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Verfasst: Do 25.02.2010 - 19:42
von Hexenkönig von Angmar
also auf folgende spells würd ich nie verzichten wollen:

1.magisches auge (nützlich zu wissen wo was is und wer da grad kommt)
2.Fliegen(ich bin halt faul was das laufen angeht)
3.Stadtportal(spart zeit und auf GM kann man sich damit aus brenzligen situationen lösen)
4.Unsichtbarkeit(manchmal der einfachere weg zb nebelwände)
5.Drachenhauch(bei 20 skillpoints auf schattenmagie bleibt da net allzu viel am leben)
6.seelensauger(schädigt viele monster und regeneriert leben)
7.Regeneration(auf GM unschlgbar)
8.schutz vor magie( ich sag nur-Robert der weise...)
9.Implosion(trifft immer)
10.Vampirfluch(in kombination mit regenartion au GM..was soll noch passieren?)
so das zum thema dazu

Verfasst: So 28.02.2010 - 18:59
von Van Ramme
stadtportal :D

einfach immer nützlich <3

Verfasst: So 28.02.2010 - 20:12
von Ludwig
Spontan gesagt:
Segen, Heldentum, später Stunde der Kraft, Tag der Götter
Stadtportal, später Leuchtfeuer
Drachenhauch

Heilzauber sind ja selbstverständlich :D

Gruss Ludwig

Verfasst: So 28.02.2010 - 23:53
von Hexenkönig von Angmar
segen und heldentum sind auch ein "must have" definitiv

Verfasst: Mo 01.03.2010 - 22:39
von Ogerlord
Ich will jetzt mal etwas negatives über einen Zauber sagen.
Also, in MM6 fand ich Implosion immer sehr stark, ich hab das oft genutzt, doch in MM7 und 8 ist er längst nicht mehr so gut. Da nutze ich lieber den kaum schlechteren und wesentlich billigeren (vom Mana her) Blitzstrahl.

Verfasst: Di 02.03.2010 - 12:08
von Hexenkönig von Angmar
also zauber die ich voll unnütz finde sind :Feuerdorn, Funkenflug,untote beherrschen und opferung..kann mich nicht erinnern die in irgendeiner Parykonstellation benztzt zu haben

Verfasst: Di 02.03.2010 - 15:21
von Xenofex
Funkenflug benutz ich fast mit jeder Gruppe mit der ich Spiele :)

Verfasst: Sa 08.05.2010 - 22:24
von Andi
Thorus hat geschrieben:Also mir gefallen ja am besten Seelensauger (spart mir beim Teil 8 auch den Kleriker) und Funkenflug wenig Manaverbrauch, schnelle Zeubergeschwindikeit und gar nicht zu verachtender Schaden.

Außerdem kann den wirklich jeder der nur irgendwie was mit Luftmagie am Hut hat (Ranger)
Funkenflug ist für mich ein Grund, ziemlich viele Punkte in Luftmagie zu investieren: Im Meister- oder Großmeisterrang mit 20++ Punkten in Luftmagie haut Funkenflug ziemlich jedes Monster um (oder macht zumindest heftigst Schaden), das sich traut, direkt vor meiner Nase zu stehen.

Verfasst: Di 11.05.2010 - 18:01
von Ludwig
Außerdem kann man damit um die Ecke schießen, klappt nur noch mit Feuerring ;)
Und in Burg Alamos schieß ich mit Funkenflug die Gegner unter der Brücke von oben aus ab :D

Gruss Ludwig

Verfasst: Sa 21.08.2010 - 06:51
von Sir Galand
Funkenflug ist am besten zu benutzen wenn der gegner in einem schmalen weg entlangt steht (und du direkt vor ihm) . Denn sobald du dann Funkenflug zauberst prallen die funken den wänden entlang zu Gegner zurück also ziemlich Praktisch

Und meine LieblingsZauber sind

Segen;Heldentum;Tag Der Götter;Tag Des Schutzes;Heilen;Magisches
Auge;Fliegen;Unsichtbarkeit;Stadtportal

Verfasst: Mi 10.11.2010 - 20:48
von Andi
Verwendet hier keiner den Zauber Feueraura?

Dieser Zauber ist bereits im Expertenrang interessant: Bögen und Nahkampfwaffen damit verzaubern, und dann kann man sogar Schleime erschießen und verknüppeln, da diese den Feuerschaden erleiden, den die mit Feueraura versehenen Waffen austeilen. (nicht vergessen, den Zauber regelmäßig zu erneuern.)

Im Großmeisterrang ist dieser Zauber dann permanent, und man kann z.B. einen simplen Knüppel (um 1 Goldstück) mit Feueraura versehen und dann um 1001 Goldstücke verkaufen.

Verfasst: Mi 10.11.2010 - 23:14
von Rezeguet
ja benutz ich aber nur für die schleime!

später hab ich soviel geld dass ich nix verzaubern muss um s teuer verkaufen zu können!
und permanente aura auf meine waffen will ich auch nicht haben, gibts stärkere boni die man bekommen kann!


obwohl kann man eine aura auf die blaster legen?

Verfasst: Fr 12.11.2010 - 12:26
von Flyer
Andi hat geschrieben:Verwendet hier keiner den Zauber Feueraura?

Dieser Zauber ist bereits im Expertenrang interessant: Bögen und Nahkampfwaffen damit verzaubern, und dann kann man sogar Schleime erschießen und verknüppeln, da diese den Feuerschaden erleiden, den die mit Feueraura versehenen Waffen austeilen. (nicht vergessen, den Zauber regelmäßig zu erneuern.)

Im Großmeisterrang ist dieser Zauber dann permanent, und man kann z.B. einen simplen Knüppel (um 1 Goldstück) mit Feueraura versehen und dann um 1001 Goldstücke verkaufen.
Interessant!
Man lernt doch immer noch was dazu.

Verfasst: Fr 12.11.2010 - 15:24
von Arthur Dent
Rezeguet hat geschrieben:ja benutz ich aber nur für die schleime!

später hab ich soviel geld dass ich nix verzaubern muss um s teuer verkaufen zu können!
und permanente aura auf meine waffen will ich auch nicht haben, gibts stärkere boni die man bekommen kann!
Man kann vielleicht Waffen mit stärkeren Verzauberungen finden - aber selbst eine unverzauberte Waffen stärker permanent verzaubern geht definitiv nicht.

Falls man auf der Schattenseite spielt, kann man einer Waffe die Vampir-Eigenschaft verleihen - im GM Rang permanent. Auch nicht schlecht, da man sich so beim Kämpfen nebenbei noch heilt. Zum Weiterverkaufen allerdings weniger geeignet - Vampirfluch verdoppelt den Wert einer Waffe, das ist in der Regel weniger als die 2000 Goldstücke Bonus bei Feueraura; zumal Feueraura weniger ZP kostet.
obwohl kann man eine aura auf die blaster legen?
Blaster kann man nicht verzaubern, weder mit Wasser-, noch mit Feuer- noch mit Schattenmagie.

Verfasst: Fr 12.11.2010 - 19:43
von Flyer
Die Blaster sind schon sehr starke Waffen, die noch zu verzaubern wäre doch übertrieben, oder?

Verfasst: Di 30.11.2010 - 03:24
von Lichkönig_Zhar
Feuerball...einfach toll, dazu guter Sound usw.
Verlangsamen auf Meister oder Großmeister-Rang ist ebenfalls echt spaßig. Auf Gm Rang bewegt sich der Mob keinen Meter mehr vorwärts^^

Eissturm find ich auch spitze, wobei die Manakosten 10 Punkte gesenkt sein sollten und der Schaden auf Gm Rang bei den Splittern auf 2-6 angehoben werden sollte, dazu die Splitter dann auch Feinde durchschlagen sollten.

Generell wäre es nicht verkehrt bei einigen Zaubern mal Hand anzulegen. Die Luftschadenszauber zb sind doch auch nur so lala. Blitzschlag zb, auf Meisterang erhöht sich der Schaden auf 2-12 zb pro Punkt und sollte dann auf GM-Rang zum Kettenblitz werden und je 3 Punkte in Luftmagie ein Ziel mehr erfassen.

Implusion auf Gm Rang erzeugt ein Schwerkraftfeld der Leere, das den Schaden auf 1-15 hebt und die Manakosten auf 12 senkt.

Inferno entzündet mit einer Chance von 2% je Punkt in Feuermagie auf GM-Rang dann die Feinde und lässt sie für weitere 3 Runden brennen und verursacht so pro Runde 3-6 Schaden je Punkt in Feuermagie. Auf dem Gm Rang, kann die eigen Gruppe nicht mehr selbst verbennen oder entzündet werden.

Verbrennen zehrt den Brenneneffekt von Inferno auf und lässt so eine Druckwelle entstehen, die allen Feinden im Umkreis des Ziel Feuerschaden zufügt, in Höhe von Verbrennen selbst x Ziele in Reichweite(maximal x4). Auch die eigene Grp kann davon betroffen sein. Wurde Verbrennen so ausgelöst, ist die Regeneration des Zaubers drei mal länger als normal.

Felsenattacke auf GM-Rang erhöht den Schaden auf 6-12 pri punkt in Erdmagie und der Radius des Schadenseffekt wird um 25% erhöht.

Todesblüte ist auf ein ziel anwendbar damits besser gesteuert werden kann.


Usw usw...

Gruss