Seite 1 von 1
Axtmeister
Verfasst: Di 25.03.2008 - 11:32
von Furious Fury
Guten morgen
ich hätte da mal eine frage, wo kann ich denn den axtmeister finden? in darkmoor wird nur sein name offenbart und das er keine menschen ausbildet, aber wo ich ihn findet verrät er mir nicht

hat sich erledigt mit dem axtmeister... ich bin blind....
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Ausbild.shtml
^^
und wenn ich schonma dabei bin, sind die roten Varn teile in Varnsgrab wirklich nur im Nahkampf zu schädigen??
danke schonma im vorraus
Verfasst: Di 25.03.2008 - 11:50
von malte91
der axtmeister ist in der Taverne aber er bildet dich nur aus wenn du vorher für ihn den auftrag erledigts Snergel zu töten und ihm seine axt zu bringen. und die roten varn wachen konnte man glaube ich nicht mit magie verletzen ist aber schon etwas länger her das ich in der pyramide war.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 11:55
von Arthur Dent
Versuch's doch bei den Varn-Wachen mal mit Schrappnell - der Spruch produziert ja angeblich physischen Schaden...
Verfasst: Di 25.03.2008 - 11:56
von Furious Fury
werd ich mal versuchen danke für die antworten
Verfasst: Di 25.03.2008 - 12:08
von Furious Fury
ja es klappt damit, und mit felsenattacke auch

naja dann werd ich wohl mit dem dungeon auch keine probleme mehr haben, danke nochma

Verfasst: Di 25.03.2008 - 12:38
von J.B.
@ Furious
Sehr effektiv ist auch der Spruch
Implosion gegen die Rotberockten!
Der verursacht bei etwa 2/3 aller Angriffe mit diesem Spruch immensen Schaden, vorausgesetzt der Spruch wird im Meisterrang ausgesprochen.
Gruß
J.B.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 12:39
von Furious Fury
werd ich auch ma ausprobieren aber ich habe den zauber noch gar nich da ich bis jetz ohne den zurecht kam

bin überall meister außer in axt und lichtmagie
er funktioniert auch aber
immens ist kein ausdruck bin meister auf 14 oder so aber mehr als 80 schaden hat er bislang nicht gemacht

Verfasst: Di 25.03.2008 - 13:26
von Klein Gimli
Brauchst noch ein Item das die Wirkung von Luftzaubern verstärkt^^. Bei so manchen Gegner haut der dann immens rein.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 13:47
von Arthur Dent
Am besten den Obeliskenschatz heben...

Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:02
von Furious Fury
muss ich dafür erst alle obelisken haben?
oder was muss ich mit dem fels machen da sich nichts tut (haben aber noch nich alle obelisken)
Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:09
von malte91
du musst alle obelisken hagben bevor du den schatz aus em stein in drachensand holst.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:18
von Furious Fury
hat sich wohl erstmal erledigt ........
hab grad meinen speicherstand überschrieben.........
boah kacke -
naja vielleicht bin ich heute abend mit anstrengen wieder in varns grab, der letze spiel stand ist ca 4 stunden und 10lvl oder so hinter meinem weitem
nichts wird gut..... *** zensiert *** muss noch alle speicherkristalle holen -.-
naja dann fang ich ma mm7 an wollt ich zwar nachdem ich 6 durch habe aber grad kb mehr auf 6

Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:24
von malte91
es gibt nen savegame editor mit dem du spielstände wieder rücküberschreiben kannst. der istzwar eigentlich dafür da die spieltsände zu verändern alos werte und fähigkeiten der charackter. aber man kann auch beim laden des spielstndes auswählen das man den alten laden will also den der vor dem überschreiben da war. ich glaub das ding heißt elronds might and magic 6 editor.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:48
von Furious Fury
erstma danke
hab ihn gedownloadet aber mehr als an den charakteren und am geld/essen kann ich nich rum schrauben

Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:51
von malte91
wenn du den spielstandt zum verändern lädst fragt der dich ob du den alten spielstand wiederherstellen willst. Zumnidestens bei dem denn ich mal hatte.
Verfasst: Di 25.03.2008 - 14:55
von Furious Fury
das einzigste was er mich fragt is der 1. charaktername zum bestätigen des spielstands oder so
dann google ich ma weiter vielleicht finde ich ja noch andere versionen, wenn jemand ein programm kennt welches meine alten spielstände wiederherstellt bin ich ihm für den rest meines lebens dankbar
habe die richtige version gefunden aber die dateien die backup dateieen die er dabei erstellt lassen sich nicht laden

Verfasst: Di 25.03.2008 - 15:29
von Furious Fury
so habe nun einfach die charaktere mit dem editor so verändert wie ich sie in erinnerung hatte.......... zwar fehlen n paar tolle gegenstände aber so kann ich wenigstens weiterzocken ohne die ganzen speicherkristalle nochmal zu holen
danke dir Malte91

Verfasst: Di 25.03.2008 - 20:42
von Manni_B
... benutzt ihr denn nur EINEN Speicherstand?
Ich habe einen 'original' Stand, der erst dann Überschrieben wird, wenn meine Teststände 1-9 ausgenutzt sind.
Sprich: Original Speicherstand
Test 1
Test 2
Test 3 usw.
Wenn ich bei Test 9 gespeichert habe, benutze ich danach den Original-Stand und es geht dann wieder mit Test 1 weiter.
Wenn ich das Spiel schließe, mache ich eine Sicherheitskopie vom letzten Speicherstand in einen anderen Ordner.
Man weiß ja nie.

Verfasst: Mi 26.03.2008 - 01:02
von Furious Fury
wow du gehst wirklich auf nummer sicher
naja ich eigentlich (zwar nicht so heftig wie du aber naja O.o)
auch aber habe einer der letzen nächtc durch gezockt und war i.wann wo müde das ich nur noch einma abgespeichert habe, auf den aus knof gedrückt habe und n bissl gepennt habe :O
am nächsten tag hab ich dann halt gestartet und dieses thread eröffnet..... dann wollt ich einen neuen spielstand machen den ich nur mit einem hexer spiele.... da ich ein gewohnheitstier bin hab ich einfach ESc gedrückt "speichern" und sofort auf OK geklickt

((
*kopf gegen tisch hau* wie immer war ich übereifrig
