Englisch für Anfänger

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Englisch für Anfänger

Beitrag von Diablo »

Servus,

ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemanden helfen kann.
Wie einige wissen, bin ich in der Computerbranche tätig.
Was viele wissen (warum auch) mein Englisch ist teriable :)
Jetzt was ich im Internet auf der suche nach einem Englischen Chat und hab da auch welche gefunden.
Leider musste ich relativ schnell feststellen, dass die Leute da fast alle pervers sind.
Deswegen komme ich zu euch.
Hat jemand Lust und Zeit mir Englisch bei zu bringen ? :D
Oder Tipps wie man ran gehen muss.
Grundlagen sind ja vorhanden, Hauptproblem sind die Vokabeln und ein bisschen Grammatik.

Gruß
:darkangel: Diablo :darkangel:
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Sa 17.03.2007 - 14:02

Beitrag von mindstorm »

defieniere beibringen naeher :)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Als Tip kann ich dir raten, mal ein englisches Buch zu lesen mit Dictionary daneben... sollte natürlich was spannendes sein, damit man auch am Ball bleibt ;)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gibt es in deiner Firma ein Training für Mitarbeiter? Frag' mal nach.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

Am besten sind englische Foren zu einem Thema, daß Dich interessiert.
Bei mir ist es z.B. Computergrafik.
Da ist man dann sehr schnell in 5 englischsprachigen Foren unterwegs :)
Und allein durch's Lesen bekommt man die Sprache gut mit.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Assi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 355
Registriert: Mi 26.03.2003 - 18:12
Wohnort: Nürtingen & Bernburg

Beitrag von Assi »

Schau dir am besten Filme immer in Englisch an (mit englischem Untertitel). Die Vokabeln kann man sich meistens aus dem Zusammenhang erahnen. So, und durch Bücher& Englische Pc-Spiele, hab ich mir mein Englisch beigebracht (und jetzt studier ich sogar Englsich)
Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen: Rette uns!

Und ich werde flüstern: Nein!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Die schnellste Möglichkeit: leg dir ne englisch sprechende Freundin zu, nur englisch sprechend ;)
So schnell lernst du nirgendwo anderst *g

Für den Fall, das du grad anderweitig liiert bist, versuchs mal damit:
http://www.englisch-hilfen.de/
http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... rammar.htm
http://www.ego4u.de/de/cram-up/learning

Ein Freund hat ne Sprachreise nach Malta gemacht (bevor er ausgewandert ist) und es hat ihm sehr geholfen.

greetings Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Servus Diablo,

ich hab auch das Problem dass ich du meine berufliche Neuorientierung jetzt weltweit unterwegs bin. Ich hab Englisch noch nie so richtig gemocht aber jetzt komm ich gar ned drum rum mich da fit zu machen.

Als erstes hab ich einen Englischkurs für Technisches Englisch belegt, weil das für den Bereich am meisten bringt wegen den Vokabeln. Dann schau ich fast ausschließlich nur noch englisches Fernsehen sowie die DVD´s auf englisch und zum Dritten lese ich nur noch englische Bücher. Bei den Büchern kenn ich zwar meistens den Film schon damit ich ned das ganze Buch im Dunklen tappe aber mittlerweile klappt das schon gut ohne Wörterbuch.

Und englisch chatten bringt auchned immer viel weil in vielen Chats sehr schlechtes Englisch bezüglich Grammatik gesprochen wird. Sieht man ja in den deutschen Chats schon was da oft an Satzbau und Wörtern falsch gemacht wird.

Nun ja und eine englischsprachige Freundinnen in Finnland und England hab ich auch noch, da kann man auch viel üben und noch mehr :unschuldig:
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Von den englischsprachigen DVDs kann ich "Hör mal wer da hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" empfehlen, sobald du die einfachsten Sachen drauf hast. Natürlich nur, wenn du sowas magst.

Sehr schwer zu verstehen finde ich auch heute noch Jim Carrey.

Am allermeisten lernste du halt, wenn du ständig mit Leuten im real life zusammen bist, die Englisch sprechen. Wird hier natürlich etwas schwierig.

Die drei Wochen bei meinen Verwandten in den USA haben fürs Sprechen mehr gebracht als meine ganze Schulzeit :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

wenn du Filme schaust (DVD etc.) solltest du dir zuerst Filme aus Großbritannien anschauen. Die nuscheln meistens nicht so wie Amerikaner ...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

also eine firma die einen Mitarbeiter Fördert solte eigentlich einen kurs Bezahlen. ???
Schon wegen dem Image ^^

Frag mal nach wegen dem.

Also Zoltan was solte man jetzt Denken über diese zweideutige Tippserei ^^
*g* Ich dachte immer Magier sein nicht versaut ^^
so sprach der Kampf Kleriker zu Zordan ^^
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Englische Bücher lesen mit Wörterbuch daneben verdirbt einem total den Lesespaß, leider. Außerdem lernt man so nicht, den Zusammenhang eines Textes auch zu erschließen, auch ohne alle Wörter zu kennen.
Besser ist: Das Buch zuvor auf Deutsch lesen!
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Hallo Kleiner :bussi:

1. Erkundige dich mal bei deiner Firma, ob die dir dabei helfen können... vielleicht bezahlen die dir nen Kurs oder zumindest einen Teil des Kurses

2. Sprich mal mit Kollegen, vielleicht ist einer dabei, der dich unterstützt und auch weiterhelfen kann

3. Englische Bücher und Filme sind ok, aber meiner Meinung nach helfen die nur, das Vokabular zu erweitern, aber Grammatik lernste dabei nicht wirklich

4. Für die Grammatik solltest du dir evtl. professionelle Hilfe suchen... entweder jemanden, der Englisch als Muttersprache hat, einen Fremdsprachenkorrespondenten oder jemanden, der Englisch unterrichtet

5. Billige Kurse in Englisch bieten zum Beispiel Volkshochschulen an

6. Guck in Zeitungen, ob jemand "Nachhilfe" anbietet in Englisch... - aber du musst aufpassen, denn z.B. ein ausgebildeter Lehrer darf privat bis zu 50 € für eine Stunde verlangen... was meiner Meinung nach utopisch ist, denn das bezahlt keiner... stell dich mal auf so 20 €- 30 € ein... mit viel Glück findet man aber auch gute Leute, die weitaus weniger verlangen... z.B. Studenten

7. Viel wichtiger ist eigentlich das Anwenden der Sprache, denn wenn du eine Sprache nicht sprichst, dann helfen dir Vokabeln und Grammatik nicht viel... also Konversation betreiben... viele "Schulen" bieten solche Konversationskurse an ;)


Lg, Andra :knuddel4:

P.S.: Du hast ne Nachricht in deinem Boardpostfach :)
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

Servus :)

Finde eure Antworten alle sehr nett und freue mich, dass ihr mir alle helfen wollt.

Zu den Aussage, Firma oder Kollegen fragen.
Ich bin zur Zeit auf Job suche, daher kann ich da niemanden fragen :(
Auch ein Grund warum ich halt mein Englisch verbessern möchte ist, ich möchte einen Job und gerade im IT Bereich ist ja englisch sehr wichtig.

Die Idee mit den Filmen und Büchern werde ich mal probieren, wobei es schwer ist in Deutschland einen Film in englisch zu finden. Da wird es dann wohl eine DVD sein :)

Luzi Das mit der Freundin wäre die Idee schlecht hin, ist bloß ned so leicht wie es klingt.

Vor den Englischkursen hab ich etwas Skrupel.
Die Lehrer konnte es mir ned in 7 Jahren bei bringen (da musste ich auch kein Geld für zahlen). Meine sorge ist, dass ich das ned so schnell hingekomme und eine ganze Menge Geld bei solchen Kursen lasse.

Ich Danke euch allen sehr für die Hilfe !

Gruß
:darkangel: Diablo :darkangel:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“