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Level-Anpassung der Gegner

Verfasst: Di 15.07.2008 - 14:39
von Beren
gibt es sowas?

Verfasst: Di 15.07.2008 - 15:01
von Cassiopeia
wie meinst du das? dass man selbst was drehen kann oder dass das automatisch von statten geht?

Verfasst: Di 15.07.2008 - 15:12
von Beren
sorry, meinte damit automatische Anpassung; also, ob der Gegner-Level vom Level meiner Party abhängig ist.

Verfasst: Di 15.07.2008 - 15:16
von Cassiopeia
soweit ich weiß nicht...also ich bin jez level 49 oder so und war mal eben wieder in neu sorpigal und da hatte ich das gefühl, dass die goblins nur wegen der puren anwesenheit der party tot umgefallen sind...^^
also ich meine, dass dein level auf die level der gegner keine auswirkungen hat...

Verfasst: Di 15.07.2008 - 16:19
von Therak
Nein, die Gegner, Gegenstände und eigentlich absolut alles hat fixe Werte, kein Levelscaling.

Verfasst: Di 15.07.2008 - 19:22
von Assi
es wär aber nicht schlecht gewesen, dass ins spiel einzubauen,da ab einem bestimmten level alles viel zu einfach ist

Verfasst: Di 15.07.2008 - 22:47
von Arthur Dent
In der Arena (Sonntags(?) mit der Kutsche ab Burg Ironfist) passen sich die Gegner sehr wohl dem eigenen level an. Geh mal bei Level 5 oder so in die Arena und wähle eine mittlere Stufe. Wenn du bei Level 80 oder so bist, versuche mal die niedrigste. Viel Spaß...

Natürlich ist die Arena bei MM6 völlig unwichtig, von daher muss man die nicht unbedingt mitzählen.

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 08:44
von Beren
Hey, die Arena kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp!

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 09:13
von Goldgolem
@Arthur: Ich war in MM6 mal mit meiner ersten Truppe drinne (Kämpe 109/Kriegsmagier 107/Hohepriester108/ Erzmagier110), und ich muss sagen: Ab nem bestimmten Level wird es wieder einfach, nach den Terminatoreneinheiten kommt nichts mehr, irgendwann ist einfach die Grenze erreicht :))

ZUM TESTEN: Hatte dann einfach mal meinen Kämpen mit dem Brunnnen in Kriegspire so für 3 Millionen Erfahrung gekauft ... dann trainieren gegangen, kein Geld mehr und lvl 166 glaube ich, dann Arena gegangen und Gebieter gemacht, sehr leicht gewesen :D

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 10:31
von Arthur Dent
Nun ja, wenn es dir ab einem bestimmten Level zu leicht ist - nichts hält dich davon ab, mit dem Training aufzuhören, sobald du z.B. Level 40 oder 50 erreicht hast.

Die ultimative Herausforderung ist natürlich, das Spiel in Level 1 durchzuspielen. Am besten noch mit nur einem Char (die anderen 3 tot)...

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 12:24
von Feuerechse
Arthur Dent hat geschrieben:Die ultimative Herausforderung ist natürlich, das Spiel in Level 1 durchzuspielen. Am besten noch mit nur einem Char (die anderen 3 tot)...
Ob das dann aber noch Spaß macht ist eine andere Frage....

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 12:36
von Arthur Dent
Das ist richtig. Aber das Tolle an diesem Spiel ist ja gerade, dass es viele Möglichkeiten gibt, es durchzuspielen. Da kann jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht! :top:

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 17:21
von Zocker4ever
also ich pass die gegner an mein level einfach manuell an ^^ derzeit ist es zwar nur der goblin mit 600 HP (ziemlich hoher rüstungsklasse) und höhem Inferno-skill, aber demnächst plane ich auch Augen mit schwarzer umhüllung und Titanen die Sternenschauer können ^^

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 19:39
von Cassiopeia
wie das???

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 19:55
von Zocker4ever
Eigendlich ganz einfach ich benutzte den MM6 View extrahiere die dementsprechende Textdatei (in diesem Fall "Monsters") und öffne sie in einer Tabellenkalkulationsanwendung (wie Excel oder Calc).
In einer spalte sind dann HP in einer anderen die Rüstungsklassse, in einer anderen die Zauber, die Attacke, die schnelligkeit...
Man passt das an was man möchte und muss es nur noch importieren, (das geht auch mit dem View) Spiel starten und die änderung sollte da sein.

Hört sich vielleicht schwer an ist aber enorm simpel und man kann auch komplett ohne Programierkenntnisse auskommen.

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 20:02
von Cassiopeia
das ist ja cool...dann könnte man also rein theoretisch auch die HPs herabsetzen...würde zwar den spielspaß nehmen, aber würde gehen...und kann man denn auch monstern ohne magie magie geben und welche mit mage, magie entfernen?
klingt eigentlich echt ganz simpel...und damit macht man sich das spiel ja eigentlich echt einfach...bzw...schwer wie man es eben möchte... ^^

Verfasst: Mi 16.07.2008 - 22:45
von Flyer
Das hört sich schon nach einen Mod an. Na ja, wem's gefällt ...

Verfasst: Fr 18.07.2008 - 00:31
von Goldgolem
Ich finde modden nicht richtig, das nimmt irgendwie den Spaß am Spiel nach einer Zeit, ist genau wie beim Cheaten! Du hast freie Wahl was du machen kannst, wie ein Gott läufst du rum im Spiel, nach einer Zeit ist das dann langweilig und Ende ... finde nicht, dass das Sinn macht ehrlich gesagt aber das muss jeder für sich entscheiden :D

Verfasst: Fr 18.07.2008 - 15:12
von Ogerlord
@Zocker4ever
Wo kann man diesen mm6 view denn downloaden? ich hab nichts gefunden.

Verfasst: Fr 18.07.2008 - 18:28
von Zocker4ever
[quote="Ogerlord"]@Zocker4ever
Wo kann man diesen mm6 view denn downloaden? ich hab nichts gefunden.
[/quote]

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html ^^