Suche Browser Spielchen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Suche Browser Spielchen

Beitrag von Abyss »

Schon eine Weile suche ich nach einem Browser Spiel, welches ich mal nebenbei in Windoof Spielen kann.

Oftmals habe ich einfach nicht die Zeit oder Lust bei beim Arbeiten am PC ein Komplexes Spiel zu starten.
Und Ständiges wechseln zwischen Laufendem Spiel und Windoof Oberfläche Nebs laufendender Arbeitsprogramme, das macht mein PC nicht mit.

Darum dachte ich mir mal:
Frag doch mal in deinem Lieblings Forum nach, ob jemand vielleicht eine Idee hätte.

Am Liebesten wäre mir so eine Art Weltraum Spiel wo man klein Anfängt und dann immer weiter aufbaut.
Aber die meisten Spiele dieser Art sind Kriegsspiele. Ich bin mehr der Forscher und Händler Typ.
Bei Space Trek dachte ich, das könnte was für mich sein,

http://game.stne.net/Main.aspx?wf=81#content

zumal es da eine Endlosrunde gibt, das heist, das die Server nicht nach langen Spiel wieder auf Null gesetzt werden und man neu Anfangen muss.

Aber dann habe ich einige Testseiten darüber gesucht und die Kommentare Gelesen.
Diese waren alles andere als begeistert...
Hauptaugenmerk der Kommentare waren die Zahlreichen Bugs. Und statt diese zu beheben Machen sie lieber neue Server auf.

Wenn, was Spielt ihr denn so für Browser Spiele, was sind eure Erfahrungen, und was könnt ihr mir so empfehlen?
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Du kannst ja mal schauen, ob vielleicht das Endzeitspiel was für dich ist. Es ist zwar nicht im Weltraum angesiedelt und Grafik gibt es auch keine, aber es macht trotzdem Spass, wie dir einige Leute hier bestätigen können :)
Das Endzeitspiel ist ein Browserspiel was in "Echtzeit" abläuft. Es spielt 40 Jahre nach dem 3. Weltkrieg, das Jahr 2080. Die Welt ist am Ende, große Flächen sind unbrauchbar und stark verstrahlt. Du kannst an diesem Szenario entweder als Mensch oder als Mutant teilnehmen. Das Endzeit ist ein "Aufbauspiel" man versucht neben den Grundbedürfnissen Nahrung und Wasser diverse Ressourcen abzubauen. Holz, Kunststoff, Erz, Erdgas und viele andere werden gesammelt, geraubt, gehandelt oder bei dubiosen Händlern gekauft um Waffen, Fahrzeuge, Fluggeräte zu bauen oder Gebäude zu errichten.

Ob du dich als Einzelkämpfer durch die Endzeit schlägst, oder von Stamm zu Stamm ziehst sei dir überlassen. Mit Charakterpunkten, die du für erfolgreiche Aktionen bekommst, kannst du deinen Spieler in seinen verschiedenen Eigenschaften stärken. Ob sich dein Charakter zu einer gefürchteten "Endzeitdrecksau", die sich nimmt was sie kriegen kann oder zu einem erfolgreichen und geachteten Endzeithändler entwickelt liegt allein in deinen Händen.
Noch mehr Infos bekommst du in der Endzeit-Wiki.
http://www.wikihost.org/w/endzeitspiel/

Der Link zum Spiel: www.endzeitspiel.de

Falls du dich fürs Endzeitspiel entscheiden solltest, schick mir mal ne PM. Ich erzähl dir dann noch was ;)

Gruss Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Laut
http://www.gamessphere.de/games/browser ... index.html
Ist Endzeit ein Rollenspiel.
Schon mal gut: Rundenlänge Unendlich.

Aber ich verstehe den Text nicht so ganz, und von den Screenshots werde ich auch nicht schlau:
Spielt man nun einen Charakter, der durch die Lande zieht oder Baut man irgend wie was auf?
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Die Möglichkeiten sind recht vielfältig. Grundsätzlich wirst du erstmal einiges aufbauen müssen, damit dein Char stärker wird. Du kannst Land kaufen, die Ressourcen abbauen, verschiedene Gebäude errichten, die unterschiedlichsten Berufe erlernen, mit anderen Spielern handeln, kämpfen oder dich in einen Stamm einschleusen um ihn auszuspionieren. Irgendwann solltest du dich dann entscheiden, ob du als Einzelkämpfer spielen oder dich einem Stamm anschliessen willst. Stämme können sich zu einem Dorf zusammenschliessen.

Genaugenommen ist das Endzeitspiel ein Klickspiel. Die Zeiten deiner Arbeitsgänge verringern sich mit steigender Erfahrung. Ich bin schon ziemlich lange dabei, deswegen kann ich mich an den Anfang kaum noch erinnern *g* Meine Arbeitsgänge dauern nur noch 30 Min, das heisst, jede halbe Stunde mach ich mal nen Klick. Für weitergehende Infos wendest du dich am besten mal an Shadow-of-Iwan, Hawk oder YolaTengo.
Bild
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Jetzt lese ich den Thread und die einzige Idee, mal abgesehen von der in meiner Signatur, hat Bärbel mir geklaut :D.

@Bärbel, spielst du auch EZ? Wenn ja, melde dich doch mal ingame. Mein Name verändert sich im ganzem INet nicht ;)
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Re: Suche Browser Spielchen

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Abyss Blutseele hat geschrieben: Bei Space Trek dachte ich, das könnte was für mich sein,

http://game.stne.net/Main.aspx?wf=81#content

zumal es da eine Endlosrunde gibt, das heist, das die Server nicht nach langen Spiel wieder auf Null gesetzt werden und man neu Anfangen muss.
Space Trek habe ich mir auch mal angeguckt, aber für nebenbei ist das nix...das ist recht komplex und sehr zeitaufwendig.
Baerbel hat geschrieben:Die Zeiten deiner Arbeitsgänge verringern sich mit steigender Erfahrung. Ich bin schon ziemlich lange dabei, deswegen kann ich mich an den Anfang kaum noch erinnern *g* Meine Arbeitsgänge dauern nur noch 30 Min, das heisst, jede halbe Stunde mach ich mal nen Klick.
Der größte Teil der Arbeitsgänge dauert nur 30 Minuten. Was Bärbel speziell meint ist der Einzelkampf gegen andere Spieler. Den kann man wirklich herunterskillen. Aber im Endeffekt klickst du alle halbe Stunde mal (oder auch nicht) und bist keinem Zwang unterworfen ständig reinzuschaun. Am Anfang ists allein ein wenig schwieriger als in ner Gemeinschaft, aber auch das funktioniert recht gut.
Ein großer Vorteil ist, daß man nur schwer sterben kann, auch wenn einige Spezialisten das ab und zu doch schaffen. Man stirbt nämlich nur wenn man verhungert oder verdurstet und um das zu schaffen muß man schon grob fahrlässig sein. *g* Ich halt mal lieber die Klappe, sonst bekomm ich heut kein Abendbrot. *fg*

@Phil: Ich hatte dir doch schonmal ne Liste geschickt wer alles bei mir ist. *g* Übrigens...falls du Lust hast kannst du uns gern mal besuchen kommen. ;)

Falls du mehr wissen möchtest...frag, wir können dir da sicher helfen. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Re: Suche Browser Spielchen

Beitrag von Phillip_Lynx »

Sorry für OT (auch nur ganz kurz)
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: @Phil: Ich hatte dir doch schonmal ne Liste geschickt wer alles bei mir ist. *g* Übrigens...falls du Lust hast kannst du uns gern mal besuchen kommen. ;)
Nachdem sich Bärbel IG bei mir gemeldet hat und ich den Stamm nachgeschlagen habe, ist mir das auch wieder eingefallen :). Ich melde mich sichher mal.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Ich spiele seit ~4 Wochen http://warofdragons.de
Sehr nett, kann man über einen eigenen Game- Client spielen (der funktioniert wie ein Browser, man kann auch andere Seiten damit ansurfen), muss man aber nicht- der Client hat halt nur Grafiken usw vorinstalliert, um die Ladezeiten zu minimieren.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Also ich spiele momentan ein Spiel wo man nur 3 mal am Tag klicken muss... ist ganz witzig, man muss sich da mit anderen erstellten Usern einfach ein wenig prügeln über Flash. Das System wertet anhand der Fähigkeiten dann halt den Kampf aus. Relativ witzig wie ich finde.

http://nunchucklechuck.mybrute.com/

Bitte auch wenns geht über mich einen Char erstellen, weil so bekomme ich ein wenig Erfahrung dafür :) Könnts ja auch an eure Freunde weiterleiten um selbst Erfahrung zu bekommen :)

Chars sind unbegrenzt, man kann also unendlich viele Theoretisch anlegen ohne gebannt zu werden. Man muss ihnen auch kein Passwort geben, sondern kann sie sozusagen öffentlich von jedem spielen lassen, wenn man mag :) Anmeldung braucht man keine... einfach mal anschauen.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich kenne eine ganze Reihe von Browserspielchen, die man "so nebenbei" spielen kann. :D

www.wurzelimperium.de - für Gärtner und Leute, für die anspruchsvolle WiSim wie "Kapiland" zuviel sind
www.unicreatures.de - mein derzeitiges Lieblings-adoptables-Spiel
www.dragcave.net gibt es da auch noch

Das ist natürlich nicht die Richtung, die dir so vorschwebt, aber ich habe ne ziemlich große Menge an Weltraum-Besiedelungs-Spielchen durch und mir hat keins davon so richtig gefallen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Wenn du auf Forschung und Handel stehst, dann könnte http://ikariam.de/ was für dich sein.

Da muss man sich nicht unbedingt bekriegen.


Oder du spielst einfach das beste Browserspiel im Web, http://world-of-dungeons.de
Da hat gerade eine neue Welt angefangen (Spielzeit kommt da auf ca.1,5-2 Jahre), perfekt oder? :D
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Kommt halt immer auf deine Vorlieben an :)
Wenn dich das Star Wars Szenario und die englische Sprache nicht abschreckt kannst du dir ja mal Star Wars Combine ansehen.

Hier dreht es sich zwar größtenteils um die Entwicklung eines Charakters, aber je länger du spielst desto mehr driftet es in Richtung Strategie ab :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“