Risen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Risen

Beitrag von sicman »

Spielt schon jemand?

Ich habs mir vorbestellt und leider bis jetzt noch nicht bekommen. Ich hoffe auf morgen.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich spiels.
Gute Nachricht: Ist wie Gothic.
Schlechte Nachricht: Ist wie Gothic.

Soll heißen: Erwarte gegenüber den Vorgängern keinerlei neuen Sachen und keine Innovation. Dafür wirst du, je länger du spielst, immer wieder Kleinigkeiten finden, die deinen Spielspaß trüben könnten.

:)
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Zu dem Spiel gibts auch ne Demo. Sollte man unbedingt anspielen.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Also nach ~4 Stunden Spielzeit, ich kann noch nicht viel sagen. :D

Was mir aber auffällt, es ist gar nicht mal so leicht, vor allem wenn mehr als zwei Gegner auf einen zukommen.

Und was mich total stört, die Nacht ist vieeel zu dunkel.
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Die Torwache meldet sich zurück . . .

Ja hallo Leute frohe Weihnachten und alles was dazugehört :::
SO.

Nun denn, als mehrmaliger Gothic 1, 2 NDR, Gothic 3 durchspieler bin ich jetzt auch also seit heute also seit so 30 Minuten ungfähr an RISEN dran und mir stellt sich jetzt ein Problem auf.

Ich bin bei dem alten Haus angekommen, an dem die Sara erst mal ablädst und bin dann weiter nach rechts den Weg hoch, ein paar Grabmotten zusammenmüllen und in dieses ruinöse Gebäude gewatet, hab da drin dann auch alles abgestaubt.

So weit so gut, nur hab ich gemerkt um so höher ich komm um so mehr "Nebel" ist vorhanden, das ist nun so weit fortgeschritten, dass ich da bei der Ruine gar nichts und ich meine wirklich gar nichts mehr sehe, ist das normal, denn ich wüsste schon gerne wo ich hinlauf oder wo der Weg ist.

Wenns nicht normal ist, weil mir kommts schon etwas arg krass vor, könnte mir bestimmt einer von den netten Forenmitliedern mal sagen was ich dagegen tun könnte.

Vielen Dank im Vorraus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist ein Grafikfehler der nur in Verbindung mit Grafikkarten der 6er und 7er-Serie auftritt. Im Oktober hieß es Nvidia und PB arbeiten daran, vielleicht haben sie mittlerweile ja ne Lösung gefunden.

Soll heißen: Update mal das Spiel und deinen Grafikkartentreiber.

Edit:
http://www.worldofrisen.de/download_59.htm
Bingo
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Sehr gut, genau das was ich gebraucht hab und dann auch noch so schnell und zuverlässig das Problem gelöst.
Nun hab ich auch wieder Freude am zocken, vom lesen penn ich immer so schnell :D

Ne ich les natürlich weiter doch ich brauch auch noch was anderes zu tun wenns wetter draußen so eklig ist.

Also vielen Dank, ich bin dann mal weg. . .
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also jetzt hab ich echt keine Lust langsam mehr. . .
Risen Schlusskampf Feuertitan:
Laut PC-Games
(ist eigentlich ja nicht üblich dass ich mir die Lösung anseh, aber jetzt reichts)

Müsste dieser dumme Feuertitan nach Geschossen, Wellen und Feuerbällen sich hinsetzen, damit ich dem was auf die Nuss geben kann, macht der bei mir aber irgendwie nicht und wie soll ich das Spiel nun beenden?

[Bei allen Gothic Teilen waren die Schlusskämpfe gut, nur bei Risen machen Piranha Bytes den großten Scheiß (mit Verlaub) seit langem, ich bin echt außer mir]

Ist das ein Bug der nicht berücksichtigt wurde im Patch oder mach ich was grundlegendes Falsch?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Bei keinem Teil waren die Schlusskämpfe gut :)
In Gothic 2 war's ein Recycle-Gegner und in Gothic 3 gab's ja nichtmal nen richtigen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Wer hat eigentlich behauptet, dass es immer einen Endgegner geben muss, der so richtig noch abgeht, das war ja nie der Stil der Gothic Reihe, bzw. einen mit normalen Waffen bekämpfen?

Bei Gothic 1 gabs einige Zwischengegner, bei Gothic 2 mit NDR ist der Schlussgegner nicht schlecht, wenn man nicht weis wie man in angreifen sollte und bei Gothic 3 gibts entweder die Schlägerei mit den Paladinen oder die Schlachten gegen Zuben oder Rhobar.

Auch wenn viele anderer Meinung sind Gothic 3 war gut.

Nur leider ist das Risen Problem warum der Titan nicht in die Sitzpose geht noch immer nicht geklärt. :(
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Du musst die Energiebälle mit dem Schild abwehren, die treffen ihn dann, und so kniet er sich dann hin.

Also von alleine macht der das nicht.
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja mach ich ja, aber wenn ich zu weit wegsteh, jagt der Arsch mir den Boden weg, und wenn ich zu nah steh dann trappt der nur auf den Boden.

Oder was es auch schon gab, der Typ ist zu doof um weiterzulaufen und fliegt wieder in die Soße.
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Komisch, schau mal im offizielem Forum nach, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ok, gut, also in dem offizellen Forum hab ich jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber trotzdem Danke. :top:

Der Titan hockt sich wieder unten einen ab.

Ein gewisser Gruener Drache, welcher auch in meinem persönlichen Bekanntenkreis ist, hat mir mal genau haarklein geschildert was ich falsch gemacht hab. I)

Nur wäre jetzt noch interessant, ob ich, wenn ich während des Schlusskampfes Speichere, verrecke und wieder lade, wieder der PC bei den Hits von 0 zu zählen beginnt, oder berücksichtigt ob ich bis zum Saven schon getroffen hab? DAS ist mir nicht so ganz klar geworden. :bounce:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Therak hat geschrieben:Ist ein Grafikfehler der nur in Verbindung mit Grafikkarten der 6er und 7er-Serie auftritt. Im Oktober hieß es Nvidia und PB arbeiten daran, vielleicht haben sie mittlerweile ja ne Lösung gefunden.

Soll heißen: Update mal das Spiel und deinen Grafikkartentreiber.

Edit:
http://www.worldofrisen.de/download_59.htm
Bingo

Patch 1.10 ist da :)
und der Nebel auch wieder X(
da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

abhilfe aus der Fanecke
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Thema weiter anbau:

Sagt mal Leute geht es nur mir so bei dem Trailer zu Risen 2 "Dark Waters" oder versteht auch ihr nicht so recht, wo dort der Übergang von Risen zu Risen 2 zu sehen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=rzxyFScNiS4

Ich meine sieht ja echt gut aus, aber außer in den ersten 10 Sekunden kann ich da absolut keinen Zusammenhang zwischen Teil 1 und 2 erkennen. :bounce:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soll ja wahrscheinlich Spannung aufbauen ;)
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie die Story des ersten Teils ganz über Bord werfen um jetzt einen auf Piraten zu machen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Wenn man sich die Kurzinfo einliest, welche inzwischen auf der Risen-Seite steht, dann kann man da schon einen Zusammenhang darstellen.

http://www.worldofrisen.de/risen2/article_313.htm

Ein Problem das Gothic oder Risen mit sich bringt, falls man gerne levelt, ist doch das man meistens von unten her anfangen will, aber die Story zu verbinden und immer einen Grund zu finden mit Lvl 0 zu starten, da ist schon ein gewisser Einfallsreichtum gefragt oder?

Bin mal gespannt, was da noch so alles auf den Spieler zukommt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Na schon 24 Stunden auf dem Markt, und es scheint keinen zu interessieren?

Da war ja bei der Veröffentlichung von Grimrock mehr los...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“