Neustart und Tagebuch

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Neustart und Tagebuch

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

ich bin mit meinem ersten Run mehr oder weniger durch und hab' jetzt von vorn angefangen.
Dieses Mal will ich ein Tagebuch schreiben, das meinen Verlauf im Game schildert. Das soll weder ein Walkthru noch eine Lösung werden, sonder ein Bericht meiner Erlebnisse. Inspiriert hat mich dazu Lord Ashran's Ansatz, der ja leider versandet ist. Ich habe aber einen etwas sachlicheren Ton vor... :)
Allerdings ist Olaf ja ziemlich scharf, was Storyinfos im Forum angeht, deshalb werde ich ohne seine Erlaubnis hier nix posten. Ich stelle einen ersten Schuss mal als Link zur Verfügung.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht!

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*muhaha* Das gefällt mir. :) Sehr schön geschrieben! Nicht zu ausschweifend, genau richtig find ich.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Da kann ich mich nur anschließen :)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute!

Der Feedback ist zwar nicht so üppig ausgefallen, wie ich gehofft hatte, aber was nicht ist, kann ja noch werden... :)
Jedenfalls mache ich weiter. Ein Update ist jetzt verfügbar. Der Link ist noch der selbe.
Viel Spass beim Lesen. :winken:
Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

So viele aktive gibts ja nicht, die hier ständig lesen. Ich bleib bei meiner Meinung...mach weiter! *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ganz meine Meinung :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ist schon interessant die eigentlich gleiche Storry von 2 verschiedenen Autoren mit doch unterschiedlichen Schriebstilen zu lesen. Also schreib bitte "gefälligst" weiter. :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Leute,

sorry, dass ich nicht so regelmässig mit Updates dienen kann, aber ich komm' momentan nicht so zum spielen, wie ich gerne würde. :)
Zudem bin ich gerade in einer etwas zähen Spielphase - das Team ist noch nicht ganz komplett, aber ich will jetzt nicht zu suchen anfangen. Ich hab' bisher genommen, wer kam, und das will ich nicht ändern.
Egal, jedenfalls ist ein Update fällig.

Viel Spass beim Lesen! :winken:

Sir Charles
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Mach dir keinen Kopf, soviel geduld haben wir schon. *g* Ich hoffe du findest bald wieder ein paar Module. ;)

Im übrigen hätt ich noch einen Vorschlag für den Text. Kannst du eventuell die Stelle kennzeichnen wo du anngefangen hast weiterzuschreiben? Das würde den Einstieg etwas erleichtern. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Shadow,

das kann ich natürlich. Ich schreib' allerdings hin und wieder alte Textstellen um. Ich schau mal, wie das mit "Änderungen verfolgen" im PDF rüberkommt...

Gruß,
Sir Charles

PS: Es geht voran! Ich glaub', es gibt in den nächsten Tagen ein Update - je nachdem, wie Cedelin läuft... :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ich drück dir die daumen und bin schon sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht. :)

Nach Cedelin wollt ich auch schonmal reinschaun, aber da bin ich relativ schnell wieder verschwunden...hab nur den Teleporter aktiviert...die Viecher waren ziemlich heftig, hatte auf dem Weg dahin zwei Tote zu beklagen. :?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, Freunde,

erst einmal sorry, das es so lange gedauert hat, bis ein Update kommt, aber ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt. :(
Und ausserdem wollte ich einen abgeschlossenen Teil präsentieren. Das hab' ich mittlerweile hingekriegt, deshalb gibt's jetzt einen fetteren Update. Für die regelmässigen Mitleser - ich hab' die neuen Textstellen eingefärbt.
Am Link hat sich nix geändert. Weiterhin viel Spass beim Lesen! :D

Gruß,
Sir Charles

PS: Kommentare sind auch weiterhin herzlich willkommen... :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sehr schön. :) Dein stil gefällt mir außerordentlich gut und du bist richtig ordentlich vorangekommen!

Ich bin auch inzwischen dabei Cedelin zu befrieden hab mich aber noch nicht weit in den Untergrund getraut. Vermutlich würde ich da weniger Schwierigkeiten haben als in Cedlin. Naja schwierigkeiten sinds nicht direkt, aber ich muß mein Mana ziemlich verpulvern und immer wieder Tränke einwerfen oder mich in der Gilde regenerieren. Naja, ich muß halt deutlich häufiger die großen sprüche anwenden, um die Gegner möglichst schnell wegzukloppen, da sie ja ziemlich viele Lebenspunkte haben.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Shadow,

ich schätze, Cedelin liegt so pari mit Untergrund 6. Wenn Du also in Cedelin überlebst, ist der Untergrund kein Problem.
Was den Schaden angeht - probiers mal mit "Kampfgeschick" (Sorceress) auf Deine Söldnerin (die hoffentlich mindestens eine Hellebarde schwingt). Lohnt sich eigentlich nur bei mehreren Gegnern, aber der dadurch erzielte Schaden spart Dir Mana ohne Ende. Ich hab keine Erfahrung mit Söldnern und weiss nicht, wie gut die austeilen, aber meine Ritterin hat dann bis zu 400 Schaden verursacht... :)
Übrigens, Du solltest Dir echt überlegen, einen Befriedungsprofi anzuheuern (Kleriker oder Fee), sonst wirst Du in Ced alt und grau... :D Muss ja nix permanentes sein...
Oder klappt das bei Dir mit dem Charmen besser?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Sorcerskil...hmmm weiß gar nicht genau ob ich das schon kann. Aber wenn ja werd ich das mal ausprobieren. Ne Hellebarde hab ich natürlich. :D

Bis jetzt hab ich noch niemanden mit Charm oder Sex überredet friedlich zu sein. *g* Ich hab das auch früher schon auf die harte Tour gemacht. :D Mal sehen wie das diesmal so wird. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Sorcerskil...hmmm weiß gar nicht genau ob ich das schon kann. Aber wenn ja werd ich das mal ausprobieren. Ne Hellebarde hab ich natürlich. :D
Also, wenn Deine Sorceress den Spruch noch nicht drauf hat, bist Du echt mutig, Dich in Cedelin rumzutreiben... :D
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Bis jetzt hab ich noch niemanden mit Charm oder Sex überredet friedlich zu sein. *g* Ich hab das auch früher schon auf die harte Tour gemacht. :D Mal sehen wie das diesmal so wird. ;)
Die harte Tour wird langwierig, glaub mir... :))

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Liebe Fate2-Community,

erst einmal sorry dafür, das es hier so selten Updates zu sehen gibt. :(
Aber ich bin gerade in der klassischen Aufbauphase des Spiels - der Generator läuft, aber für die neuen Städte bin ich noch zu schwach... :bad:
Egal, ich hab trotzdem ein bissschen weiter geschrieben. Wen's interessiert - der Link ist unverändert.

Viel Spass beim Lesen! :)

Gruß,
Sir Charles

PS: der Delta zum letzten Update ist wieder in Farbe :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sircharles hat geschrieben:Die harte Tour wird langwierig, glaub mir... :))
Die harte Tour ist in der Tat wahnsinnig langwierig, daher hab ich jetzt damit begonnen ein paar der Leute zu becharmen. Zum Glück hat mein Hauptchar durch das viele Handeln ordentlich Charisma und alle solche Tränke, die ich bisher gefunden hab, sind ihr auch zugute gekommen. Sie schafft es jetzt ohne nen Trank oder n Schminkfläschchen einzuwerfen die meisten Leute zu bekehren. Bei einigen muß ich zwar zum Doping greifen, aber macht ja nix. :D

So und nu geh ich lesen was du geschrieben hast. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

An alle Fans,

ich war fleissig in letzter Zeit, und deshalb gibt es wieder einen
Update.

Ich wurschtele mich gerade durch Marge, und das kann noch etwas dauern. Und jetzt habe ich zwei Optionen (Monsterhöhle kann noch warten). Soll ich danach nach Vindara (gute Gilden, aber böse Magier) oder doch noch nebenbei Doragon mitnehmen?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Nimm ruhig erst mal Doragon mit, Deine Ladies können da ihren Kaufgelüsten nach Lust und Laune nachgehen. Hm Vorraussetzung wäre natürlich entsprechend Geld und Schlüssel. Ein paar nette Gegenstände sind ja auch zu finden. Ansonsten weiter so mit den Reiseberichten. :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“