Wen ihr ein eigenes PC Spiel..

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Frank24
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09.05.2008 - 15:41

Wen ihr ein eigenes PC Spiel..

Beitrag von Frank24 »

erfinden und produzieren könntet, was für ein Spiel wäre das dann?

Welche Art Spiel würdet ihr machen, Aktion, Shooter, Sport, oder vielleicht ein ganz neues HOMM?

Was würdet ihr für neue Ideen haben,die vielleicht noch nirgends umgesetzt worden sind?

Würdet ihr mehr auf die Spieltiefe und Handlung achten oder wäre bei euch die Grafik an erster Stelle?

Schreibt mal hier rein wie euer perfektes eigenes produziertes Spiel aussehen würde

Bin mal gespannt auf eure Ideen und Antworten

Liebe Grüsse Frank
mindstorm
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 205
Registriert: Sa 17.03.2007 - 14:02

Beitrag von mindstorm »

Entweder ein RPG oda ein RTS ;)
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Ich find spieltiefe wichtiger als Grafik.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Ich würde erstmal nen echtes Sequel zu Vampire-Redemption machen.Bloodlines war zwar auch ein geiles Spiel hatte aber eigentlich nix mit dem ersten Teil zu tun.
Falls Geld keine Rolle spielen würde,weil ich Multimilliärdär wäre :) ,
würde ich das alte Team was damals bei Nihilistic-Software dran gewerkelt hat wieder zusammenstellen und würde ihnen alle Freiheiten lassen und auch keinen Zeitdruck ausüben.
Was könnte das für ein grandioses Teil werden...schmacht. :D

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hm... Ein RPG - ala Baldurs Gate 2.

Mit ner extrem spannenden Handlung. Sicht... mhm. Frei wählbar wie in Drakensang/NWN etc...

Man sollte da viel Freiheiten haben. Eine frei begehbare Welt. Mit vielen auswahlmöglichkeiten. Auch Gut oda Böse.

Ne Nette Charaktererstellung, wo man alles ändern kann. Einige Klassen & Rassen/Unterrassen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich würd versuchen in MMO ein paar spielspaßfördernde Levelbremsen einzubaun, damit die Leute nicht bis auf Anschlag auf MAXLevel durchrauschen wollen/müssen. Das Miteinander muß wichtiger sein.
Meine Beispiele wären Ultima 7 und UO vor dem 1. Addon.

Übrigens fehlen momentan Spiele wie es Siedler 2/Gold und Civilisation 2 waren.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

hö? von die Siedler 2 wurde doch sogar Remake rausgebracht. Außerdem kommt von dem dann noch eine neue Version: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Ein RPG.

Frei begehbare Welt, vollständig interaktiv (wenn ich ein Fenster einschmeiße, liegen halt Scherben rum...wenn ich einen Tisch zertrümmere, hab ich Knüppel oder nen Notschild).

Eine Hauptschiene der Storyline OHNE Zeitdruck, die abhängig von der ausgelebten Gesinnung (OHNE vorherige Wahl wie bei BG) ihren Verlauf nimmt, wie damals bei Jedi Knight.

Warum nicht auch mit verschiedenen End-Sequenzen, abhängig von bestimmten Entscheidungen an Kontrollpunkten ? Selbst damals bei Chrono Trigger gabs ja 13 verschiedene Abspänne ;) und das auf einer Konsole.

Logische Dead-Ends (wer im Alleingang versucht einen Palast zu stürmen, MUSS niedergemetzelt werden - ob er nun die ultimative Rüstung und das Superschwert hat oder nicht...irgendwann geht auch dem die Puste aus).

Sinnvolle Nebenquests, die den Hintergrund der Spielwelt etwas beleuchten und dem Spiel einen eigenen Charakter verleihen.
Benutzeravatar
Rheingold
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Do 14.08.2008 - 01:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rheingold »

Hihoo,
ein schönes Thema, mit dem ich mich schon seit Jahren auseinander setze.

Da ich beruflich u.a. mit Grafik zu tun habe bin ich ein regelrechter Grafik-Fetischist und achte in Spielen schon sehr darauf.
Wobei mir natürlich klar ist, das bei einem Shooter oder einem Action-Spiel die Geschwindigkeit an erster Stelle steht und Grafik kostet nun mal Rechenleistung.

Ich liebe vorgerenderte Grafiken, lieber 2D als 3D und ich hasse diese Dreieckigen Grafiken ala TOMB RAIDER die dann Bäume oder änliches darstellen sollen.

Ganz wichtig natürlich auch das Gameplay und noch viel wichtiger die Handlung und ganz gerne Spieltiefe ... so ein Spiel darf nicht nach ein zwei Wochen vorbei sein.

Gelungen fand ich das Konzept aus den CYAN-Studios URU - AGES BEYOND MYST.
Angeregt von der UNENDLICHEN GESCHICHTE wollte Rand Miller ein Spiel schaffen, welches niemals zu ende geht.
URU war jetzt zwar als Online-Event angelegt, das müsste mein Spiel nicht unbedingt haben, aber die Idee war gut ... denn es sollte sein, das die User die Spielwelten verändern konnten und das das Spiel durch die User z.B. als Forscher, Archäologen, Künstler u.s.w. weitergeschrieben wurde.
Selbst neue Zeitalter sollte man schreiben dürfen, die wie schon in MYST durch Linkbücher zu erreichen waren.

Adventures spiele ich sehr gern, aber mir ist klar das viele das nicht mögen und selbst für Adventure-Gamer gehört die MYST-Reihe und vielleicht URU eher in die New-Age-Abteilung :D
Shooter sind mir zu primitiv, Jump´nRun zu langweilig, Action-Adventure kosten Nerven, Tastaturen und Mäuse und bei Sportspielen frag ich mich, warum man nicht auf den Golfplatz gehen kann oder in eine Fußballmannschaft einsteigt ...

Von daher würde ich einen Genre-Mix versuchen, der z.B. Shooter, Jump´nRun, Sim, Adventure, Detectiv-Adventure und RPG zusammen bringt.
Und wie in RPGames entwickelt sich das Spiel je nach Spieler und Spielweise, ob man lieber an Rätseln knobelt, sich den Weg freiballert oder detektivisch an die Sache geht.

Die Story würde episch sein, aber so konstruiert, das man das Spiel einfach mal durchzocken kann, oder sich auf die Spieltiefe einlassen kann. Vielleicht würde ich einen historischen Hintergrund wählen wie z.B. in THE FINAL CURSE oder THE JOURNEYMAN PROJECT.
Als Hörspielfan wären mir natürlich auch Dialoge wichtig ... aber auch hier würde sich das Spiel dem Interesse des Spielers anpassen, je nachdem ob man sich viel erzählen lassen möchte oder nicht.
Natürlich müssen professionelle SynchronsprerInnen da ran.

Als Soundtrackfan ist mir auch die Musik und Sounddesing wichtig - Hans Zimmer ist mir zu langweilig - es müsste schon was passendes zum Spiel sein, wie z.B. Robyn Miller, Josef Ferger, Tim Larkin, Stéphane Picq + Pierre Estève je nach Story.

Die Grafik muss man sehen, reine 3D-Grafik in Games ist oft so eine Sache.
Es muss schon Hochwertig sein ... vielleicht eine Mischung aus 3D und 2D, natürlich gerendert und 360° ...
Der User soll sich frei bewegen und das Sounddesign muss sich den Bewegungen anpassen.
Das klicken im Game muss realistischer rüberkommen ... ähnlich wie schon in MYST IV. - REVELATION - es wird nicht einfach geklickt und dann passiert was, sondern man muss mit der Maus richtig die Buchseite greifen und umblättern oder z.B. im Auto die Schaltung richtig mit der Maus einlegen um überhaupt fahren zu können.
Kulissen, Hintergründe sind animiert, Bäume bewegen sich im Wind, Wasser wirft Wellen im Wind, Wolken ziehen vorbei, ein Gewitter zieht auf ...
Mir persönlich auch wichtig: Fullscreen-Game, keine nervigen Fenster und keine störenden Balken oben oder unten! Die wichtigen Tools werden nach bedarf per Maus/Tastatur ein- und ausgeblendet.

Das Gameplay muss einfach sein, am besten alles mit der Maus zu steuern, wahlweise mit Tastatur oder einer Kombi daraus.
Das Spiel erklärt sich selbst, es darf kein dickes Handbuch erforderlich sein um spielen zu können.
Es darf keine Sackgassen geben, der Spieler muss immer irgendwie weiterkommen im Spiel.
Das Spiel ist nicht Linear und kann wahlweise in der 1. als auch in der 3. Person gespielt werden.

Und ich würde Funnys einbauen, wie z.B. die immer wieder bei Fans beliebte Murmelbahn-Fahrt in MYST III. - EXILE oder wie es die Fans von Racing-Games lieben ... also z.B. nicht einfach nen geschlossenen Fahrstuhl >> klick >> und schon da!
... sondern ein gläserner Fahrstuhl mit dem man grafisch und akustisch das Gefühl vermittelt bekommt das man mit ihm fährt.

All das muss in einem guten Zusammenspiel eine tiefgreifende Atmosphäre ergeben, die über Suroundsound oder guten Kopfhörern jeden Spieler in seinen Bann zieht.

Das wäre für mich der Ansatz zu einem interessanten Spiel ... nach den Kosten fragen wir hier lieber nicht ... :D

Rheingold
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Appollus »

Ich hätte Interesse an einem Spiel aus der Mischung von Biing2 und The Sims. Aufbausimulation mit Interaktionsmöglichkeiten.
Graphik muss nicht so Super toll sein. Aber auch nicht als Strichmänneken rüberkommen. Jede Figur ein anderes Aussehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“