Hab ich natürlich gleich mal ausgepackt und ausprobiert. Es hat sich eine ganze Menge getan seit meiner letzten Version.
Das Arrivanum gefällt mir. Gerade für Anfänger ist das sehr praktisch, weil man nicht gleich von einer riesigen Stadt erschlagen wird und schon ein paar Ausrüstungsgegenstände findet. Vielleicht wäre es noch hilfreich im Startraum ein Schild anzubringen, der den Leuten nahelegt aufgesammelte Gegenstände auch anzulegen.
Es gibt die versprochene Anzeige für aufnehmbare Charaktere in einem Szenario...das ist genial! Ok in der Hotelversion ists grad nicht so dringend nötig, aber wenn man mal nicht weiß wo man seine Leute zum lernen in die Gilde gesteckt hat, dann hilft einem diese Anzeige auch aus der Patsche.
Die Detailanzeigen der Gegenstände und die neue Übergabe-/Verkaufsanzeige sieht toll aus und ist gleichzeitig auch noch super praktisch.
Im allgemeinen hab ich das Gefühl, daß die Gegner deutlich mehr Erfahrung und etwas mehr Beute fallen lassen. Nachdem ich Belaris befriedet und ein wenig gehandelt habe ist meine Chefin schon auf Stufe 5. Allerdings macht sich das noch nicht so sehr bemerkbar, da mir noch die nötigen Waffen fehlen. Der Rest meiner Truppe ist allerdings noch recht niedrig, mit denen muß ich erstmal trainieren gehen.
Insgesamt hab ich den Eindruck, daß es ein klein wenig leichter ist als früher, aber das kann auch deshalb täuschen weil ich vor kurzem mit meiner alten Version mehrere Versuche gestartet hab, die natürlich von mal zu mal leichter wurden. *g* Insofern hatte ich wohl etwas Zeit mich einzugewöhnen und hab dann natürlich viele Fehler vermeiden können.
Da ich wie einige andere hier auch gern eine spezielle Wunschtruppe spiele hab ich mir diesmal die Hotelversion schicken lassen.
DAS IS SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL! *ggg*
Da ich natürlich neugierig bin hab ich erstmal sämtliche Hotels in Belaris geleert. Mir sind auch ein paar neue Charaktere aufgefallen. Entweder sind mir die beim durchstöbern von Xajors Seite nicht aufgefallen oder sie sind wirklich neu!
Meine Heldenhalle in Belaris platzt schon fast aus allen Nähten hehe.
Sehr schön finde ich die Aufteilung, daß man in bestimmten Hotels nur ganz spezielle Rassen/Klassen-Kombinationen bekommen kann. Meine Wunschparty hab ich schon fast komplett, nur noch zwei Plätze sind frei wobei ich noch nicht genau weiß wie ich den letzten belegen werde. Ich hätte ja gern nen Warlock, aber die gefallen mir alle noch nicht so richtig.
diesmal hab ich auch eine Valkyrie von Anfang an dabei und bin mal sehr gespannt wie die sich so macht. Ich hab mich da für Frame entschieden. Sie ist gleichberechtig neben Urielle recht ansehnlich, aber vielleicht kommt da ja noch ne hübschere. *fg*
Oh ich merk grad ich hab ja doch keinen Platz mehr frei, den hat ja Frame bekommen. Mir fehlt noch eine Conjuress, aber irgendwie...gefällt mir da keine. Caitlin is zwar ganz nett, aber nicht so toll, daß ich sie mitnehmen würde. *fg*
Schade, daß Enchanter nicht auch diesen Zielzaubersprung haben. *seufz* Dort gäbs nämlich auch gleich ZWEI(!) tolle Chars, die ich sofort einpacken würde (Beverly und Latuca).
Aber jetzt hoffe ich erstmal, daß ich ein Hotel finde, das Errin-Banshees vertreibt.