anskrem keep falltür

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

anskrem keep falltür

Beitrag von Lograine »

ich hab ein problem mit den falltüren die ich im anskrem keep öffnen muss, die wollen sich einfach nicht öffnen es kommt nur ein müdes knarren der deckel hebt sich ein kleines bischen und das wars. aus dem nebeneingang wo ich reinkam komme ich auch nicht mehr raus, und vor der anderen tür hängt das schwere eisengitter, runterspringen kann ich auch nirgends dh also ich bin dadrin regelrecht gefangen.
hab ich da nun noch irgendeinen hebel übersehen? alle monster sind tot... weiß echt nicht was ich noch machen soll ich hoff nur das ist kein bug sondern ich stell mich nur zu dumm an- sonst kann ich das game wohl in die tonne kloppen-.-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hast du die patches drauf und der fan patch.
tönt nach dem anskrem keep Bug.


Dieses Dungeon muss betreten werden, um die Aufgaben Sturmford Nr. 3 (Säubere das Anskram Keep) und Drangheim Nr. 2 (Deaktiviere die Verteidigungsanlagen von Anskram Keep) zu erfüllen. Daher sollte man erst beide Aufgaben gestellt bekommen haben, bevor man hierher kommt.

Durch die Zugbrücke am Eingang kommt man nicht herein! Um überhaupt das Dungeon erreichen zu können, muss man sich auf die Rückseite des Gebäudes begeben. Wenn man mit dem Gesicht zur Rückmauer steht, befindet sich am linken Turm genau am Boden ein kleines Mauerstück, dass leicht kaputt ist. Mit dem Skill Perception leuchtet der Durchgang rötlich. Dort ein paarmal drauf schiessen und es öffnet sich ein schmaller Durchgang. Ducken und man kann durchgehen.

Nun gibt es aber einen Bug im Spiel (Version 1.0), der unter Umständen das Erfüllen der Aufgabe zunichte macht. Daher müssen folgende Hinweise beachtet werden:

1. Das Dungeon darf erst verlassen werden, wenn alle Imp-Portale zerstört sind und die Podest bei #4 erschienen ist.
2. Das Dungeon darf NICHT durch den Haupteingang bei #1 betreten werden sondern nur über den Zugang bei #2, der über Treppen zu erreichen ist.
3. Sollte das Podest bei #4 nicht erscheinen, muss man das Anskram Keep wieder verlassen (und speichern), danach mit ALT-TAB auf den Desktop wechseln. Lösche im Verzeichnis ../minisave/ alle Dateien Anskramkeep*.*
Danach kann man das Anskram Keep wieder betreten und wenn man sich an das oben genannte hält, müßte es alles klappen.
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

Beitrag von Lograine »

also ich hab jetzt nochmal eine neue party gemacht weil ich den patch erst gefunden hatte als ich mit der andern schon in der burg war. hab mich streng an die anleitung gehalten und die portal zerstören quest mit den imps hat auch gefunzt.
die falltüren gehen allerdings immer noch nicht auf...
ich hab mit der neuen party glücklicherweise eine rolle des stadtportals gefunden und in der tasche- also ich komm da wieder weg jedoch kann ich ja die quest mit den befestigungen zerstören nicht lösen- ist das denn die für den spielverlauf wichtige oder ist das die mit den imps?
bin ich vielleicht zu dumm ne falltür zu öffnen einfach?
wie genau geht das denn eigentlich? dacvor stehen und benutzen mach ich immer also space sie wackelt ja auch ein bischen...
achja und danke für die schnelle antwort :-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die ketten zerschiessen wo das Burgtor halten. aber eben zu lange nicht MM9 gespielt.
ganz hinauf oberhalb Burgtor.
Benutzeravatar
Lograine
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31.10.2007 - 14:45

Beitrag von Lograine »

sooo problem gelöst :)
die falltüren gingen nicht auf weil ich die quest gar nicht hatte und somit natürlich auch den schlüssel nichtder nötig ist
und rein und raus kam ich auch aus der burg ohne probleme. ich hatte gedacht das man die mauer jedes mal zerschießen muss wo es so rot leuchtet und man krabbeln muss und hab wie doof immer vor dem offenen ding gestanden und versucht es zu zerschießen lol.
hab nun mit meiner alten party auch die imp quest lösen können die waren nach ein paar tagen wieder da - also alles in butter danke nochmal :D
Gimli65
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08.03.2008 - 12:49

Beitrag von Gimli65 »

In dem Raum unterhalb der Falltüren soll noch ein Hebel zum umlegen sein, der das Gitter öffnet, den kann ich aber nicht finden... ;(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“