Leichteste Charakter

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
MetalTribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 19.10.2008 - 15:56

Leichteste Charakter

Beitrag von MetalTribal »

Nabend

Also wie der Thread Titel bereits sagt, würde ich gerne wissen welcher der leichteste Charakter ist. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, es sei der Dunkelelf, aber da habe ich langsam meine Zweifel dran. Ständig muss ich mit ihm flüchten und habe nur den Bogen, der nicht gerade viel Schaden macht, vom Nahkampf ganz zu schweigen...

Danach habe ich es mit dem Nekromanten versucht, der macht zwar am Anfang einen verdammt guten Schaden mit seinem Zauber, allerdings kann ich ihn nur zweimal benutzen, danach ist das Mana alle und ich kann nicht wegen 2 Gegnern ständig eine Taverne aufsuchen oder ein Kamp aufschlagen nur um das Mana zu regenerieren... Naja und Manatränke kann man ja komplett vergesen, da braucht man 3 Stück für 2 mal Giftwolke...

Danach habe ich es mit dem Troll versucht, der macht zwar am Anfang einen halbwegs aktzeptablen Schaden und hat auch viel Leben, allerdings kann er nicht Zaubern, womit das Thema schon beendet ist...

Ich sage es mal so, ich würde am liebsten mit nur einem Charakter das Spiel durchzocken, aber ich denke mal das wird nichts oder? Denn irgendwie mag ich es überhaupt nicht schon vorgefertigte Charaktere aus Tavernen oder sonstwo mitzunehmen. Kennt ihr vielleicht ein paar Tricks, die einem das Spiel ein wenig erleichtern würden oder wie ich am Anfang zu mehr Mana komme? Denn ich muss ehrlich sagen, das ich diesen Teil am schwierigsten finde, die anderen waren da noch halbwegs ausgewogen, aber MM8 ist da schon eine härtere Nuss und es macht irgendwann auch keinen Spaß mehr, wenn man ständig den Löffel abgibt.

Ich frage das ganze auch deshalb, weil ich äusserst ungern zu Cheats bzw. trainer greifen möchte um das Spiel durchzuzocken...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Guten Abend :winken:

Es hängt auch ein wenig von der Spielweise ab und wie man seinen Char bzw. seine Chars skillt. Mit einer Party voller Drachen ist es recht ( zu einfach). Auch mit Dunkelelfen und Nekromanten ( im weiteren Spielverlauf). Auch Vampire machen sich ganz gut. Wenn du Spaß am Spiel haben willst, dann nimm das was dir in den Sinn kommt und keine Rasse doppelt. Wenn du eine Herausforderung suchst dann nimm vier Ritter Man sollte seine Party so zusammenstellen dass man mehr Stärken als Schwächen hat nebst Skills und Talenten.

Ich empfehle:

Dunkelelf,
Ritter (später eventuell Drache)
Kleriker
Vampir
Nekromant

Gruß Hafen
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 23.10.2008 - 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
MetalTribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 19.10.2008 - 15:56

Beitrag von MetalTribal »

Hi

Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt so weit kommen würde. Hatte gestern mit dem Dunkelelf angefangen und habe die Dolchwunden Insel hinter mir gelassen, was auch nicht gerade leicht war. Im freien, kann ich ja mit dem Bogen schießen und ständig abhauen, was ich aber in einer Höhle nicht kann, denn dort sind die Gegner meistens einem schon so Nahe, das der Bogen da nicht mehr viel bringt. Ich musste ständig raus um zu Rasten und habe für den Tempel knapp 2 Stunden benötigt...

Danach kahm ich in die Rabenbucht oder wie sich der Ort nennt und bin mit einem Dunkelelf, Krieger und einem Minotauren in die Wolfshöhle und ich hatte überhaupt keine Chance obwohl ich die beste käuflich erwerbbare Ausrüstung hatte, da die Gegner einfach zu Stark sind bzw. zu viel Energie haben und der Bogen den alle haben, dort nicht viel nützt... Deswegen, habe ich auf diesen Spieler schon keine Lust mehr und werde ihn vermutlich löschen.

Mich nervt es einfach nach ein paar Treffern ständig die Höhle verlassen zu müssen um zu rasten oder das meine Leute ständig daneben hauen bzw. schießen und das zieht sich immer ewig so hin. Ich muss auch ehrlich sagen, das ich auch einfach keinen Bock habe, für jeden Tempel 2-3 Stunden Zeit zu investieren. Ich suche einfach eine Möglichkeit, das Spiel halbwegs normal durchspielen zu können, ohne extrem Zeit aufzuwenden oder ständig drauf zu gehen...

Deswegen fand ich bisher den Nekromanten am besten, auch vom Schaden her, aber es kann doch nicht sein, das der am Anfang nur so wenig Mana hat, wer will denn das am Anfang schaffen? Und wenn ich mir zum Beispiel einen anderen Zauber am Anfang besorge, dann ist der viel zu Schwach, deswegen fragte ich ja, ob es eine Möglichkeit gibt, am Anfang des Spiels mehr Mana für seinen Nekromanten zu bekommen...

Hoffe ihr könt mir da irgendwie weiterhelfen...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hast du alle NPC´s von der Dolchwundeninsel mitgenommen? Du mußt auf den Dolchwundeninseln die Steinportale aktivieren.

Dann durch den verlassenen Tempel, ohne auf Kämpfe einzugehen, mit dem Schiff nach Rabenbucht, von da aus direkt weiter zur Garottenschlucht. Dort in der Drachenhöhle Ilthigore mitnehmen. Mit dem dann nach Murmelwald und Cauri Blackthorne abholen. Der Drache läßt sich auch recht zügig weiter ausbilden und damit hast du eine schlagkräftige Truppe zusammen. Damit zurück zur Dolchwundeninsel und sozusagen geht dann das Spiel erst richtig los.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Der einfachste Start Char währe wohl ein Drache ^^
Neben dem Dunkelelf ist auch ein Minotaure ganz gut, hält zwar nicht ganz so viel ein wie ein Troll kann sich aber dafür noch selber heilen, einen Vampir, Nekro, Kleriker und Ritter bekommt man ohnehin.
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
MetalTribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 19.10.2008 - 15:56

Beitrag von MetalTribal »

Hi

Das ist liest sich gar nicht mal schlecht, werd ich gleich erstmal ausprobieren. Danke! Ich glaube so dürfte das um einiges einfacher werden. Ist das ein altbekannter Trick, den jeder benutzt?

Habe eben noch im Internet eine Seite gefunden, in der man sich Savegames runterladen kann, bei dem man zum Beispiel mit dem Drachen Wromthrax auf Level 1 und auf der Dolchwunden Insel startet. habe das natürlich gleich ausprobiert und es macht ne Menge Spaß, eindeutig besser als wenn man mit "normalen" Charakteren startet, die nichts vernünftiges auf die Reihe kriegen. :top:

Mal ne andere Frage. Ich habe den Drachen Wromthrax auf Level 1 mit 11-20 Schaden auf Level 5 gebracht, aber irgendwie ist sein Schaden nicht größer geworden, bleibt der jetzt egal bei welchem Level, bei dem gleichen Schaden bzw. wie lässt der sich erhöhen?
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hast Du bei deinem Drachen die Fähigkeit Drachen(oder so - habe noch nie einen gespielt) erhöht?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich dachte wir wollten nicht cheaten. :unschuldig: :D Den Drachen gibt es normalerweise nur über einen Charaktereditor und damit ist es wirklich kinderleicht.

Beim Drachen musst du halt die Drachenfähigkeit (für die Atemwaffe) skillen. Dann erhöht sich das Progressiv je nach Punkteanzahl. Meine pro Punkt erhöht sich das dann um 1-10 Punkte.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 22.10.2008 - 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
MetalTribal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: So 19.10.2008 - 15:56

Beitrag von MetalTribal »

Ok, danke, das war der richtige Tipp. :top:
Dachte das diese Fähigkeit nur für den Zauber von den Drachen zuständig wäre...

Edit: Öhm, ich weiß nicht ob man das direkt cheaten nennen kann... ich würde eher sagen, ich habe das Spiel verbessert. :smokin:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sagen wir deinen Einfluss aufs Spielgeschehen. :D Anyway. Happy Gameing. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

hafensaenger hat geschrieben:Guten Abend :winken:
Wenn du eine Herausforderung suchst dann nimm vier Paladine.
Paladine gibt's nicht bei MM8. Meinst du vielleicht Vampire?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Arthur Dent hat geschrieben:
Paladine gibt's nicht bei MM8. Meinst du vielleicht Vampire?
Da habe ich wohl etwas verwechselt. Ich meinte vier Ritter die nachher zu ersten Rittern werden.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

das problem ist zwar schon gelöst, ich würde aber noch gern anmerken, dass auch ein kleriker einen schönen anfangscharakter abgibt. der kann eigentlich ganz gut reinhauen und sich heilen. Auch zum schluss hin ist er nicht überflüssig.
ich hab mm8 eigentlich ganz gern mit kleriker gespielt
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Am besten nimmt man einen weiblichen Kleriker, denn solche findet man im ganzen Spiel nicht als NPC.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Also ganz am anfang würde ich auch gleich nach Schattensumpf, da gibt es einen Necro und nen Vampir die level 15 sind, halbwegs gut geskillt und sich ohne wenn und aber anschließen.

Ein Kleriker sollte immer in der Party sein, da er Wichtig für Heilung, support Sprüche und Lichtmagie ist (ich hab immer den von der Dolchwundinsel genommen da ich immer recht schnell level und dann die meisten NPCs total schwach sind bis ich sie bekomme :D ).

Nachdem dann dein Kleriker gute Sprüche hat, (Segen, Heldentum, Regeneration und Lichtmagie sollte man nicht unterschätzen!) würde ich wieder nach Schattensumpf und Blazen Stormlance befreien, bei der Verrückten Necro Gruft (ohne viel Rücksicht auf verluste).
Den mithilfe eines Kristalles befreien und ihn anheuern.

Welchen Standart Char hast du jetzt überhaupt und welches level bist du?
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Zocker4ever hat geschrieben:Also ganz am anfang würde ich auch gleich nach Schattensumpf, da gibt es einen Necro und nen Vampir die level 15 sind, halbwegs gut geskillt und sich ohne wenn und aber anschließen.
Ich nehm die schon gar nicht mehr, weil z.B. der Nekro auf 15 schon Dunkel Meister ist und fast alle Spells, dass wird dann mega einfach
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Am leichtesten ist es mit vier Drachen ...
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Ya-e
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 28.01.2009 - 11:10
Wohnort: Tomb of VARN

Beitrag von Ya-e »

Ich wollte mit einem Minotauren anfangen.. geht das auch für Anfänger??
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

eig schon...ist zwar n bissl schwerer als die anderen aber mm8 ist wesentlich leichter als mm6,von daher sollte des für dich kein Problem darstellen
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Eigentlich wäre der Mino von der Story her das Logischste.

Schliesslich ist der Startchar den man übernimmt ja ein Karawanenwächter einer von einem Mino geführten Karawane.

Und ob es zu schaffen ist .... es ist mit jedem Charakter und mit jeder Charakterkombination zu schaffen. Man muss nur sein Spiel darauf einstellen. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“