technisches Problem? Sims 2 auf Vista

Hier geht es rund um die Simulations-Reihe Die Sims

Moderatoren: Maunz die Eule( o )V( o ), ExSirMarc

Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

technisches Problem? Sims 2 auf Vista

Beitrag von Echidna »

Hallo!
Ich hoffe mein Problem ist nicht allzu unpassen für diesen Bereich, hab kein andren gefunden. Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen...
Ich hab jetzt seit einiger Zeit einen neuen Laptop mit Vista und hatte bisher auch keine gröberen Probleme damit.
Jetzt hab ich mir zum Sommer mal was gegönnt und Sims 2 (genau genommen: Sims 2 Deluxe - Basisspiel mit nightlife-Erweiterung) gekauft und es funktioniert einfach nicht. Folgende Symptome:
- Installation hat soweit noch funktioniert.
- Starten des Spieles: Ich klick drauf, er denkt kurz, dann blau, dann kommt das EA Games Intro ding.. aber das hängt schon ab der Hälfte und bleibt stecken - Windows sagt das Programm reagiert nicht mehr...
- Anforderungen müssten eigentlich passen
- auch Kompatibilität auf XP stellen hat nichts geholfen
- Nvidia Grafikkarte: hat neuesten Treiber
- sämtliche EA Games/Sims 2 Tipps und FAQs schon durchsucht und nichts hilfreiches gefunden.
- angeblich (so im Inet gelesen) hat die Sims 2 Deluxe Ausgabe bereits die vorhandenen Patches für Sims 2 Basisspiel und Nightlife dabei...

Ja, ich bin der Verzweiflung nahe (vor allem weil es bei mir immer so ist: neues Spiel und es geht natürlich nicht). Also würd ich mich echt freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Dafür im Vorhinein schonmal ein ganz herzliches Dankeschön.
(bitte zum richtigen Platz verschieben, falls in diesem Forums-Bereich nicht passend)

Lg, echi (falls sich wer noch an mich erinnern kann *g*)
:)
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Hab Sims 2 auch. Habe es ein paar Tage lang aufm Vista PC gespielt, bis es mir zu langweilig wurde. Nun, ich hab Win Vista 32-bit Version.


Ich kann mich noch erinnern das Sims bei mir ziemlich lange zum starten gebraucht hat. Bis es überhaupt zur Installation kam. Glaub 5 min oda so.

Dann gings auch net. Am besten das Spiel auf Kompatibilität Win XP umstellen, und als Administrator ausführen. Dann sollte es normalerweise gehen.


lg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Hast du irgendwelche Möbel, Bauelemente, Kleidung, Grundstücke oder sowas runtergeladen?
Das Abstürzen in der Hälfte des Ladebildschirms immer ein typisches Zeichen, dass eine Package-Datei nicht in Ordnung ist.

Schau mal bei Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/ Downloads, ob da irgendwas drin ist (kann auch vom Erweiterungspack kommen), und falls ja, lösch alles.

Patch hast du drauf?
Antworten

Zurück zu „Sims - Forum“