstände gibt die immer am selben Ort sind (zB steht unter "sonstiges" noch "Villain's Blade" was ich zB nicht gefunden hab Confused )


"Villain's Blade" klingt wie der Originalname von Setags "Mörderklinge". Bekommt man in Setags Turm, allerdings nur, wenn man auf der Lichtseite spielt.

Mino-Axt und Mörderklinge ist übrigens eine Super-Kombination für einen Ritter - mit Schwert und Axt Meister und Waffenmeister Großmeister und einem Waffenmeister-erhöhenden Ring kriegt man da leicht über 250 Nahkampfschaden, selbst unterhalb von Level 40.

Ansonsten fallen mir nur noch die Schmiedefäuste ein, die du nicht erwähnt hast - die gehören auch zur Arcomage-Belohnung.

Zitat:
edit: wo ich euch schonmal mit so noobigen anfängerfragen nerve ist mir gerade noch was eingefallen Very Happy
gibt es noch mehr Orte an die man sich mit dem Stadtportal "beamen" kann? Ich komme momentan nach Harmondale, Erathia, Tul. Forst, Celeste, Nighon und in die Grube. Gibt es evtl noch die Möglichkeit nach Avlee oder auf die Evenmorn Inseln zu kommen?


Es gibt es noch den zwischen Harmondale und Land der Riesen einen Teleporter, der aber von Harmondale aus erst funktioniert, nachdem er einmal aus dem Land der Riesen benutzt wird.

Mit Stadtportal kommt man aber nur und ausschließlich in die von dir 5 genannten Städte. Bei MM6 und 8 gibt es auch jeweils genau 5 Städte, in die man mit Stadtportal reisen kann.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wing84
Frischfleisch


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2007 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ah, 1000 dank, wieder was dazu gelernt Smile

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

edit: die hoffentlich komplette Liste der Artefakte/Relikte die man immer an den selben stellen findet:

- Clankers Amulett (im Labor vom Auge)
- Offizierssäbel (in der Gilde in Tatalia)
- Elfen-Kettenpanzer (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Gefährte der Maid (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))
- Hero's Belt (in der Blume (wenn man alle Obelisken hat))
- Schmiedefäuste (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Seelenauger (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Cloak of the Sheep (vom Hohen Priester in Baa)
- Elfenbann (als Belohnung der AcroMage Aufgabe)
- Hermes' Sandals (beim Mega Drachen)
- Medusas Spiegel (von der Medusa Herrscherin in der Roten Zwergenmiene)
- Minotauren Axt (im Labyrinth in Nighon (bei einem Mino-Lord))
- Perfekter Bogen (in der Titanen Festung)
- Villain's Blade (in Deija in Setags Turm (nur mit Lichtseite möglich))
- Zorkarr's Axe (Tunnel nach Nighon (bei Zorkarr´s Überresten))
- Grognards Krumsäbel (durch das Anzünden der Leuchtfeuer in Harmondale)
- Sonnen-/Mondumhang (im Tempel der Sonne/des Mondes)
- Feenring (in der Halle unter den Bergen)
- Geisterring (in der Untotenvilla)

sollte ich ein item vergessen haben bitte unten drunter posten, danke :winken:


Zuletzt bearbeitet von wing84 am Fr 04.01.2008 - 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 07.11.2007 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

noch zwei Items, die mir noch eingefallen sind:

Feenring (in der Halle unter den Bergen)

Geisterring (in der Untotenvilla)

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1120
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 08.11.2007 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Um solche Threads mal vorzubeugen möchte ich einmal auf die Suchfunktion hinweisen, die sich oftmals als sehr nützlich erweist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 01.03.2009 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Feuerechse hat folgendes geschrieben:
Genau, man kann nur eine begrenzte Anzahl an Artefakten/Relikten (wird wahrscheinlich bei Beginn eines neuen Spiels festgelegt welche) im Spiel finden. MM 7 führt Liste, je mehr A/R's du findest, desto länger dauert es bis du weitere findest, bis du schließlich überhaupt keine mehr finden kannst.


1.) Zählen diese Items die wing84 hier aufgelistet hat auch dazu? Oder sind damit wirklich nur die "normalen" Relikte & Artefakte gemeint?

2.) Und zählen Relikte & Artefakte gemeinsam oder jedes für sich?


Vielleicht weiss das ja jemand, auch wenn die Fragen sehr detailliert sind. Ich bedanke mich im Voraus. Smile

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4864
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 01.03.2009 - 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.) es zählen alle Relikte & Artefakte dazu
zu 2.) die Summe aus Relikten & Artefakten werden festgelegt.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 02.03.2009 - 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
zu 1.) es zählen alle Relikte & Artefakte dazu
zu 2.) die Summe aus Relikten & Artefakten werden festgelegt.


ja, wobei einige der erwähnten Gegenstände vom Programm allerdins nicht als Artefakte/Relikte klassifiziert werden.

Faustregel: Was einen "Wert" von 0 hat und/oder beim Händler nicht verkauft werden kann, zählt nicht als Artefakt/Relikt.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 511
Wohnort: far far away ...

BeitragVerfasst am: Di 03.03.2009 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

lol es is kla dass was nen wert von 0 hat nich gleich n artefakt is ...
der brief den man am anfang hat is ja wohl kein artefakt oda xD

und wir haben doch irgendwo in dem forum schon über artefakte gesprochen oda?

_________________
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 04.03.2009 - 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn für ein Brief?

Dies ist nicht das MM6-Forum...

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khamul
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.11.2001
Beiträge: 2263


BeitragVerfasst am: Do 05.03.2009 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Habe aus einem Mißverständnis heraus den letzten Beitrag Cyper gelöscht. Dachte, er hätte aus Versehen gepostet.

Der Beitrag war

Zitat:
Mist. Sorry.


Entschuldigt bitte.

_________________
lg
Khamul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88391 Angriffe abgewehrt