In Memoriam an Olaf... (Vormals: Wo ist Olaf?)

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Fireman
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.02.2011 - 11:31

Beitrag von Fireman »

Naja ich weiß ja nicht ob hier überhaupt nochwas los ist aber ich schreibe dennoch mal. Ich persönlich finde es doch etwas seltsam das man von ihm rein garnichts mehr hört und sieht. Wenn es so ist mit dem gesundheitlichen dann denke ich sollte man jemandem die Freischaltrechte für Biing2A geben. Denn es ist nicht toll wenn man auf einen Entwickler warten muss der offensichtlich endweder nicht mehr dazu in der Lage ist aufgrund von Gesundheitlichen Problemen die Leute frei zu schalten oder der einfach mit Biing usw. nichts mehr zu tun haben will. Ich weiß es sind alles nur Spekulationen. Ich habe mich heute erst hier registriert und wollte auch gerne Biing2A spielen. Aber wenn da nichts mehr kommt wie soll man dann frei geschaltet werden ?

Gruß Fire
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Ganz so einfach ist das nicht. B2A ist von Olaf programmiert und er
gibt dieses Spiel auch nicht an jeden einfach so ab.

Um B2A muß man sich bei ihm bewerben und er entscheidet auch
wen er für das entsprechende Forum freischaltet. Jetzt heißt es einfach geduld haben.

mfg Darth Ironwulf
Fireman
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.02.2011 - 11:31

Beitrag von Fireman »

Wie gesagt ich denke man wird nichts mehr hören und sehen. Wenn ich wüsste das er noch da ist und sich kümmern wird dann würde ich das wohl machen. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21955.html
Dieser Beitrag lässt mich einfach nur daran zweifeln weil er offensichtlich lieber etwas anderes Spielt bzw. sich aufgrund zu vielen zockens seine Gesundheit auf´s Spiel setzt. Ich finde es echt schade das man sich so fallen lässt. Grade in seinem Alter.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

ähem, ich bin älter und zocke auch noch. :unschuldig:

mfg Darth Ironwulf 8)
Fireman
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.02.2011 - 11:31

Beitrag von Fireman »

Es geht ja nicht darum das man in diesem Alter noch zockt sondern ehr wie er schreibt Täglich 20 Stunden an dem Spiel sitzt.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Was hat zocken mit dem Alter zu tun? ?( :D :unschuldig: In die Kiste fallen oder nichts tun kann ich noch früh genug.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Fireman hat geschrieben:Wie gesagt ich denke man wird nichts mehr hören und sehen. Wenn ich wüsste das er noch da ist und sich kümmern wird dann würde ich das wohl machen. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21955.html
Dieser Beitrag lässt mich einfach nur daran zweifeln weil er offensichtlich lieber etwas anderes Spielt bzw. sich aufgrund zu vielen zockens seine Gesundheit auf´s Spiel setzt. Ich finde es echt schade das man sich so fallen lässt. Grade in seinem Alter.
Wenn du, wie du schreibst, nicht mehr an eine Wiederkehr glaubst, dann frage ich mich was du in den B2A Forum willst.
Ohne Olaf hat das keinen Sinn.
Ich könnte zwar Freischalten aber Olaf muss da auch den Überblick behalten können.
Vielleicht braucht Olaf auch nur etwas Abstand. Vielleicht hat er auch gesundheitliche Probleme. Hatte ja schon mal davon geschrieben, dass er eine Hand nicht bewegen konnte.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Fireman
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.02.2011 - 11:31

Beitrag von Fireman »

Ja ich habe halt lange Biing2 gespielt und auch erst jetzt nachdem ich das Spiel wieder mal raus geholt habe davon gelesen das es eine Anime Version gibt. Ich habe dennoch mal eine Email an OP geschickt mit der Hoffnung das er es ließt. Was ich mit meinem Beitrag nur sagen will ist das ich schon oft gehört habe das Leute an zu viel Spielen gestorben sind. Als Beispiel WoW wo jemand ohne Rücksicht auf seine Gesundheit jeden Tag durch gespielt hat. Letzten endes ist er gestorben weil sein Körper das nicht mehr mit gemacht hat. Jeder Mensch braucht seinen Schlaf. Ich könnte jetzt auch nur noch krampfhaft eine Nacht durch machen. Ich hoffe daher das ihm nichts passiert ist.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Xajorkith hat geschrieben:
Fireman hat geschrieben:Wie gesagt ich denke man wird nichts mehr hören und sehen. Wenn ich wüsste das er noch da ist und sich kümmern wird dann würde ich das wohl machen. http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21955.html
Dieser Beitrag lässt mich einfach nur daran zweifeln weil er offensichtlich lieber etwas anderes Spielt bzw. sich aufgrund zu vielen zockens seine Gesundheit auf´s Spiel setzt. Ich finde es echt schade das man sich so fallen lässt. Grade in seinem Alter.
Wenn du, wie du schreibst, nicht mehr an eine Wiederkehr glaubst, dann frage ich mich was du in den B2A Forum willst.
Ohne Olaf hat das keinen Sinn.
Ich könnte zwar Freischalten aber Olaf muss da auch den Überblick behalten können.
Vielleicht braucht Olaf auch nur etwas Abstand. Vielleicht hat er auch gesundheitliche Probleme. Hatte ja schon mal davon geschrieben, dass er eine Hand nicht bewegen konnte.
Aber könnte ja jemanden bitten für ihn ins Forum zu posten dass Olaf eben wegen seiner steifen Hand/Hände (derzeit) nicht (mehr) kann. Hier mishct sich eben einerseits die Ungeduld auf B2A (oder für einige wie mich eine neue Version die eben besser unter XP läuft) und die Sorge was ist, das er ein gutes Jahr "weg" ist. Beides zusammen ist dann "brisant", weil es durchasus so aussehen KÖNNTE (!)

"Was jucken mich die B2A Fans?!"
"Warum soll ich denn sagen dass ich noch leb? Ich tus, das reicht!"

Sicher wird das nicht der Fall sein, aber früher oder später werden eben SOLCHE Debatten aufkommen. Und dem sollte man besser vorbeugen. Würde er sagen: "Ich werde erst wieder 2012 an B2A/F2 arbeiten" okay, dann wüssten alle was Sache ist. Aber einfach NICHTS zu sagen ... Das ist nicht okay. Macht macht sich schließlich Sorgen was mit ihm ist...
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Halten wir mal fest, dass wilde Spekulationen niemanden helfen. Uns nicht, Olaf nicht, den beiden Spielen ebenso wenig. Was Informationspflicht seitens Olaf angeht denke ich dass ist seine Sache. Er kann in Fiesta versackt sein, krank sein und, und und...... Wir müssen halt hoffen & bangen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Olaf?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Hallo Leute,

es tut mir wirklich leid, daß ich so lange in der Versenkung verschwunden war. Erst einmal: es geht mir einigermaßen gut, ich lebe also immer noch, auch wenn es nicht gerade den Anschein hatte.

Bei mir kamen viele Dinge zusammen, die mir das Leben schwer gemacht haben. Mein Telefon ist immer noch kaputt und mein Computer samt Internetverbindung funktionierte fast überhaupt nicht mehr. Ich bin heute zum erstenmal wieder in der Lage, hier zu posten.

"Glücklicherweise" ist mein alter Rechner durchgebrannt und ich war gezwungen, mir einen neuen zu kaufen. Das war nicht ganz einfach, darum habe ich es nicht schon früher gemacht.

Bislang ist kaum etwas installiert, aber zumindest Internet geht wieder, Emails leider noch nicht.

Ich hab da noch einiges zu tun.

Aber dies ist schon mal die erste Zurückmeldung nach viel zu langer Zeit! :winken:

Wie es jetzt weitergeht, kann ich momentan noch nicht sagen.

Olaf
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Oooooooooooooooooooolaf!!! :bounce: :bussi: :knuddel2:
Benutzeravatar
Dust
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 154
Registriert: Di 29.06.2004 - 06:47
Wohnort: Fate v. 30.05.05

Beitrag von Dust »

OLAF! :bounce: :klatschen: :klatschen:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Olaf

Schön das du wieder da bist. Lass es langsam angehen.

Liebe Grüße Darth Ironwulf
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Olaf, :winken:

schön, wieder von Dir zu hören. Ich kann Darth nur zustimmen.
Hauptsache Du bist wieder da.

Beste Grüße,
Sir Charles
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hallo Olaf,

schön von Dir zu hören. Lass Dir Zeit und setzt Dich nicht unter Druck. :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Fredlabosch
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13.09.2010 - 05:20

Beitrag von Fredlabosch »

Endlich trifft man ihn hier an :)

Herzlich Willkommen zurück Olaf!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Was für eine Dramatik.... *gähn*
Jedes Mal hat man diesen Thread bei den neuen Beiträgen stehen. Dann ist erstmal ein halbes Jahr lang die Frage "Wo ist Olaf?", dann kommt eine Mail mit dem Wortlaut "Entschuldigung aber mein Internet ist seit einem halben Jahr kaputt. Schlimm. Alles sehr schlimm." Alle rufen einmal laut "Olaf!" und machen Klatschesmilies, dann ist erstmal wieder zwei Wochen Ruhe und dann fragen alle wieder leise "Olaf?".
Drama pur. Und so wenig vorhersehbar.... ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Hi,

schön von dir zu mal wieder was zu lesen. Lass es dir Gut gehen und nur kein Stress.

Ciao

Diamon
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“