Warum 4CDs wenn eine DVD doch reicht?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Warum 4CDs wenn eine DVD doch reicht?

Beitrag von Thorus »

So Hallo mal wieder,
Ist eine etwas doofe Sache, hab vor einiger Zeit Baldurs Gate 2 bei einem Laden namens Media Markt für 5 € erstanden.

Dachte mir ist ganz praktisch wenn man nicht immer die CDs durchwechseln muss, sondern das auch über eine DVD abwickeln kann, und wenns mir nicht passen sollte kann ichs immer noch anjemandem verschenken :D.

SO

Also gut habs dann mal durchgezogen und auch noch Throne des Bhaal nachinstalliert,
aber immer wenn ich ins normale BG2 einsteigen will meint mein Pc ich soll doch die CD 2 reinschieben, aber ich hab die DVD doch drin, wieso rafft der das nicht?

Mich interessiert jetzt eben dieses, ob ich wenn ich das normale BG2 nochmal zocken wollte es wieder über die 4 CDs einlegen und rausholen machen muss, oder ob ich auch weiterhin das mit der DVD erledigen kann?

So weit ich weis wurde nämlich auf die DVD noch ein bisschen was zum Bonus draufgepackt.

Wäre erfreut über Antworten
:top:

Edit:
Ok anderes Prob, Throne des Bhaal startet ohne Erweiterungs CD, ins normale komm ich gar nicht mehr rein. ?(
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Hallo,

hast du mal versucht, Thron des Bhaal zu patchen? Vielleicht hilft das weiter.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nach knapp zwei Jahren dürfte das Problem wohl gegessen sein, oder meinste nicht? ;)
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Jo, hab mich verlesen und 2011 gesehen I)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sieht aus als hätte ich den Fehler nach 2 Jahren endlich selbst entdeckt.

Nur für den Fall das es noch andere interessiert.

Bei der Installation von Thron des Bhaal steht auch dabei, das man sollte man Baldurs Gate 2 Schatten von Amn noch einmal von neuem spielen wollen, dass man Schatten von Amn wieder von neuem installieren muss um dort noch einmal von neuem beginnen zu können, da einige Dateien wohl bei der Erweiterungsinstallation überschrieben werden.

Das wusste ich wohl einfach nicht mehr.

Aber alte Spielstände kann man noch abändern wenn man diese importieren möchte, bzw. dem Hauptchar noch die ganzen genialen Ausrüstungsgegenstände reindrücken, falls der Bedarf am Import besteht.

Was auch zu Problemen führt:
Sollte man Baldurs Gate Schatten von Amn installiert haben über die 4 CDs dann sollte man das auch immer mit den 4 CDs und nicht mit der vollständigen DVD spielen, denn da gibts sonst immer wieder einen Programmabsturz.
Dies gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Mo 15.06.2009 - 22:04

Beitrag von Sparqie »

Also, ich habe auch die DVD und TdB und bei mir hat es immer funktioniert, wirklich seltsam, dass es dei dir nicht ging. ?(
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ich meinte eigentlich, wenn du immer die DVD benutzt hast, dies auch weiter tun solltest, denn wenn du das Spiel über die 4 Cds startest nachdem du es über die DVD installiert hast, kann es sein, dass du Problerme bekommen kannst. Genauso wie es zu Komplikationen kommen kann, wenn du von den 4 CDs auf die eine DVD umsteigst.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist natürlich logisch. Zum einen nutzt die DVD nen anderen Kopierschutz, zum anderen werden die Daten von unterschiedlichen Verzeichnissen abgerufen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“