Der Duke ist tot.

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, nochmal angesehen: Der Trailer ist nicht mehr aktuell, da ja noch 3D Realms erwähnt wird - und die gibbet's nicht mehr.

Die Stimme hingegen ist kein Fanprojekt, immerhin ist der Duke Sprecher nunmal auch gealtert.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

3D Realms ist aber auch nicht komplett aus dem Projekt raus.Gearbox gibt sie noch als Berater oder sowas an...was immer das bedeuten mag. :smokin:


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja so das wahre sind die Infos nicht, ich hab mir vor 2 Jahren mal nen Jingel auf der offiziellen Seite des Synchrosprechers angehört, eigentlich passt die Stimme noch wie sie ist. Aber wer weiß was alles in den 2 Jahren passiert ist...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Die 6-8 Stunden Spielzeit im SP waren offenbar auch nur ein Gerücht.

Gearbox hat kürzlich verlautbaren lassen daß sie die Spielzeit noch nicht angeben wollen,man aber schon sagen könne daß die Spieler einen deutlich längeren Spaß im SP-Modus erwarten dürften als in anderen aktuellen Sootern.

Es darf weiter spekuliert werden... :)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Vlt kann man dann Babes sammeln... oder Trophäen freischalten... kennt man ja von Unreal Tournament (Trophäen).
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Trophäen, bzw Achievements, sind ja mittlerweile in fast allen Spielen Standard. Auf Konsole sowieso.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Hatte Duke 3D ja auch schon:
Gegner gekillt: 34/75
Zeit fürs Level: 12:32
3D-Realms Zeit: 3:00
Secrets: 5/7

Wiederspielbarkeit wäre durch variierende Monster sicher nett. Also monster die sich bissi abwechseln, das die Situation nicht immer gleich ist. Bisher wars in 3D ja immer so sie hatten nen Befehl oder ne Route und sind dann halt einfach rumgelaufen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So, ich spiel grad Duke 3D mit dem HD-Pack und rede mir ein, so hätte DNF ausgesehen, wenn es pünktlich erschienen wäre :D

Ich muss allerdings sagen, dass Duke 3D nach heutigen Maßstäben ... miserabel ist. Viele Levels bestehen aus Trial and Error-Passagen, sowas wäre heute einfach nicht mehr drin.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Therak hat geschrieben:So, ich spiel grad Duke 3D mit dem HD-Pack und rede mir ein, so hätte DNF ausgesehen, wenn es pünktlich erschienen wäre :D ...
:winken:

Bei allem Respekt für die Mühe die da drin steckt finde ich daß die neuen Gegner-Modelle einfach albern aussehen,besonders die Animationen.Da wirken selbst die uralten 2D-Gegner noch überzeugender,imo. 8)

Am fetzigsten und "rundesten" spielt sich immer noch das unveränderte Original mit EDuke32-Port,imo. :)
Therak hat geschrieben: Ich muss allerdings sagen, dass Duke 3D nach heutigen Maßstäben ... miserabel ist. Viele Levels bestehen aus Trial and Error-Passagen, sowas wäre heute einfach nicht mehr drin.
Na na na :dudu: ,also "miserabel" kann man so nicht stehen lassen.Man wird nicht,wie heute üblich,an die Hand genommen und wie auf Schienen durch das Level geführt,da stimme ich zu.Aber es soll ja mal Leute gegeben haben die das genau richtig so fanden. ;)

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Trial & Error Passagen sind niemals gut. Wenn hinter einem Gegner einfach erschienen und vorne plötzlich alles explodiert dann sind das schlicht unfaire Punkte.
Klar, man konnte überall speichern. Heute wäre das wahrscheinlich nicht mehr drin - und daher sind auch solche Passagen heute ein Unding.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hmmm bei shootern isses vielleicht was anderes,


aber bei jump&run (die alten prince of persia teile) hatte
trial und error durchaus seine berechtigung
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Therak hat geschrieben:Trial & Error Passagen sind niemals gut. Wenn hinter einem Gegner einfach erschienen und vorne plötzlich alles explodiert dann sind das schlicht unfaire Punkte...
:winken:

Beim Duke hat mich das eigentlich nie gestört,möglicherweise weil man bei dieser Sequenz direkt danach reichlich Gelegenheit für "SomePaybackMothaf...as" hat. :D Außerdem sind solche Events doch eher selten beim Duke.

Bei anderen Shootern die dieselben Tricks ( bis zum Erbrechen ) verwenden verhindern sie teilweise daß ich es jemals nochmal spielen will ( Doom 3 z.B. ).

Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Eher selten? Einmal alle zwei-drei Levels ist oft genug :)

Aber was reg ich mich auf, hab für den Duke grade mal 3€ gezahlt, gog sei Dank :)

Schade, dass ich die komplette Bedienung des Build-Editors mittlerweile wieder vergessen habe :(
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Es gehört halt zu Duke, dass sich irgendwelche Gegner hinter dich Teleportierten... ist in Episode 4 "The Birth" definitiv ein unglaublich umfangreiches Feature, dass man z.b. aus nem einstürzenden Haus flieht, in seiner eigenen Burgerkette einbricht und stumpfsinnig den Key dafür suchen muss, der in nem Lüftungsschacht am Ende des Gebäudes zu finden ist mit viel Sucherei.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

"Es gehört zu Duke"? Nur weil's in einem von vier Spielen so war? ;)

Der Schlüssel zum Duke Burger war im übrigen außerhalb des "Restaurants" in einem Fach über dem Bestellschild.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Such dir bitte nen anständiges Hobby, deine Klugscheißerei in nahezu jedem Post nervt mich persönlich allmählich.

Sicher gehört es zu so ziemlich allen 2,5D Spielen im Shooter-Modus, dass irgendwo neue Gegner spawnen, mag sein, dass es 3D Realms geschuldet war. Shadow Warrior war diesbezüglich nicht anders. Selbst in "Duke Nukem - Manhatten Project" respawnen Gegner...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das war aber ein Jump'n Run bei dem man sehen konnte, dass Gegner hinter einem Spawnen.

Davon abgesehen weiß ich nicht, warum du so angepisst ist? Dass Duke 3D nach heutigen Maßstäben ein mäßiger Shooter ist, ist doch nicht falsch? Er bleibt dennoch ein Klassiker den wir im Herzen behalten
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Wer es noch nicht gesehen hat...hier gibt es den Artikel zu einer 15minütigen Demo Version, und schon einige Vorabbilder aus dem Spiel selbst (nicht irgendsoein Trailer ;) )

http://www.chip.de/news/Duke-Nukem-Fore ... 42475.html
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Mal wieder etwas ( meiner Meinung nach ) nicht so dolles aus der DNF-Gerüchteküche :

Irgendeiner der Vorab-Tester hat berichtet daß er im Spiel einem Quick-Time-Event begegnet ist.Da kann ich nur sagen : Buuuh,Pfui !! :(


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

*schmunzel*
Es befindet sich jetzt offiziell ein zweites Duke-Spiel in der Mache. Hat von Gearbox die offizielle Erlaubnis bekommen. Es heißt *trommelwirbel* Duke Nukem NextGen und es handelt sich... um ein NextGen Remake von Duke Nukem 3D.

Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=bMjJL6SWs_U
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“