Nebelwände Problem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Nebelwände Problem

Beitrag von shagrath66 »

Hallo Leute wer kann mir helfen!!^^ Also ich hab das problem das die seelengefäße in den nebelwänden nicht in der kiste sind???ohne diese wird man ja nicht zum lich (wär aber ganz sinnvoll) naja auf jeden fall gibts doch bestimmt da ne lösung!!??? :itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich helfe dir gerne wenn du Itxchy und Scratchy aus deinem Beitrag nimmst, da die zu meiner Signatur gehören. :D

War natürlich nur Spaß, es gibt da einen Bug mit den Seelengefäßen. Wahrscheinlich hast du dir vorher schon irgendwo welche geholt.
Ich würde erstens mal beim Berg Nighon vorbeischauen und zweitens mal den inoffiziellen Patch installieren. Wenn sich die Nebelwände dann resetten könnten die Gefäße wieder da sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Beitrag von shagrath66 »

so hab jetzt den inoffizielen patch genommen aber des ding sagt mir das der scho auf den neusten stand is!!^^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... der Patch von Olaf H. ist im Patch von Chris_TG intrigiert worden.

Olaf schreibt dazu:
Der "Lich-Gefäße"-Bug konnte nicht beseitigt werden.
Unter diesem Bug versteht man, das die Lichgefäße nicht in der Truhe in den Nebelwänden in Celeste vorhanden sind. Dieser tritt unter folgenden Bedingungen auf:
1. man spielt die Schattenseite,
2. man hat bereits die Seelengefäße abgegeben (Quest)
Also immer erst die Lichgefäße holen bevor man die Seelengefäße abgibt ! Ansonsten hilft nur noch ein Editor.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Beitrag von shagrath66 »

des weiß ich ja auch aber er meinte doch den oder?? naja gibts sonst eine möglichkeit außer editor??
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
- Neu anfangen und die Reihenfolge wie in Mannis Beitrag beachten
- Editor.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern...
lg
Khamul
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Nebelwände Problem

Beitrag von Arthur Dent »

shagrath66 hat geschrieben:Hallo Leute wer kann mir helfen!!^^ Also ich hab das problem das die seelengefäße in den nebelwänden nicht in der kiste sind???ohne diese wird man ja nicht zum lich (wär aber ganz sinnvoll) naja auf jeden fall gibts doch bestimmt da ne lösung!!??? :itchy:
Hast du schon die Seelengefäße aus dem Gewölbe von Nighon geborgen? Falls ja, musst du wohl entweder einen früheren Spielstand neuladen oder ohne die Beförderung zum Lich auskommen.

Das ist ein Bug, der leider auch durch den Patch nicht behoben wird.

Ansonsten: Hast du dir überhaupt schon den Auftrag besorgt? Falls nicht, Auftrag abholen und noch mal in der Kiste nachschauen...

3. Mögliche Fehlerquelle: Bist du dir sicher, dass es die _richtige_ Kiste ist?


Edit: Hmmmm. Seltsam. Wie konnte es passieren, dass ich SO VIELE Beiträge erst sehe, nachdem ich selber was verfasst habe. ?( Naja, egal... :sleep:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Beitrag von shagrath66 »

des kann keine andere kiste sein da hinter dieser tür nur eine steht!!^^ früherer spielstand geht net laden und naja die anderen gefäße hab ich ja bereits abgegeben!!^^

kann den keiner hier mit so nem editor umgehen????
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das umgehen ist nicht schwer. Lad ihn dir runter und starte ihn. Dann musst du deinen Spielstand einlesen und ändern was du ändern willst. Ist alles übersichtlich in Menüs verpackt. Das Ding erklärt sich von selbst.

P.S.
Wenn du willst kann ich dir den Editor auch schicken, habe gerade gesehen, dass ich ihn noch habe.
Gruß,
Lukas
:itchy:
shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Beitrag von shagrath66 »

ich kann dir auch schnell mein spielstand schicken!!^^ weil bei mir kommt da so ne fehlermeldung!!^^wär des ok für dich???
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

shagrath66 hat geschrieben:ich kann dir auch schnell mein spielstand schicken!!^^ weil bei mir kommt da so ne fehlermeldung!!^^wär des ok für dich???
... Spielstand mit Fehlermeldung bringt nichts (Windows-Speicherfehler).
Da müsstest du einen anderen versuchen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Es wäre einfacher wenn ich dir den Editor schicke. Das Programm muss nicht installiert werden, findet deine Spielstände automatisch und ist wirklich kinderleicht zu benutzen. Ist auch keinen Megabyte groß.
Gruß,
Lukas
:itchy:
shagrath66
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 12.01.2010 - 10:28

Beitrag von shagrath66 »

naja gut !!^^ dann schick mir den doch mal!!^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Deine E-Mail Adresse bräuchte ich dann aber schon. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Going
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 09.02.2010 - 19:06

Beitrag von Going »

Und ein weiteres Problem bei den Nebelwänden: Weiß jemand von Euch, warum ich, selbst wenn ich alle Schlüssel habe, nur den linken Button betätigen kann? Ich dachte zuerst, das läge vllt daran, dass sich alles resettet, wenn ich einmal rausgeh, um die Unsichtbarkeit aufzufrischen, aber es ging auch nicht, als ich mir alle 3 Schlüssel in einem Durchlauf geholt habe ohne einmal den Laden zu verlassen.

Wär cool, wenn Ihr mir helfen könntet.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Nein, das Rausgehen macht keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass du nicht zwischen dem Betätigen zweier Buttons rausgehst. Am besten erst alle drei Schlüssel sammeln und danach erst alle drei Buttons gleichzeitig betätigen. Zwischen den Schlüsseln sowie direkt vor dem Betätigen der Buttons kannst du ruhig raus. Nur halt nach dem Betätigen eines Buttons nicht mehr, sonst resettet sich das entsprechende Schloss.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Going
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 09.02.2010 - 19:06

Beitrag von Going »

Hm, ok... Aber ich konnte tatsächlich nur ein Schloss betätigen, obwohl ich mich danach direkt ans zweite/dritte drangemacht habe, ohne den Schuppen zu verlassen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Manchmal trifft man mit der Maus nicht richtig, hatte ich auch schon. Lauf mal ein bisschen um die Dinger rum und drücke immer wieder die Leertaste.
Außerdem muss, glaube ich, der Held der die Schlüssel im Gepäck hat aktiv sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Going
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Di 09.02.2010 - 19:06

Beitrag von Going »

Lukas hat geschrieben:Manchmal trifft man mit der Maus nicht richtig, hatte ich auch schon. Lauf mal ein bisschen um die Dinger rum und drücke immer wieder die Leertaste.
Ah, danke. Genau das war's. Ich hätte einfach 20x wild rumklicken sollen statt nur 5x...

Vielen Dank
Benutzeravatar
knopfler
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: So 26.06.2005 - 16:36

Beitrag von knopfler »

HalliHallo!

Wollt mich hier anmelden und merkte: ich bin schon seit 2005 dabei :D

Nun zu meiner Frage: Ich spiele Lichtseite, war in diesen Nebelräumlichkeiten, öffnete die letzte Truhe und da waren
die Seelengefäßen nicht drin. So, nun hab ich mir die Editor geladen
die hier angeboten werden, doch ich werde aus denen nicht schlau
wie ich diese Gefäße in meinen Spielstand hinein editieren kann.

Ich würde ungern nochmal alles machen müssen, vom Start weg.

Danke.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“