Majestic Chess und Vista?

Das Forum für Schachspieler

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Majestic Chess und Vista?

Beitrag von Lukas »

Tja, im Ego-Shooter Bereich habe ich auch schon so ein Problem, leider noch immer ohne Lösung. Jetzt kommt das Schachspiel an die Reihe.

Also ich versuche seit geraumer Zeit Majestic Chess auf Win Vista 64 Bit zu installieren. Nach dem Start des Installationsprogramms wird zunächst die Installation vorbereitet. Danach kommt dann leider die Meldung, dass das Spiel für das Betriebsystem nicht geeignet sei. Das Spiel ist für Windows und bis Win XP zumindest auch offiziell unterstützt. Ich habe es also mit dem Kompatibilitätsmodus für Win XP und Win 98 versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Es sieht also recht trostlos aus und im JoWood Forum finde ich auch nicht einmal ein eigenes Forum für das Spiel. Die haben da für jede Gurke ein Forum aber für dieses Spiel nicht. Microsoft: :bad: JoWood: :bad: , beide sehr, sehr böse. Ab mit euch in die Ecke und da bleibt ihr bis ihr wieder lieb sein wollt. :D
Aber ich möchte noch nicht aufgeben. Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem und weiß wie man das Programm austricksen kann. Ich habe wie gesagt Windows Vista 64 Bit, aber ich schätze dass es mit der 32 Bit Variante auch nicht klappen wird, da die beiden mittlerweile recht ähnlich sind was Kompatibilität angeht.

Danke schonmal im voraus :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
heroes-junk
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28.05.2008 - 16:15

Beitrag von heroes-junk »

moin zusammen! genau dasselbe problem hatte ich heute morgen auch, sehr schade! also wäre super wenn jemand ne lösung kennt... sonst verstaubt ein weiteres riesen-spiel im regal...:(
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Soviel ich weiß, ist Majestic Chess inkompatibel mit Windows Vista. Da gibts wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder XP aufspielen oder auf Windows 7 warten. Letzteres soll ja eine XP Emulation enthalten.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
alprazo
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 28.11.2011 - 16:07
Wohnort: Hamburg

Majestic Chess

Beitrag von alprazo »

Hallo,
ich weiss nicht, ob es noch jemand spielt, aber liegt an dem SecuRom-Kopierschutz, dass es nicht mehr läuft.

Ich hatte eigentlich nach einer Lösung füt Kapitel 8 gesucht
:winken:
Grüsse
Bis bald

Adi
Antworten

Zurück zu „Schachforum“