Alle Artefakte? So gehts!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Manowar7000
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 03.05.2009 - 09:56

Alle Artefakte? So gehts!

Beitrag von Manowar7000 »

Nachdem ich hier die Diskussion bzgl. der Höchstzahl der Artefakte verfolgt hab,wollte ich nur anmerken, dass man sehr einfach alle Artefakte bekommen kann.

Das Problem ist, dass die Artefakte im Spiel mit einem PickFromList implementiert werden, d.h. ein Gegenstand wird ein einziges mal generiert, und wenn er nicht abgeholt wird, ist er verloren.


Wie also bekomme ich alle Artefakte?
Zuerst landen wir in Rabenbucht. Dort holen wir das Artefakt aus der Weide bei den Wölfen an der Brücke.
Dann mit der Kutsche nach Garotte Gorge.
In der Höhle in der Garottenschlucht sind jeweils 3 Stück beim Respawn zu finden. Wir reisen also nach Garotte Gorge, und holen uns dort die 3 ab, sowie das 1 in der Kiste in dem Nagaquartier.
Dann gehts mit der Kutsche von hier nach Alvar, dort holen wir das Artefakt hinter der Burg.
Dann reisen wir nach Iron Sand, und holen uns hier erst das Artefakt aus dem Stein bei den Zyklopen, nahe der Stadt, und dann die beiden aus der Kiste in der Drachenhöhle.
Jetzt reisen wir am besten mit der Kutsche zurück nach Garottenschlucht.
Hier warten wir auf dem Respawn! Dann starten wir die pben genannte Runde von neuem.

Nach etwa 4 Respawns sind alle Artefakte gesammelt. :)

Nicht in Rabenbucht o.Ä., weil hier die Gefahr besteht, durch zu langes Warten 2 Respawns zu erzeugen, und somit Artefakte einzubüßen.
Das Zeug in den Kisten wird immer neu erstellt, das können wir 100 mal holen (Ring der Ebenen, Terminus, Vernünftiges Maß usw.).
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Hallo Manowar7000,
In der Höhle in der Garottenschlucht sind jeweils 3 Stück beim Respawn zu finden.

Meinst Du die Drachenhöhle oder habe ich die Höhle noch nicht gefunden?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Manowar7000
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 03.05.2009 - 09:56

Beitrag von Manowar7000 »

jupp, die drachenhöhle. einfach durchkämpfen, und bei dem drachenschatz am ende finden sich stets 3 artefakte,solang sie noch nicht anderweitig kreiert wurden.
G-LarrY
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.09.2009 - 12:09

Beitrag von G-LarrY »

in der bibliothek auf dolchwunden inseln wo man das buch von kehl findet gibts auch eins
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: Alle Artefakte? So gehts!

Beitrag von Andi »

Manowar7000 hat geschrieben: Dann gehts mit der Kutsche von hier nach Alvar, dort holen wir das Artefakt hinter der Burg.
Welche Burg? Meinst Du die Ogerfestung? (ich hab dort nix gefunden)
Benutzeravatar
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 136
Registriert: So 12.11.2006 - 09:32
Wohnort: Burg Darkmoor, Österreich

Beitrag von Zocker4ever »

Interessant, das war immer meine Vermutung, doch konnte ich sie nie beweisen. Beim nächsten Durchspielen werd ich sicher nochmal darauf zurück kommen :top:
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
Manowar7000
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 03.05.2009 - 09:56

Re: Alle Artefakte? So gehts!

Beitrag von Manowar7000 »

Andi hat geschrieben:
Manowar7000 hat geschrieben: Dann gehts mit der Kutsche von hier nach Alvar, dort holen wir das Artefakt hinter der Burg.
Welche Burg? Meinst Du die Ogerfestung? (ich hab dort nix gefunden)
jap, genau die. du musst dazu fliegen können, dann klickst du dahinter irgendwo an die wand, und dort ist dann ein artefakt versteckt.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

jap, genau die. du musst dazu fliegen können, dann klickst du dahinter irgendwo an die wand, und dort ist dann ein artefakt versteckt.
Die Ogerfestung hat eine Mauer und Du mußt über die Mauer kommen und dann die Rückwand anklicken. Die Mauer anklicken hilft nicht. Man kann auch von dem Berg hinter der Festung springen. Ich weiß nur nicht mehr wie man wieder raus gekommen ist ohne zu fliegen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Sir Twist hat geschrieben:
jap, genau die. du musst dazu fliegen können, dann klickst du dahinter irgendwo an die wand, und dort ist dann ein artefakt versteckt.
Die Ogerfestung hat eine Mauer und Du mußt über die Mauer kommen und dann die Rückwand anklicken. Die Mauer anklicken hilft nicht. Man kann auch von dem Berg hinter der Festung springen. Ich weiß nur nicht mehr wie man wieder raus gekommen ist ohne zu fliegen.
Thx!

Wieder rauskommen ist eigentlich einfach, wenn man den Stadtportalspruch schon kann.

Ich hab einmal versucht, von der Ostseite her reinzuspringen und wurde prompt rausteleportiert.

Edit: Ich meinte die Ostseite.
Zuletzt geändert von Andi am Di 08.06.2010 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wenn man alle Artefakte hat, nehmen die doch viel Platz im Inventar ein und da man nur eine begrenzte Anzahl an dauerhaften Gruppenmitgliedern hat, die ja nicht alle Klassen abdecken, ist es doch eher kontraproduktiv alle Artefakte einzusammeln.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wenn man alle Artefakte hat, nehmen die doch viel Platz im Inventar ein und da man nur eine begrenzte Anzahl an dauerhaften Gruppenmitgliedern hat, die ja nicht alle Klassen abdecken, ist es doch eher kontraproduktiv alle Artefakte einzusammeln.
Artefakte, die man nicht braucht, kann man im Inventar der in der Abenteurertaverne (Ravenshore oder Dolchwundeninsel) sitzenden Gruppenmitglieder "zwischenlagern". (dort gehen sie beim Reset auch nicht verloren.)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Andi hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Wenn man alle Artefakte hat, nehmen die doch viel Platz im Inventar ein und da man nur eine begrenzte Anzahl an dauerhaften Gruppenmitgliedern hat, die ja nicht alle Klassen abdecken, ist es doch eher kontraproduktiv alle Artefakte einzusammeln.
Artefakte, die man nicht braucht, kann man im Inventar der in der Abenteurertaverne (Ravenshore oder Dolchwundeninsel) sitzenden Gruppenmitglieder "zwischenlagern". (dort gehen sie beim Reset auch nicht verloren.)
Ja schon, nur erschließt sich mir der Sinn so einer Sammelaktion nicht, wenn man sowieso nicht alle Artefakte benutzt. Oder geht es nur um die Sammelleidenschaft an sich?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ja schon, nur erschließt sich mir der Sinn so einer Sammelaktion nicht, wenn man sowieso nicht alle Artefakte benutzt. Oder geht es nur um die Sammelleidenschaft an sich?
Mit dem Save-Load Zauber kann man sich die Artefakte ja bedingt aussuchen. Drei Resets der Map würde ich nicht abwarten um alle Artefakte zu haben (da hat man das Spiel schon lange durch) aber wer will kann auch mit dem Auto alles rückwärs fahren - oder?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Manowar7000
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 03.05.2009 - 09:56

Beitrag von Manowar7000 »

Sir Twist hat geschrieben:
Ja schon, nur erschließt sich mir der Sinn so einer Sammelaktion nicht, wenn man sowieso nicht alle Artefakte benutzt. Oder geht es nur um die Sammelleidenschaft an sich?
Mit dem Save-Load Zauber kann man sich die Artefakte ja bedingt aussuchen. Drei Resets der Map würde ich nicht abwarten um alle Artefakte zu haben (da hat man das Spiel schon lange durch) aber wer will kann auch mit dem Auto alles rückwärs fahren - oder?
save n load hab ich hinreichend ausprobiert... ist zwar auch ne weile her, aber ich glaube, dass man dadurch nicht alle artefakte bekam, oder wenn doch... war das in jedem fall weit anstrengender, als die von mir beschriebene methode.

und ja: mir gings natürlich nur ums sammeln ^^ verwenden kann das ganze zeug eh keiner.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

save n load hab ich hinreichend ausprobiert... ist zwar auch ne weile her, aber ich glaube, dass man dadurch nicht alle artefakte bekam, oder wenn doch... war das in jedem fall weit anstrengender, als die von mir beschriebene methode.
Ich meine damit, daß man sich bei einigen Artefaktenfundorten durch Save-Load das Artefakt aussuchen kann. Ist aber auch manchmal nervend.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Naja eigentlich ists nich nervig wenn auf jeden Fall in der Truhe ein Artefakt versteckt ist
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Sir Twist hat geschrieben:
save n load hab ich hinreichend ausprobiert... ist zwar auch ne weile her, aber ich glaube, dass man dadurch nicht alle artefakte bekam, oder wenn doch... war das in jedem fall weit anstrengender, als die von mir beschriebene methode.
Ich meine damit, daß man sich bei einigen Artefaktenfundorten durch Save-Load das Artefakt aussuchen kann. Ist aber auch manchmal nervend.
Das hatte ich in den ersten Spielen mal am Baum und bei den Naga Versucht und aufgegeben nachdem "immer" das gleiche Artefakt drin war. Im Baum is bei mir die Lichkrone, Naga weiß ich nicht mehr und da ich die Ritter zerstöre hab ich jedes Mal das Medusenschwert.
Haha, is da vielelicht ein Hinkefuß ? Wenn alle Kisten gefüllt sind, fallen jedes Mal die Artefakte bei den Verbündeten weg.
Und ich meine, in der Schmugglerhöhle is auch ein Artefaktplatz in einer der explodierenden Kisten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Black-Panda
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:19
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Panda »

Ich weiss was :D :D

Also eigentlich sind ja auch nicht immer die Artekate umbedingt die besten Kamotten, also ich hab auch viele Artefakte die ich gar nicht gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Das hatte ich in den ersten Spielen mal am Baum und bei den Naga Versucht und aufgegeben nachdem "immer" das gleiche Artefakt drin war. Im Baum is bei mir die Lichkrone, Naga weiß ich nicht mehr und da ich die Ritter zerstöre hab ich jedes Mal das Medusenschwert.
Haha, is da vielelicht ein Hinkefuß ? Wenn alle Kisten gefüllt sind, fallen jedes Mal die Artefakte bei den Verbündeten weg.
Und ich meine, in der Schmugglerhöhle is auch ein Artefaktplatz in einer der explodierenden Kisten.
In der Schmugglerhöhle habe ich noch keines gefunden. Aber die sind auch per Zufall verteilt.
Im Nangatempel findet man immer ein Schwert, Schlange heißt es, glaube ich.
Und das mit dem Baum klappt, wenn man beim ersten Besuch in Rabenbucht zum Baum hintigert und abspeichert. Ich weiß nicht was geschiet, wenn man die Karte verläßt und dann wieder zurückkommt um es zu versuchen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Sir Twist hat geschrieben:Im Nangatempel findet man immer ein Schwert, Schlange heißt es, glaube ich.
Findet man das nicht bei den Rittern in Garottenschlucht? Ich habe bei den Nagas 100%ig auch schon mal andere Artefakte/Relikte gefunden.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“