Antike Waffe

Diskussionen rund um MM6

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Xen-chan
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Antike Waffe

Beitrag von Xen-chan »

Was ist eigentlich mit den Antiken Waffen, die sollen angeblich so superstark sein, aber ich erinnere mich noch, dass ich mal Meister Antiker Waffen war (lv. 23) und trotzdem mit normalen Waffen mehr Schaden gemacht habe. Sind die Teile wirklich so toll und ich habe nur was falsch gemacht oder sollte ich bei den altertümliche Waffen bleiben ?
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naria
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Beitrag von naria »

Blaster sind nur sinnvoll, wenn man ihre Schnelligkeit voll ausnutzt.

Man sollte daher entweder in beiden Händen einen Blaster tragen oder in der zweiten Hand gar nichts, da jede Waffe und jedes Schild in der linken Hand die Angriffsgeschwindigkeit der ersten Hand verringert.

Bei maximalem Feuertempo entfalten Blaster ihr volles Schadenspotential, da sie pro Treffer zwar wenig Schaden verursachen, dafür aber sehr oft abgefeuert werden können. Die Gegner widerum haben nach jedem einzelnen Treffer eine gewisse Erholungszeit, in der sie weder angreifen noch näher kommen, was die Blaster zu einer sehr guten Waffe gegen Monster macht, die man lieber nicht zu nah an sich ranlassen möchte.
Zudem ist kaum ein Gegner gegen Blaster resistent.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Und die Schnelligkeit merkt man primär im Echtzeitkampfmodus ;)
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Goldgolem
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Beitrag von Goldgolem »

Wobei mein Antike Waffen 60-Team auch im Rundenmodus ne gute Figur macht :D (is mir aber zu LANGWEILIG!!! Nur am Anfang mal spaßig, aber die Truppe ist mir zu High, die Gegner ham kene Chance mehr :bad: )
FetterAhn
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Beitrag von FetterAhn »

In MM6 sind die antiken Waffen deutlich effektiver als Artefaktwaffen (dagegen behält mein Schütze in MM7 seine Grundbewaffnung bei).

Rundenbasiert läuft der Kampf in etwa so ab:
1, Kampfrunde, alle Helden und Monster 1 Mal,
2. Kampfrunde alle Helden 2 Mal, Monster nur 1 Mal
3. Kampfrunde blastert nur noch 1 Held (meist der Magier) den Rest des Riesenmobs (sind oft 90%) mit Dauerfeuer weg.

Das ist kaum ein Unterschied zum freien Kampf, ausser daß man den Stopknopf hat um nicht aus versehen Bürger wegzublastern.
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Goldgolem
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Beitrag von Goldgolem »

Stopknopf??? Bin ein klein wenig verwirrt, was meinst du damit :)
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Vermutlich meint er die Taste zum Umschalten in den Rundenmodus, sprich Return.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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alaska
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Beitrag von alaska »

Hi :D ,
und wenn man die Schnelligkeit noch steigern will, zieht man allen die Rüstung aus.Nackend sind die noch schneller.Und darauf achten, ja nicht im Rennmodus zu sein.Da wird man sehr langsam.Wichtig ist auch das jeder die Fähigkeit "Beschleunigt die Erholung " hat.Klar das "Halbiert den Schaden durch Geschossattacken"nicht fehlen sollte.Da kommt Freude auf.
Vier "RAMBOS" laufen durch Enroth. :winken:
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CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
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malte91
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Beitrag von malte91 »

am besten auch noch den Eile Zauber aktivieren dann schießt man noch schneller.
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Kiminod Zom
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Beitrag von Kiminod Zom »

Ich hätt da mal ne frage. Wieso? es reicht schon nur eile um einen andauernden strahl zu schaffen! man braucht nix ausziehen
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malte91
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Beitrag von malte91 »

im rundenbaserten modus kann man ohne rüstungen häufiger schießen im echtzeit modus muss ich dir rechtgeben bringt es nichts.

Reicht aber auch die rüszungsfertigkeit auf meister/experte (je nach rüstung) zu haben um die erholungseinbuße zu eliminieren.
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anke
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Beitrag von anke »

Mal blöd frag... wozu brauch ich die überhaupt, wenn ich genug Kampmaschinen (Schwert, Dolch, Keule und Speere) in der Gruppe habe? .. Ich weiß dass ich die Blaster in der 7 brauchte um da in der Endaufgabe punkten zu können....

Aber ich seh grad bei der 6 keinen Sinn darin ... oder brauch ich die im Orakel? ....
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Str0b3l
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Beitrag von Str0b3l »

Die Blaster brauchst du um den Reaktor zu vernichten. Wenn du ihn nicht mit den Blastern vernichtest jagt er die ganze Welt in die Luft (schönes Video). Und sowieso sind die Blaster eine sehr mächtige Allroundwaffe, durch den extrem kurzen Cooldown verursachen sie viel mehr Treffer als du mit jeder anderen Waffe erreichen könntest.
Zwar ist der Grundschaden niedriger aber dafür die Anzahl der Treffer um ein vielfaches höher.
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anke
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Beitrag von anke »

Aha, na soweit war ich noch nie... Hab irgendwann mal nach Alamos aufgegeben, weil ich den Kristall nich gefunden hab, bzw nie wirklich über diese komischen Kerker gekommen bin...


Wo bekomm ich die Teile?
Toastman
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Beitrag von Toastman »

Stimmt nicht...

den Reaktor kann man nur mit Blastern ODER Elementar-Schaden (z.b. bei Bögen) beschädigen und vernichten. Das hat aber nichts mit der Zerstörung der Welt zu tun.

Um letztere zu verhindern braucht man einen anderen Gegenstand, der im Storyverlauf errungen wird.
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anke
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Beitrag von anke »

Toastman hat geschrieben: Um letztere zu verhindern braucht man einen anderen Gegenstand, der im Storyverlauf errungen wird.
Dem da wäre?
Toastman
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Beitrag von Toastman »

Eine Schriftrolle, die du vom Erzschurken bekommst (Bibliothek der Ironfists).

Mehr mag ich nicht spoilern ;) ausser du brauchst konkret Hilfe.
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anke
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Beitrag von anke »

Na dann auf in die Bibliothek .... Noch ist mein Ruf nicht zu versaut um eingebuchtet zu werden...
Toastman
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Beitrag von Toastman »

NOCH nicht. Erst wenn du storybedingt da reingeschickt wirst ^^
Neverknown
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Beitrag von Neverknown »

Und dann kommst Du selbst von heilig auf den schlechtesten Ruf..berüchtigt glaube ich, weshalb ich gerne ein zwei Aufgaben für danach aufhebe um nicht als miesester aller Schurken Enroth zu retten....
Achja, mein Link führt zu einer Story die genau an dieser Stelle hängt.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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