Heroes 3 auf Deutsch!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Heroes 3 auf Deutsch!

Beitrag von darktobas »

Ich mach mal ein neues Thema auf, weil ich vermutlich die Antwort auf diese Frage habe. An sich habe ich mich mit folgendem Problem beschäftigt, vielleicht weiß einer von euch warum das so ist. Das normale Heroes 3 (SoD und AB) ist ja normalerweise auf Englisch erhältlich und zwar ausschließlich. Heroes Chronicles dagegen ist auf Deutsch erschienen.
Jetzt habe ich durch einen Geheimvorgang ;-) die deutschen HC Dateien in Heroes3 eingefügt. Nicht nur, dass Heroes 3 mit AB und SoD so ziemlich auf Deutsch ist, meiner Meinung nach scheint es auch noch die offizielle Übersetzung zu sein. Die Frage warum Heroes 3 nie auf deutsch (damit meine ich in erster Linie die Erweiterungen) erschienen ist wurde schonmal diskutiert.
Wer also an der deutschen "Heroes 3 Version" interessiert ist, möge mich umgehend anschreiben. Ob es auch bei irgendeiner 'Heroes 3 Complete Version' funktioniert, weiß ich nicht, da ich die Orginalversionen habe. Ich denke mal, dass es zu 90% hinhaut. Wenn das klappt, ist das Spiel und die Editoren auf deutsch lediglich die Kampagnen-Stories und Scenario- Namen und Beschreibungen(wer Zeit hat kann ja jede Karte einzeln übersetzen), sowie die Schaltflächen im Hauptmenü bleiben so wie sie sind :-(

Würde mich freuen wenn jemand Interesse hätte!!
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Auf jeden Fall ne gute Sache, was du da hinbekommen hast. Warte mal, bis Manni aus dem Urlaub zurück ist (so Anfang nächster Woche!). Er ist ganz sicher interessiert, es mal auszutesten.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

hat jemand eigentlich die Kampagnen von SoD oder sogar von AB auf Deutsch ??? Wenn es irgendjemanden gibt wäre es nett wenn er die mir schicken könnte.
Ich versuche weiterhin das Spiel ... naja ... zu übersetzen?!
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ehrlich!?
Du willst alle Kampagnentexte übersetzen? Da warte ich schon ewig drauf :top: .
Wenn Du das wirklich schaffen solltest (und uns dann auch zugänglich machen würdest) wäre das in meinen Augen eine anbetungswürdige Heldentat. :bounce:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Ja also im Moment bin ich grad bei den Heroes Chronicles Teilen dabei, diese zu übersetzen, die ich als Einzelkampagnen habe, jedoch auf Englisch, die dann als eigene Kampagne auch bei Shadow of Death gespielt werden können(Die erste Hälfte habe ich). Die RoE und SoD Kampagnen gibt es ja auf Deutsch (hab ich NOCH nicht). Aber alle AB Karten zu übersetzen, das tu ich mir nicht auch noch an. Wenn es jemanden gibt, der zu viel Zeit hat und gerne Heroes 3 Karten und Kampagnen übersetzen will, dem kann ich gerne eine davon schicken...
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

darktobas hat geschrieben:Ja also im Moment bin ich grad bei den Heroes Chronicles Teilen dabei, diese zu übersetzen, die ich als Einzelkampagnen habe, jedoch auf Englisch, die dann als eigene Kampagne auch bei Shadow of Death gespielt werden können(Die erste Hälfte habe ich)....
Nur mal so zur Information. :unschuldig: Ja, das Übersetzen hat mir auch vielSpaß gemacht. Ich habe die letzten 4 Teile vor zwei Jahren ins Deutsche übertragen (und Interessenten angeboten) :)
5. The World Tree --> Der Weltenbaum
6. The Fiery Moon --> Der Feurige Mond
7. Revolt of the Beastmasters --> Revolte der Bestienmeister
8. The Sword of Frost --> Das Schwert des Frostes
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Ja ich weiß ich hätte schon viel weiter sein können :)) aber jetzt fange ich an die teile weiterhin umzuschreiben :top:
Im Moment habe ich:
1. Warlords of the Wasteland
3. Master of Elements
5. The World Tree und
7. Revolt of the Beastmasters
Jetzt stell ich mir zwei Fragen: Warum habe ich jetzt jeden zweiten Teil übersetzt? und (@ Koni) Hab ich dir schon 5 und 7 geschickt?

achja ich habe jetzt mit 2. Conquest of the Underworld angefangen
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ich habe 1, 5 und 7 von dir.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Noch jemand, der es mag, Sachen zu übersetzen :)

Brauchst du Hilfe bei was? Ich kann englisch fließend und hab auch schon für andere Spiele Texte übersetzt.

MfG
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hab dir ne pm geschickt. :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Hast ne Antwort
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Worum gehts ,worum gehts???
@ Turalyon
Ich könnte dir anbieten die Kampagnen von Amageddons Blade zu übersetzen, da es keine deutsche Übersetzung gibt. Es sind aber viele kampagnen (6) und noch mehr Szenarien (ich denke 26) und jedes Scenario hat bestimmt noch gefühlte 40 Seiten text :( . Aber es wäre super, wenn du mit einer Kampagne anfangen könntest. Ich kann dir das schicken was du willst. :top:
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Schick mir mal die erste rüber. Hab grad das von Koni fertig gemacht :)

son-goku@arcor.de
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hab deine 'Kostprobe' gerade in Augenschein genommen und ... köstlich! Eine tolle Leistung, die mich vollständig überzeugt hat. Hast du nicht Lust auf mehr bekommen? :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Klar :)

Würd ja gern beruflich Romane übersetzen, aber jeder Verlag will Berufserfahrung. Woher soll man die nehmen :-(
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

@darktobas

Hab dir die übersetzte fire.h3c geschickt? Ist sie angekommen? Nicht, dass sie dein Spamfilter in den Papierkorb schiebt :)
Benutzeravatar
darktobas
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.02.2004 - 09:45
Wohnort: Ammerland

Beitrag von darktobas »

Ich hab fire.h3c erhalten und musste sie gleich mal überfliegen. Und ich muss sagen:
So eine gute, schnelle und präzise Arbeit habe ich selten erlebt. Ich überhäufe dich jetzt nicht, weil es in der Email stand, sondern weil es richtig richtig richtig gut ist. Wie lange hast du gebraucht? Ich glaube 3 Tage !? Und dann ne komplette Kampagne. Respekt und Hut ab, wenn ich ein hätte :)) . Falls du Lust und Zeit hast noch mehr zu übersetzen, kann ich dir dann gerne auch die anderen Kampagnen nachschieben. Und noch ne Frage: Welche Version von Heroes 3 hast du (Spiel und Sprache). Dann kann ich dir auch mal meinen indirekten Deutschpatch zum testen geben (nichts gefährliches :D ) . Wäre super wenn du das machen könntest :top: :top: :top: (3 mal daumen hoch, obwohl ich nur zwei habe)
Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Heroes 3 auf Deutsch und AB auf englisch.

SoD auch auf englisch, kann ich aber nich mehr installieren, weil die CD n kratzer hat :-(

Und die Übersetzung ging schnell, weil es ja nur 3 Missionen waren ^^

Kannst mir die anderen schicken.
Darrion
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21.06.2008 - 10:14

Beitrag von Darrion »

Hallo


bräuchte auch mal die deutschen sachen für Heroes 3 hab auch nur englishe version bekommen :( könnte mir die jemand geben bitte? wäre nett :)
Benutzeravatar
Turalyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 15.06.2008 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Turalyon »

Welches denn?
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“