Gothic 2 hilfen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wenn man Biff mit hat und ihm die Drachenschneide als Waffe gibt, sind alle Drachen gleich schwach :D.
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

(räüsper) Der tipp kommt spät aber trrotzdem thx
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
deck5
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 77
Registriert: So 16.03.2008 - 10:38

Beitrag von deck5 »

hallo ich habe ein problem ich kann meine maus nicht mehr bewegen bzw in gothic 2 funktioniert meine maus nicht mehr!!!

bitte umm schnelle antwort

ps:ich habe es so eingestellt das die maus normalerweise funktionieren müsste!!
hi ???
bist du da??
mhh nein??
ok dann schreibe ich es einfach hier rein^^
ach ich habe schon gelernt du etwa nicht na dann NICHT KLICKEN NICHT KLICKEN!!!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

ich hab mal ne frage und weil ich dafür keinen neuen thread öffnenen möchte, schreibe ich sie einfach in diesen Thread :Also ich hab heute mit diesem Spiel angefangen und hab bis jetzt in diesem Land zwischen dem Anfangsturm und der 1 Stadt son bisschen was getötet und so.
Jetzt weiß ich allerdings nicht genau was ich machen soll,denn in die Stadt werde ich nicht hereingelassen und sonst weiß ich auch nicht was zu tun ist.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
RAOUL DUKE
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 22.09.2007 - 19:32

Beitrag von RAOUL DUKE »

Zwischen Xardas Turm und Khorinis ist doch Lobarts Hof. Gegenüber von diesem sitzt auf einer Bank der Händler Canthar, wenn du ihm einen Gefallen tust bekommst du einen Passierschein um an den Wachen vorbei in die Stadt zu kommen. Oder geh zu Lobart und kaufe die Landarbeiterkleidung mit der man auch in die Stadt kommt(natürlich muss sie angezogen sein:). Wenn man für Lobart arbeitet bekommt man die etwas günstiger. Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit in die Stadt zu kommen.
GRÜSSE RAOUL
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

RAOUL DUKE hat schon ein paar Möglichkeiten genannt. Man kann auch bei Xardas Turm eine Anhöhe herunter laufen und trifft dort auf Lester. Er verrät einem dann, dass man auch in die Stadt vorgelassen wird, wenn man vorgibt für den Alchemisten Constatino Kräuter zu sammeln. Die erhaltene Landarbeiter-Rüstung kann man dann Greg geben, der einem kurz vor dem Stadttor anspricht. So erhält man etwas mehr EP

Am meisten EP erhält man, wenn man sich Richtung Leuchtturm begibt, dort eine Klippe herunterspringt und die Stadt schwimmend vom Meer her erreicht. Ist aber sehr gefährlich, weil man dazu Gegner umlaufen muss, die einem anfangs mit einem einzigen Angriff töten würden.

Man soll sich angeblich auch durch den Graben am Haupttor an den Wachen vorbeischleichen können, um das gleiche Ergebnis zu erzielen wie bei Schwimmen. Bei mir hat das jedoch nich funktioniert.

Achja, man kann auch einfach 100 GS bezahlen - der einfachste und auch von den EP am wenigsten lohnenswerte Weg
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

ok.....thx für die antworten, ich werde es mal testen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hier mal drei Wege um * ungesehen * nach Khorinis zu gelangen - wegen 500 EX, die man bei Lares bekommt.
Es gibt noch andere - aber die sind meiner Meinung nach die Einfachsten...

Hier der Link:
http://worldofgothic.de/sigs/kermit/ega ... orinis.jpg

Ich kletter immer über die Mauer rechts...

Wichtig - Du darfst Dich nicht von Lothar ansprechen lassen - also Abstand von ihm halten, indem Du Dich links nah an der Stadttormauer hältst.

Die Stadt kannst Du normal durch das Tor wieder wieder verlassen, aber nicht von Lothar ansprechen lassen.

Dann kannst Du nämlich wieder zurück in die Stadt und paar EX für den Einlass in die Stadt kassieren - wenn Du sagst, dass Du Pflanzen für den Alchemisten hast...

:winken:

Gorion

Ps.: Es gibt noch ein Pic, wo gezeigt wird, wie man sich an der Mauer rechts hinstellen muss, damit man sich auf den Mauerrand hoch hangeln kann...
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

Gorion hat geschrieben: Dann kannst Du nämlich wieder zurück in die Stadt und paar EX für den Einlass in die Stadt kassieren - wenn Du sagst, dass Du Pflanzen für den Alchemisten hast...
und das kann man mehrere male machen? wenn des so is dann is des ja n fetter bug^^
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Cyper hat geschrieben:
Gorion hat geschrieben: Dann kannst Du nämlich wieder zurück in die Stadt und paar EX für den Einlass in die Stadt kassieren - wenn Du sagst, dass Du Pflanzen für den Alchemisten hast...
und das kann man mehrere male machen? wenn des so is dann is des ja n fetter bug^^
Nein - das kannst Du nicht wiederholen... :D

Du kannst Dir 1 mal die 500 EX von Lares holen und dann kannst Du 1Mal die XP bei der Torwache kassieren...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

aso^^ aber wenn du da links bei der mauer langläufst um über sie zu springen musste glaub ich auch auf irgendwas aufpassen ... kp n troll oda n schattenläufer oda irgendso ein vieh^^
gibts eig noch paar so tricks um am anfang Exp zu kriegen? Also ohne dass man richtig weit laufen muss und gegen niemanden kämpfen muss^^
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Mein Bruder hat aus Versehen das Ornamentstück das man mit Lares holt verhökert und findet es nicht mehr.

Gibts für das Stück irgendeinen Insertcode, damit mans wieder hat?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Folgende habe ich gefunden:

ITMI_ORNAMENT_ADDON Ornament
ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS Ornament von Vatras
ITMI_PORTALRING_ADDON Ornamentring

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Klein Gimli hat geschrieben:Wenn man Biff mit hat und ihm die Drachenschneide als Waffe gibt, sind alle Drachen gleich schwach :D.
Bitte was?

Wie kann ich Biff eine andere Waffe geben?
Der hat doch immer die grobe Kriegsaxt und das ist nicht veränderbar dachte ich oder weist du was was ich noch nicht weis?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Thorus hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Wenn man Biff mit hat und ihm die Drachenschneide als Waffe gibt, sind alle Drachen gleich schwach :D.
Bitte was?

Wie kann ich Biff eine andere Waffe geben?
Der hat doch immer die grobe Kriegsaxt und das ist nicht veränderbar dachte ich oder weist du was was ich noch nicht weis?
So weit ich mich erinnern kann, musst Du Biff kurz umhauen - seine Waffe einsammeln und ihm eine ander Waffe hinlegen.

Er hebt dann die Waffe auf, die Du ihm hingelegt hast...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

des kannst doch mit jedem machen
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja ok so gesehen, aber ich weiß net irgendwie vom Sinn her passt mir das nicht, ich hau doch net erst einen von den socken bevor er für mich arbeitet, und ich denk mal wenn mans auf die Methode macht beweist man wohl höchstens dass mans sonst nicht kann.

=Cheater Ähnlichkeit I)

Ich sag die Drachen kannst auch bei NDR locker umhauen mit allen Klassen es ist nur eine Frage der Ideen und der richtigen Taktik.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Gorion hat geschrieben:Folgende habe ich gefunden:

ITMI_ORNAMENT_ADDON Ornament
ITMI_ORNAMENT_ADDON_VATRAS Ornament von Vatras
ITMI_PORTALRING_ADDON Ornamentring

:winken:

Gorion
Ging um mich, und hat wunderbar funktioniert, danke. :)

Ich hatte schon überall gesucht, aber nix dazu gefunden, nicht mal bei Mondgesänge.



@Biff und die Waffe, warum soll das Cheaten sein? Wenn man das Spiel schon x-mal durch hat, dann kann man mMn ruhig ein wenig rumspielen.
Ich spring sonst immer mit "marvin" und F8 durch die Welt um mir die Laufwege zu ersparen.
Gut jetzt nicht, ich machs wie beim 1. Durchlauf. :)
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Aus dem Blickwinkel betrachtet. . .

Trotzdem ich mach so was nicht, und auch wenn mans schon öfters durch hat ists ja fast noch schlimmer, (also das wärs für mich)
wenn man eh schon kann warum muss es dann extra leicht sein?
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Gorion hat geschrieben:Hier mal drei Wege um * ungesehen * nach Khorinis zu gelangen - wegen 500 EX, die man bei Lares bekommt.
Es gibt noch andere - aber die sind meiner Meinung nach die Einfachsten...

Hier der Link:
http://worldofgothic.de/sigs/kermit/ega ... orinis.jpg

Ich kletter immer über die Mauer rechts...

Wichtig - Du darfst Dich nicht von Lothar ansprechen lassen - also Abstand von ihm halten, indem Du Dich links nah an der Stadttormauer hältst.

Die Stadt kannst Du normal durch das Tor wieder wieder verlassen, aber nicht von Lothar ansprechen lassen.

Dann kannst Du nämlich wieder zurück in die Stadt und paar EX für den Einlass in die Stadt kassieren - wenn Du sagst, dass Du Pflanzen für den Alchemisten hast...

:winken:

Gorion

Ps.: Es gibt noch ein Pic, wo gezeigt wird, wie man sich an der Mauer rechts hinstellen muss, damit man sich auf den Mauerrand hoch hangeln kann...
Also das einfachste war immer einfach hinter die Wachen in die Stadt spazieren. Einfach rechts neben der Zugbrücke über den Graben springen und an der Wand entlang hinter der Wache in die Stadt spazieren. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“