Forums eröffnung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Forums eröffnung

Beitrag von Red-Dragon »

Hi...

Hab mir gedacht ich mach wieder mal ein Forum auf. Da mein letztes zu Grunde gegangen is, weil der 2te Admin alles gelöscht hat.

Vorher liefs halt so durchschnittlich.

Aber über was sollt ich ein Forum machen? Weil es gibt schon ziemlich viele.

Dann wär die Frage, wie mach ich es bekannt? Ne brauchbare Homepage dazu? oda nicht?

Was meint ihr?


mfg Red-Dragon
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Forums eröffnung

Beitrag von dragonling »

Red-Dragon hat geschrieben:Aber über was sollt ich ein Forum machen? Weil es gibt schon ziemlich viele.
:shock2: Du willst ein Forum eröffnen, aber weißt nicht, zu welchem Thema? Warum willst Du dann ein Forum eröffnen?
Ich denke, ein Forum sollte man zu einem Thema eröffnen, was einem wichtig ist. Und was Dir wichtig ist, weißt nur Du selbst. Ich meine, man merkt einem Admin an, ob ihm ein Forum wichtig ist, oder ob er nur ein :gott2: sein will :D
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Da kann ich nur zustimmen. Ein Forum als Selbstzweck, das kann nicht funktionieren. Ich persönlich würde ein Forum nur dann eröffnen, wenn mir ein bestimmtes Thema sehr wichtig wäre und es nicht schon ein brauchbares Forum dazu gäbe (und ich die Zeit dafür hätte, aber das ist ein anderes Thema...)

Meine 2 Cent: 99,9 Prozent aller Blogs und Foren im Internet sind Müll. Es besteht echt kein Grund, sich da einzureihen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Arthur Dent hat geschrieben:
Meine 2 Cent: 99,9 Prozent aller Blogs und Foren im Internet sind Müll. Es besteht echt kein Grund, sich da einzureihen.
:winken:

Da muß ich aber aufs schärfste widersprechen :dudu: :
Es sind höchstens 99,2% aller Foren/Blogs die man als Müll bezeichnen kann. :)
Ansonsten würde ich die Diagnosen von Dragonling und Arthur Dent 100%ig unterstützen. :))

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Einigen wir uns auf 99,5%.

Deal? :bounce:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hm? Wer will den hier Gott spielen?

Ich intressier mich für viele Themen. Ich bin halt eher so ein Typ der gerne alles managed und an Homepages bastelt oda an Foren. Sei's als Admin oda als Mod.

Ich hab mir gedacht ich mach ein Allgemein Forum. Aber bin mir noch net sicher.

Ich wollte mir hier eigentlich nur ein paar Tipps & Infos bzw Anregungen holen... ^^
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Damit ein Forum "läuft", brauchst Du ein Thema, was Leute interessiert. Ein "allgemeines Forum" wird niemanden anlocken. So gut wie jedes spezialisierte Forum hat auch einen allgemeinen Bereich, in dem die Forumsbewohner sich auslassen können.
Ehrlich: Ein Forum, was sich um alles-und-nichts dreht, würde mich persönlich nicht interessieren.

Wenn Du gerne "managed" und "basteltst", dann versuche doch ein Forum genau dazu zu machen. Mach ein Forum zum Thema "Forumsoftware", "Usermanagment" und "Homepages". (Das war ein ernst gemeinter Vorschlag!)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

mhm... wär mal ne Idee.

Aber von sowas gibts schon unzählige. Und vor allem bei dem Thema Forensoftware, ja. Sowas gibts in den meisten foren von Free Hoster. oO
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Ich denke mal, zu jedem möglichen Thema gibt es schon unzählige Foren. Und ich denke, du gehst das falsch an. Wenn es ein Thema gibt, dass dir am Herzen liegt und du dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, dann mach dazu eine Webseite mit integriertem Forum.
Wenn du aber am Rechner sitzt und denkst "hmm...ich möcht ja gern ein Forum basteln, aber welches Thema nehm ich?" ...dann lass es lieber bleiben.

Bei der Thema-Suche kann dir niemand helfen. Du willst das Forum betreiben, also musst Du 100 %ig dahinterstehen. Das klappt nur, wenn du ein Thema hast, dass dir wichtig ist. Wie dragonling schon sagte, ein allgemeines Forum wird niemanden langfristig interessieren.
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Es haben ja meine Vorredner fast alles gesagt. Zu 99,9% gibt es schon zu jeder profanen und noch so unwichtigen Sache auf unserer Welt ein Forum und / oder eine Homepage. Und nur sowas aufzuziehen um was zum daddeln und kontrollieren zu haben ist schon vor dem Erstellen eine Todgeburt.

Nimm eine Thema was dir wichtig ist, suche dir ein paar gleichgesinnte und behaupte dich damit gegen die Konkurrenz oder lasse es besser bleiben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Mach doch ein Forum zu Might and Magic und klau Frank die User weg. :unschuldig: I) Oder mach ein Forum über Diablo oder WoW...davon gibt es viel zu wenige. ;) Oder mach ein Forum über irgendwas spezielles... keine Ahnung.. bspw. eines, welches sich nur damit beschäftigt Mauspads zu designen (Lustige Bilder, besonders gleitfähige Oberflächen, glow in the Dark, medizinisch vorteilhafte Handstütze....etc. pp.). Mich würde allerdings nicht wundern, wenn es selbst das schon geben würde... Wenn aber nicht, dann hast du wenigstens eine Lücke gefunden (welche zwar wohl nicht allzu viel Leute interessieren wird), die du dann aber komplett beherrschst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Castore hat geschrieben:Mach doch ein Forum zu Might and Magic und klau Frank die User weg. :unschuldig: I)
:shoot1: :shoot2: :shoot3: :sword: :itchy: :evil5: :bahnhof: :alleswirdgut: :danke: :gutenacht:
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Keine Angst Frank, so einfach lassen wir uns nicht klauen ;)

*schleimspur aufputz*
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Ich wollt schon vorschlagen das du ein Bierforum aufmachst, aber das gibt´s ja auch schon.

Wär mal was für uns Bayern gewesen. I)

@Thies
Das Forum, dass ich gefunden hab läuft unter "Franks Bierforum".
Hast du was damit zu tun? :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Gruener Drache hat geschrieben:@Thies
Das Forum, dass ich gefunden hab läuft unter "Franks Bierforum".
Hast du was damit zu tun? :D
Mist, irgendwann musste es ja mal rauskommen ... :D

Scherz beiseite. Wieder eine dieser genialen Ideen, die ich leider nicht hatte ..... :(
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hehehe...

ne ich will hier gar nix klauen, schon gar keine User.
Das hier ist eigentlich mein Stammforum. Hier bin ich am öftesten. Und hier sind die Leute am lässigsten.

Diablo Forum? xD Ich selbst hab nen d2clan-forum.

Ich hab einige Interessen wie:

Gfx, Sport, RPG, Fantasy, Geschichte, PC, Metal etc etc... ^^
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Red-Dragon hat geschrieben:... am öftesten...
:shock1: *im Duden blätter* Wow, geiles Wort :D :)) :top: (nicht böse sein, das mußte jetzt sein :D )
Red-Dragon hat geschrieben:Gfx, Sport, RPG, Fantasy, Geschichte, PC, Metal etc etc... ^^
Hmmm... dann moch doch ein Forum für die "sportliche grafische Darstellung der Metallverarbeitung durch historische Fantasiegestalten in verschiedenen Rollen auf dem PC". :))
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Toll, wie wir dem jungen Mann hier Mut zusprechen. :D :top: ER sollte eine "needful things" -Forum aufmachen über Dinge , die jeder hat und jeder braucht die aber viel zu banal sind um darüber zu sprechen. Um es mal etwas ernsthafter zu gestalten. Die Wahrscheinlichkeit dass er etwas findet was noch kein anderer gefunden / erfunden hat und das auch eine "gewisse Masse anspricht" tendiert gen Null.

Er könnte höchstens zu irgendeinem Spiel was ihn interessiert ein Fanforum aufmachen und versuchen sich gegen andere zu behaupten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

@dragonling

Du weißt schon das ich aus Österreich bin oder?
Da gibts am öftesten ;)
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Red-Dragon hat geschrieben:@dragonling

Du weißt schon das ich aus Österreich bin oder?
Da gibts am öftesten ;)
Oh, stimmt. Nee, darauf habe ich nicht geachtet :))
Hmmm, hat man darum in Programmen, wo man als Sprache "Deutsch" wählt, oft auch die Unterscheidung nach "Land" dabei? :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“