Talente Kampf mit zwei Waffen

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Talente Kampf mit zwei Waffen

Beitrag von Neverknown »

Entweder bin ich der einzige der sich da nicht sicher ist - oder mir fehlt das richtige Wort für die Suchfunktion...

Könnte mir bitte jemand sagen, ob "Kampf mit zwei Waffen" irgendeinen Sinn hat, wenn man weder Beidhändigkeit noch verbesserten Kampf mit zwei Waffen erreichen kann?

Mit anderen Worten:

Wenn ich zwei Waffen in der Hand habe und dieses Talent, schlage ich dann zweimal zu oder nicht?

Dass es einen enormen Malus auf den Angriff gibt ist mir klar.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? "Kampf mit zwei Waffen" reduziert den Malus beim Kampf mit zwei Waffen.

Sicher, am besten ist es, wenn du auch noch Beidhändigkeit und später den verbesserten Kampf nehmen kannst, aber wenn du mit zwei Waffen kämpfen willst und eben nur "Kampf mit zwei Waffen" zur Verfügung hast, ist es doch besser als nichts, oder? :)

Und ja, du schlägst mit jeder Waffe dann einmal zu. Das würdest du aber auch ohne dieses Talent, nur mit NOCH höheren Abzügen.

Oder um es auf Handbuch-isch auszudrücken:

Ohne Talent:
Haupthand -6 auf Angriff, Zweithand -10 auf Angriff

Mit Talent:
Haupthand -4 auf Angriff, Zweithand -8 auf Angriff

Mit Talent und Beidhändigkeit:
Haupthand -4 auf Angriff, Zweithand -4 auf Angriff

Wenn du in der Zeithand mit ner leichten Waffe käpfst, sinkt der Malus für beide Hände um 2.

D.h. mit "Kampf mit zwei Waffen", "Beidhändigkeit" und ner leichten Waffe in der Zweithand, sieht's so aus:
Haupthand -2 auf Angriff, Zweithand -2 auf Angriff.

Mit ner leichten Waffe und "Kampf mit zwei Waffen" sieht's so aus:
Haupthand -2 auf Angriff, Zweithand -6 auf Angriff
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank. ich denke dann nehme ich wohl lieber Waffenfinesse - das gibt mir 3 Punkte (St 10 Ge 16).

Dein "Handbuchisch" ist klasse - mit der Grundinfo, dass in jedem Fall ein zweiter Angriff erfolgt ist auch der Text in meinem Handbuch verständlich.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“