Gegenstände verzaubern
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Gegenstände verzaubern
Hallo zusammen,
ich suche Informationen zum Thema "Gegenstände verzaubern". Denn mir ist neulich aufgefallen, dass es mir z.B. noch nie gelungen ist, etwas anderes als ein Amulett mit Lebens- oder Manaregeneration zu verzaubern oder einem Gegenstand mehr als nur eine Bonuseigenschaft zu verleihen, obwohl ich solche Items schon oft in Dungeons und Geschäften gesehen habe. Ich vermute, dass das ganz entweder mit der Erfahrungs- oder mit Zauberstufe zusammen hängt. Kann das jemand bestätigen? Außerdem hätte ich gerne eine Liste/Tabelle mit alle Prä- und Postfixes.
Danke im Voraus!!
ich suche Informationen zum Thema "Gegenstände verzaubern". Denn mir ist neulich aufgefallen, dass es mir z.B. noch nie gelungen ist, etwas anderes als ein Amulett mit Lebens- oder Manaregeneration zu verzaubern oder einem Gegenstand mehr als nur eine Bonuseigenschaft zu verleihen, obwohl ich solche Items schon oft in Dungeons und Geschäften gesehen habe. Ich vermute, dass das ganz entweder mit der Erfahrungs- oder mit Zauberstufe zusammen hängt. Kann das jemand bestätigen? Außerdem hätte ich gerne eine Liste/Tabelle mit alle Prä- und Postfixes.
Danke im Voraus!!
- Arthur Dent
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Man kann tatsächlich nicht alle Zauber auf einen Gegenstand bekommen, die man auch im Laden kaufen kann - z.B. kann man zwar eine Waffe zu einer Waffe "des Feuers" (+1-6 Feuerschaden) machen, "des Infernos" (+3-18 Feuer) ist aber anscheinend nicht möglich. Auch all die netten Kombinationszauber ("des Phönixes", also Feuerresistenz und Regeneration) scheinen so nicht erreichbar zu sein. Hingegen ist ein Gegenstand mit +10 auf alle Resistenzen sehr wohl möglich (kann aber auch sein, dass das nur in MM7 so ist).
Dass bestimmte Verzauberungen nur mit Ringen möglich sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit dem Verzaubern-Spruch auch schon Helme, Handschuhe, Rüstungen und Schilde "der Regeneration" bzw. "des Manas" erhalten.
Dass bestimmte Verzauberungen nur mit Ringen möglich sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit dem Verzaubern-Spruch auch schon Helme, Handschuhe, Rüstungen und Schilde "der Regeneration" bzw. "des Manas" erhalten.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Di 11.12.2007 - 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Kiminod Zom
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- Arthur Dent
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Nicht zu vergessen, dass Verzaubern in Verbindung mit Handeln schon relativ früh im Spiel Geldproblemen ein Ende setzt...Kiminod Zom hat geschrieben:Da kann ich eigentlich nur eins zu sagen:
Näh!
Verzaubern ist extrem hilfreich, einfach schon daher, dass eine verzauberte waffe eigentlich immer besser ist als eine nichtverzauberte dieser art.
gilt natürlicxh für alle gegenstände
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Ganz so schlecht ist der Zauber dann auch wieder nicht. Vor allem die Verzauberungen "of Protection" (+10% zu allen Resistenzen) und "of Mana" (Regeneriert Zauberpunkte) machen Sinn. Rüstet man seine Gruppenmitglieder beispielsweise mit jeweils 6 Rings of Protection aus, kommen sie zusammen mit den Boni von der Pilgerfahrt auf einen beachtlichen Wert von 70%.
Andere Frage: Gibt es eigentlich eine Verzauberung mit der eine Waffe Leben oder Mana stiehlt (leeching)?
Andere Frage: Gibt es eigentlich eine Verzauberung mit der eine Waffe Leben oder Mana stiehlt (leeching)?
Nein, gibt es nicht. Ist meines Wissens exklusiv Mordred vorbehalten.Aoshi hat geschrieben:---snip---
Andere Frage: Gibt es eigentlich eine Verzauberung mit der eine Waffe Leben oder Mana stiehlt (leeching)?
Verzaubern ist schön nützlich, wenn man es richtig einsetzt. So kann man gut zu Geld kommen - von der Drachenfledderei halt ich nicht so viel. Besonderst freue ich mich über "gesteigerter Wert", das bringt schon was ein und man kann für den Eigengebrauch verzaubern. So ist jede meiner Waffen mit Elementschaden verssehen, möglichst unterschiedliche natürlich, während die andere Items Reaktion, Genauigkeit oder Resistenzenboni haben.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
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- Arthur Dent
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Wenn man besiegte Drachen (geht wohl auch mit anderen Monstern) anklickt, um die Beute abzustauben, verschwinden sie manchmal nicht, d.h. man kann nochmal anklicken und einen weiteren Gegenstand bekommen.Aoshi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit "Drachenfledderei" gemeint?
"Drachenfledderei" bedeutet: (1) Vor dem 1. Anklicken abspeichern, (2) Drachen anklicken, (3) Falls Drache beim Laden verschwindet neu laden, ansonsten abspeichern. (4) weiter bei Punkt 2 bis man keine Lust mehr hat oder die Rucksäcke voll sind...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
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Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich an die ganzen Drachen rantraue, habe ich ohnehin schon Gold im Überfluss - da verschwende ich normalerweise nicht mal mehr Zeit mit dem Verzaubern von Gegenständen (außer, sie könnten für meine Party nützlich sein).Hubabl hat geschrieben:gut erklärt.
Kann ja verstehen das manche es bei MM7 nicht machen weil sie dan schon an Anfang die besten sachen haben. Aber später um Geld zu verdienen find ichs schon ok. Ist sonst ja viel zu lästig Geld zu beschaffen. Naja aber muss jeder für sich entscheiden.
Die einzige Ausnahme ist der Drache im Schlangentempel, aber selbst den zerfleddere ich in der Regel nicht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Wo ich noch keinen Patch hatte war es recht leicht. Flugrolle geholt und nach Drachensand. Eine einzelnen Drachen schnell erledigt und ....
Dann hab ich von dir den Patch bekommen. Bissl Geld geholt und nen Windmeister geholt. Nach Drachensand nen einzelnen Roten gefunden und erledigt. Wenn man ganz nah hinfliegt treffen die Drachen net. Hat aber ewig gedauert bis der mal tot war.
Fledder danach aber auch net ewig, weil das so elendig langweilig ist. Aber genau das sowas möglich, als Level 1 Held welche der Stärksten Gegner zu killen, find ich an MM so gut.
Dann hab ich von dir den Patch bekommen. Bissl Geld geholt und nen Windmeister geholt. Nach Drachensand nen einzelnen Roten gefunden und erledigt. Wenn man ganz nah hinfliegt treffen die Drachen net. Hat aber ewig gedauert bis der mal tot war.
Fledder danach aber auch net ewig, weil das so elendig langweilig ist. Aber genau das sowas möglich, als Level 1 Held welche der Stärksten Gegner zu killen, find ich an MM so gut.
- Kiminod Zom
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naja, aber generell ist es nicht nötig.
sowhl drachenfleddern wegen geld, als auch waffen verzaubern.
beides klappt eigentlich erst, wenn man sowieso massen an geld hat. Geldprobleme hat man nur am anfang und da kann man nich so gut wassermagie bzw. man hat den spruch noch nicht.
Man kann sich natürlich schon nach 12-tagen zum wassermeister machen, aber wer will das schon
Ausserdem bringen drachen bei mir gar nicht soviel geld. immer nur 130 oder so.
sowhl drachenfleddern wegen geld, als auch waffen verzaubern.
beides klappt eigentlich erst, wenn man sowieso massen an geld hat. Geldprobleme hat man nur am anfang und da kann man nich so gut wassermagie bzw. man hat den spruch noch nicht.
Man kann sich natürlich schon nach 12-tagen zum wassermeister machen, aber wer will das schon
Ausserdem bringen drachen bei mir gar nicht soviel geld. immer nur 130 oder so.
Es gibt genügend auffindbare Waffen jeder Gattung mit Life-Leech. Wenn ich mich richtig erinnere haben die dann sogar noch ca. Ge+15. Die nehme ich dann höchstens fürn Hexer. Für alle Waffen bevorzuge ich einen sauberen Schuß/Schlag (keinen Aerea-Bogen z.B.), dann wegen den üebrdurchschnittlich seltenen Resistenzen der Gegner die mit Elektroschaden (verzaubert 2-5) oder Gift (verzaubert+5).Ludwig hat geschrieben:Nein, gibt es nicht. Ist meines Wissens exklusiv Mordred vorbehalten.Aoshi hat geschrieben:---snip---
Andere Frage: Gibt es eigentlich eine Verzauberung mit der eine Waffe Leben oder Mana stiehlt (leeching)?
Verzaubern ist schön nützlich, wenn man es richtig einsetzt. So kann man gut zu Geld kommen - von der Drachenfledderei halt ich nicht so viel. Besonderst freue ich mich über "gesteigerter Wert", das bringt schon was ein und man kann für den Eigengebrauch verzaubern. So ist jede meiner Waffen mit Elementschaden verssehen, möglichst unterschiedliche natürlich, während die andere Items Reaktion, Genauigkeit oder Resistenzenboni haben.
Gruss Ludwig
Und ähm, ist mir noch nicht passiert daß eine Drachenleiche nicht nach dem 1. Ausräumen bleibt. Aber vielleicht schau ich nur nicht richtig aus dem Goldhaufen heraus ?
Drachen killen ist nicht mal so schwer. Es geht aufgrund der Kollisionsabfrage, das man Drachen mit Pfeilen trifft, aus einer Distanz, die einem nicht als Gegner erscheinen lässt => man macht Schaden, ohne das er angreift.
Dazu muss man nur möglichst nahe ran, ohne das mag. Auge rot wird und dan den Drache genau mittig ins Visier nehmen, wo die Pfeile hinfliegen. Ab und zu trifft man dann auch. Geht zwar lange, aber gefahrlos.
Gehört natürlich zum Ausnutzen von Features => Cheaten.
Gruss Ludwig
Dazu muss man nur möglichst nahe ran, ohne das mag. Auge rot wird und dan den Drache genau mittig ins Visier nehmen, wo die Pfeile hinfliegen. Ab und zu trifft man dann auch. Geht zwar lange, aber gefahrlos.
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Das Prozedere lässt sich sogar noch optimieren!Ludwig hat geschrieben:Drachen killen ist nicht mal so schwer. Es geht aufgrund der Kollisionsabfrage, das man Drachen mit Pfeilen trifft, aus einer Distanz, die einem nicht als Gegner erscheinen lässt => man macht Schaden, ohne das er angreift.
Dazu muss man nur möglichst nahe ran, ohne das mag. Auge rot wird und dan den Drache genau mittig ins Visier nehmen, wo die Pfeile hinfliegen. Ab und zu trifft man dann auch. Geht zwar lange, aber gefahrlos.
Gehört natürlich zum Ausnutzen von Features => Cheaten.
Gruss Ludwig
Zunächst muss die Schwelle, also der Punkt, ab dem ein Monster auf die Party reagiert, ermittelt werden. Danach stellt man sich genau einen Schritt davor, macht einen bis zwei nach vorne, feuert eine komplette "Breitseite" an Pfeilen ab und macht wieder einen bis zwei Schritte zurück.
Ergebnis: Der Gegner wird optimal getroffen und zeigt, ausser den hingenommenen Treffern, keinerlei Reaktion.
Hat sich bei mir in der frühen Phase vor allem bei Bogenschützen, Echsenmenschen und später bei Drachen bewährt. Das sind dann auch die Gegner (=Fernschützeneinheiten), bei denen die Taktik am besten funktioniert. Die meisten anderen (=Nahkampfeinheiten) bewegen sich gleich auf einen zu, wenn man die Schwelle übertritt und verfolgen einen danach.
Dennoch um gegnerische Fernkämpfer auszuschalten eine schnelle, effektive und sichere Methode, wenn man ZP sparen will.
Gruß
J.B.