Heroes of Might & Magic VI inoffiziell bestätigt

Diskussionen rund um Teil 6 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

FireStorm
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.2011 - 18:47

Beitrag von FireStorm »

hm ich probier nachher das mit der kantenglättung.
kann sein das es ein 16:9 bildschirm ist denn er ist sehr breit aber ich benutzt schon immer 1024x768 auflösung schon seit meinem ersten monitor
und auf meinem desktop kann ich alles gut erkennen nichts zu groß, nichts zu klein nur halt bei heroes 6 ist es ein wenig probematisch.
vorallem da wo viel text auf einem kleinen platz ist.
und ich hab etwa einen abstand zwischen 50-60cm vom monitor bis zu meinem kopf was glaub ich so standard sein müsste nur wenn ich bei heroes 6 die tuts lesen möchte muss ich näher ran gehen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn es 16:9 ist, würde ich es mal mit 1365x768 versuchen. Eine Auflistung der 16:9-Auflösungen gibt es hier:
http://www.neuropool.com/berichte/gesel ... hirme.html
Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
FireStorm
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.2011 - 18:47

Beitrag von FireStorm »

aktionen wie warten oder verteidigen gehen die bei der closed beta noch nicht?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso sollten die nicht gehen? Die Buttons dafür sind im Kampf links unten und beim Verteidigen geht die Figur auch in Verteidigungsstellung.
FireStorm
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 26.06.2011 - 18:47

Beitrag von FireStorm »

hast recht kam erst etwas später bei den hints vor mit warten und verteidigen und vorher konnte man dies nicht benutzen
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hab auch mal ne Frage, kann man den Skirmish-Modus irgendwie freischalten oder ist der einfach noch nicht enthalten bzw. in der Beta grundsätzlich gesperrt?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In der Beta sind nur die Kampagnenkarten und die eine Hot-Seat-Karte drin. Allerdings kannste die Hot-Seat-Karte ja spielen wie's dir beliebt. Mit nur einem Gegner, mit allen Gegnern, mit deiner Lieblingsrasse etc.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Aha, die ist dann wahrscheinlich im Multiplayerbereich, richtig? Da habe ich noch garnicht geguckt, da ich bei Multiplayer erstmal an Onlinespiel gedacht habe. Danke für den Hinweis. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich wusste schon warum ich diesem UPlay nicht trauen kann. Das Spiel kommentiert dies so:
"Disconnected"
und raus bin ich.
Da kann ich nur hoffen, dass der letzte Autosave nicht so lange zurückliegt, oder dass das Spiel in diesem Fall automatisch speichert. Was für ein Mist. :bad:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun ja, es handelt sich dabei um ne Beta, da wurde sicherlich kein "Rauswurfschutz" eingebaut. In Siedler 7 zum Beispiel wird automatisch ein Spielstand angelegt, wenn du deine Verbindung verlierst.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Stimmt, einen Rauswurfschutz gab es nicht direkt, aber zum Glück macht das Spiel alle paar Minuten Autosaves, entsprechend habe ich nur etwa fünf Minuten Spielzeit verloren, was bei Heroes nicht viel ist.
Nervig ist es trotzdem, Beta hin oder her. Ich denke mal, dass man im fertigen Spiel auch nicht sicher davor sein wird. Es sei denn, Ubisoft baut eine Art Offlinemodus ein, worauf die Software aber offenbar nicht ausgelegt ist.
Naja, die Zukunft wirds zeigen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der Ubi-Kopierschutz sieht keinen Offlinemodus vor. Permanente Internetverbindung, immer und jederzeit.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Therak hat geschrieben:Der Ubi-Kopierschutz sieht keinen Offlinemodus vor. Permanente Internetverbindung, immer und jederzeit.
Damit wäre das Spiel für mich gestorben. So einen Scheiß können sie behalten und sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ob der Kopierschutz natürlich in dieser Form in der Vollversion angewendet wird, ist wiederum ne andere Geschichte :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Mondkalb hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Der Ubi-Kopierschutz sieht keinen Offlinemodus vor. Permanente Internetverbindung, immer und jederzeit.
Damit wäre das Spiel für mich gestorben. So einen Scheiß können sie behalten und sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
... da schließe ich mich an. :winken:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

dito

Herroes 6 als "nur-online" Spiel wäre für mich gestorben. :bad:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Was mich auch stören würde, ist die ewige Verbindung mit dem Internet. Da bei mir grad die allgemeine Leistung des Internets sehr langsam ist, kann ich damit rechnen, dass das Spiel bei mir lahmen wird. Spielspaß 0% :heul3: :motzen: :heul3:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es werden ja keine großen Daten über die Internetverbindung verschickt @Maunz. D.h. ob das Spiel lahmt oder nicht hängt von deinem PC ab.

Hatte bei Siedler 7 zum Beispiel auch nur nen Internetstick zur Verfügung und hatte keinerlei Probleme damit.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Es geht ja nicht nur darum ob das wohl funktionieren wird,sondern eher darum ob man diesen Kontrollwahn der Publisher mit Geld belohnen,und dabei gleichzeitig nach noch mehr Überwachung und noch weniger Kundenrechten schreien möchte. :smokin:
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Will ich doch auch garnicht bestreiten :)

Ob man den Kopierschutz akzeptiert oder nicht hängt von der persönlichen Grundeinstellung ab. Ich kann verstehen, wenn man ihn boykottiert, allerdings muss ich auch betonen, dass man damit nur seinen eigenen Grundsatz erfüllt, aber im "Großen" nichts mehr erreichen kann.
Der Online-Kopierschutz, sei es nun Steam oder Ubi-DRM, hat sich schon zu sehr durchgesetzt, als dass man mit nem einfachen Boykott noch etwas dagegen machen könnte. Spiele mit so einem Kopierschutz erhalten auf Amazon fließbandweise Niedrigwertungen - trotzdem kaufen es sich noch genug Kunden, damit der Hersteller damit Gewinn macht und den Kopierschutz weiterhin einsetzt.

Es ist eine traurige Entwicklung. Vor allem, wenn man dann sieht, dass das Spiel, trotz Kopierschutz, einen Tag vor Release illegal runterladbar ist und manche Seppelköpfe es dann auch noch runterladen - was den Publisher ja am Ende dazu anstachelt, den Kopierschutz noch weiter zu verschärfen.

Positiver* Nebeneffekt des Kopierschutzes: Der Gebrauchtmarkt wird eingedämmt.

*"Positiv" für den Publisher versteht sich.
Antworten

Zurück zu „Heroes 6“