Einsteigertipps Icewind Dale 2
Verfasst: Do 08.01.2009 - 21:54
Hi
Da es hier noch keinen solchen Thread gibt wollte ich mal so einen eröffnen.
Charakter Erstellung
Ein gutes Spiel beginnt bereits bei der Charakter/Gruppen Erstellung.
Eine gut ausgewogene Gruppe sollte wie folgt aussehen:
vordere Reihe: Kämpfer, Paladin, Waldläufer, Barbar
Es sollten 3 von den hier genannten Klassen gewählt werden.
Dabei sollte darauf geachtet werden das mindestens 1 Paladin oder 1 Waldläufer dabei sein sollte da diese in den höheren Stufen Magie benutzen können. Es sollten bei diesen Sprüchen hauptsächlich Heilsprüche gewählt werden da der Kleriker/Druide nicht immer an vorderster Front sein kann.
hintere Reihe: Schurke (oder Barde)und Kleriker/Druide und Magier/Hexenmeister (oder Barde)
Hier sollte darauf geachtet werden das der Barde eine Mischklasse ist wird für die erste Gruppe erstmal die Spezialklasse (Schurke und Magier/Hexenmeister) gewählt werden sollte. Ob nun Kleriker oder Druide ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache da beide gut Heilen. Genauso ist das beim Magier und Hexenmeister. Der Magier lernt viele verschiedene Sprüche von Schrifrollen wodurch er nicht immer die optimal guten Sprüche hat dafür aber wesentlich flexiebler mit seinen Sprüchen. Der Hexenmeister lernt wenige verschiedene kann sie dafür aber umso öfters wirken. Das gleicht sich eigentlich aus
Attribute: Die Charaktere in den vorderen Reihen sprich die Haudrauftypen sollten immer die folgenden Attribute Maxiemieren: Stärke, Konstitution, jeweils das Attribut das für die entsprechende Klasse wichtig ist (nur für Waldläufer und Paladin sie bauen auf das Attribut Weisheit um ihr Sprüche zu wirken) und ein wenig Geschicklichkeit da das die Rüstungsklasse erhöt.
Die Charaktere der hinteren Reihe (hier sollten nicht alles maxiemiert werden da diese Charaktere auch von Stärke und Konstitution profitieren falls ein Angriff von hinten kommt)
Schurke: Geschicklichkeit, Konstitution, Stärke
Kleriker/Druide: Konstitution, Weisheit (bestimmt den Maximalen Zaubergrad der gewirkt werden kann) , ein wenig Geschicklichkeit
Magier/Hexenmeister: Konstitution, Charisma (nur Hexenmiester sollte nach möglichkeit gemaxt werden), Intiligenz (nur Magier sollte nach möglichkeit gemaxt werden), ein wenig Geschicklichkeit
Fertigkeiten: jeder sollte ein par Punkte in Bluffen Diplomatie stecken.
Schurke: Leise Bewegen, Taschendiebstahl, Suchen, Verstecken, Mechanismus ausschalten, Schlösser öffnen
Magier/Hexenmeister, Kleriker/Druide: Konzentration
Talente: Kämpfer in der vordersten Reihe sollten nach möglichkeit Umgang mit Rüstungen Maxen(am wichtigsten) und eine Waffe nach Wahl Verbessern
Schurken: Flinkheit, Ausweichen
Druide/Kleriker: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl
Magier/Hexenmeister: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl
Noch etwas zur Rasse: Achtet auf Rassen die doppelt so viel EXP für ein lvl brauchen als andere diese sollten am Anfang nicht gewählt werden.
Das wars erstmal für Heute. Ich werde dann Wahrscheinlich noch für BG 1+2 und Icewind Dale 1 einen Einsteigertipps Thread machen.
MFG Raitschel
Da es hier noch keinen solchen Thread gibt wollte ich mal so einen eröffnen.
Charakter Erstellung
Ein gutes Spiel beginnt bereits bei der Charakter/Gruppen Erstellung.
Eine gut ausgewogene Gruppe sollte wie folgt aussehen:
vordere Reihe: Kämpfer, Paladin, Waldläufer, Barbar
Es sollten 3 von den hier genannten Klassen gewählt werden.
Dabei sollte darauf geachtet werden das mindestens 1 Paladin oder 1 Waldläufer dabei sein sollte da diese in den höheren Stufen Magie benutzen können. Es sollten bei diesen Sprüchen hauptsächlich Heilsprüche gewählt werden da der Kleriker/Druide nicht immer an vorderster Front sein kann.
hintere Reihe: Schurke (oder Barde)und Kleriker/Druide und Magier/Hexenmeister (oder Barde)
Hier sollte darauf geachtet werden das der Barde eine Mischklasse ist wird für die erste Gruppe erstmal die Spezialklasse (Schurke und Magier/Hexenmeister) gewählt werden sollte. Ob nun Kleriker oder Druide ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache da beide gut Heilen. Genauso ist das beim Magier und Hexenmeister. Der Magier lernt viele verschiedene Sprüche von Schrifrollen wodurch er nicht immer die optimal guten Sprüche hat dafür aber wesentlich flexiebler mit seinen Sprüchen. Der Hexenmeister lernt wenige verschiedene kann sie dafür aber umso öfters wirken. Das gleicht sich eigentlich aus
Attribute: Die Charaktere in den vorderen Reihen sprich die Haudrauftypen sollten immer die folgenden Attribute Maxiemieren: Stärke, Konstitution, jeweils das Attribut das für die entsprechende Klasse wichtig ist (nur für Waldläufer und Paladin sie bauen auf das Attribut Weisheit um ihr Sprüche zu wirken) und ein wenig Geschicklichkeit da das die Rüstungsklasse erhöt.
Die Charaktere der hinteren Reihe (hier sollten nicht alles maxiemiert werden da diese Charaktere auch von Stärke und Konstitution profitieren falls ein Angriff von hinten kommt)
Schurke: Geschicklichkeit, Konstitution, Stärke
Kleriker/Druide: Konstitution, Weisheit (bestimmt den Maximalen Zaubergrad der gewirkt werden kann) , ein wenig Geschicklichkeit
Magier/Hexenmeister: Konstitution, Charisma (nur Hexenmiester sollte nach möglichkeit gemaxt werden), Intiligenz (nur Magier sollte nach möglichkeit gemaxt werden), ein wenig Geschicklichkeit
Fertigkeiten: jeder sollte ein par Punkte in Bluffen Diplomatie stecken.
Schurke: Leise Bewegen, Taschendiebstahl, Suchen, Verstecken, Mechanismus ausschalten, Schlösser öffnen
Magier/Hexenmeister, Kleriker/Druide: Konzentration
Talente: Kämpfer in der vordersten Reihe sollten nach möglichkeit Umgang mit Rüstungen Maxen(am wichtigsten) und eine Waffe nach Wahl Verbessern
Schurken: Flinkheit, Ausweichen
Druide/Kleriker: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl
Magier/Hexenmeister: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl
Noch etwas zur Rasse: Achtet auf Rassen die doppelt so viel EXP für ein lvl brauchen als andere diese sollten am Anfang nicht gewählt werden.
Das wars erstmal für Heute. Ich werde dann Wahrscheinlich noch für BG 1+2 und Icewind Dale 1 einen Einsteigertipps Thread machen.
MFG Raitschel