Verfasst: So 07.12.2008 - 18:00
Wie bei allen Gruppenkämpfen: Verhinder, dass sie gegen dich schlagen.
Auge um Auge, Verwirren, Verstinkern etc.
Auge um Auge, Verwirren, Verstinkern etc.
Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/
https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?t=21842
Ansonsten könnte man bei Bedarf dem ganzen Kampf auch ausweichen, indem man einfach durchläuft. Aber wenn du es jetzt geschafft hast, ist das prima.lori hat geschrieben:sorry,habs vergessen mich zu bedanken
habs auf leicht gestellt u eigentlich nur durch die todeswolken geschafft
aber geschafft ist geschafft
Glückwunsch zur Wahl von Wiz 7. Ist immer noch eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Ich habe die Party dieses einen mitgelieferten Spielstandes nicht mehr im Kopf, und die Datei kurz nach der Installation auch immer gleich mit einem eigenen Spielstand überschrieben. Magste mal die Gruppe nennen? Also Beruf und Rasse der Leutchen. Dann könnte man was dazu sagen.lori hat geschrieben:will jetzt mal wiz 7 in angriff nehmen
is die vorgefertigte party vom savegame akzeptabel?
Hmmm, das ist spielbar, sieht aber nicht so überragend aus. Grundsätzlich sind Menschen in Wiz 7 recht schwach, da sie keinerlei Resistenzen haben. Nahezu jeder gegnerische Zauber (und davon kommen leider einige auf dich zu) schlägt dann durch, was ärgerlich ist. Eine Fee ist auch nicht dabei. Kann man drauf verzichten, aber dann ist eine der besten Waffen im Spiel nicht nutzbar.lori hat geschrieben:kämpfer-mensch
walkyre-zwerg
magier-mensch
psyoniker-mook
ranger-elf
priester-mensch
Oben rechts bei jedem Beitrag ist ein Button "quote". Einfach draufklicken.Beta Fish hat geschrieben:Wie kann ich denn hier zietieren???
Das ist richtig, aber bei Wiz 7 gibt es halt das Problem, dass die Trefferpunkte, die ein Charakter am Anfang hat, und die er bei jedem Levelaufstieg hinzubekommt, vom Beruf bestimmt werden. Der Priester schneidet da noch recht gut ab, aber die anderen 4 Leute (Alchemist, Bischof, Magier und Psioniker) bekommen derart wenige Punkte, dass sie immer stark gefährdet sind.Beta Fish hat geschrieben:Die ist nicht schlecht aber nur einen hauptberuflichen Sprücheklopfer...
Das ist für Wiz 8 eine prima Party, aber leider eher nicht für Wiz 7. Problematisch sind z.B. die Bischöfe, die im Vorgängerspiel ganz anders funktionieren. Hier haben sie nämlich nur 2 Zauberbücher (im Gegensatz zu allen 4 bei Wiz 8 ), und lernen bei jedem Levelaufstieg immer abwechselnd aus jeweils einem Buch einen Spruch. Also einmal einen Magierspruch, und beim nächsten Aufstieg einen Priesterspruch. Immer im Wechsel. Klingt zunächst interessant, erfordert aber (damit auch jeweils neue Sprüche verfügbar sind), dass man nun 2 Disziplinen (Thaumaturgie und Theologie) gleichzeitig mit Punkten versorgen muss, und das macht die Sache extrem langsam! Hinzu kommt natürlich noch das genannte Problem mit den äußerst wenigen Trefferpunkten, was die Handhabung eines Bischofs in Wiz 7 recht schwierig macht.Beta Fish hat geschrieben:Ich ahb den sechsten teil gespielt und den achten x-mal durch
Und dort habe ich mit folgender party nie probleme gehabt:
Kämpfer- Echse
Samurai- Fellpur
Ninja-Fee/Zwerg
Barde-Mook
Bishop-Gnom
Bishop-Elfe
Ja, die Punkte für die Zauberbücher steigen, aber leider nur ganz wenig, was vernachlässigbar ist. Ohne bei jedem Levelaufstieg ordentlich Punkte nachzufüttern, kommt man eigentlich nicht weiter beim Erlernen neuer Sprüche.Beta Fish hat geschrieben:Ja das probelem hatte ich auch mit den bishop und den getränten zauber sprüchen, und auch dieatribute sind glaube ich nur langsam automatisch gestiegen wenn überhaupt....
Ich erinnere mich. Hatte nie selber einen Amiga, aber die alten Spiele wurden damals beide auch für Amiga umgesetzt, wenngleich es bei Teil 7 glaube ich ziemlich lange gedauert hatte.Beta Fish hat geschrieben:Ich hab sieben auch nur kurz gespielt nur bis zum brunnen in der stadt wo auch der umpanit steht. Und davor viel Bane aber das ist schon jahre her. das habe ich noch über den Amiga 1200 gespielt...
Ach schön war es damals noch *sentimental*
Meinst du jetzt das Problem mit der Geschwindigkeit? Steht doch in der Readme zur DosBox:lori hat geschrieben:gut dass mir als op niemand mehr antwortet