Soloklasse?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Soloklasse?

Beitrag von Sir Twist »

Hallo,
ich spiele seit langen wieder mal MM7 und überlege mal ein Solo zu machen. Welche Klasse eignet sich dafür am besten (erstmal Lichtseite).
Ich tendiere zur Zeit zum Kleriker weil die Beförderungen sehr einfach und damit zeitig zu machen sind. Außerdem hat er Regeneration und Schutz vor Magie. Ordentlich draufhauen kann er auch.
Vielleicht habt Ihr ja auch Argumente für andere Klassen.
Schwere Klassen hebe ich mir dann fürs zweite Solo (dunkel) auf.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich habs auch mit dem Kleriker gemacht, was eine durchaus kluge Entscheidung war. :)
Nur eines ist wichtig wenn du ihn nimmst. Lerne so schnell wie möglich Lichtmagie und alle Unterstützungszauber. Am Ende hatte ich Lichtmagie auf ca. 22 und wenn ich dann Tag des Schutzes und Konsorten gezaubert habe, dann war ich unbesiegbar. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Probier's doch mal mit einem Schützen. Der ist ein guter Allrounder.
Gruß,
Flyer
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Genau wie der Druide :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Wie wär's mit einem Ranger? In einem normalen Spiel wird er ja eher selten eingesetzt, weil er so ziemlich alles ein bisschen kann, aber nichts wirklich gut. Das müsste dann aber doch eigentlich eine interessante Klasse für ein Solospiel sein. Ausprobiert hab ich's nicht, aber bei Gelegenheit mach ich das mal.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Also ich wär auch für den Druiden , denn er kann alle Magien ausser Licht und Schatten und die Großmeisterzauber von den Magien sind auch nicht so unbedingt wichtig ...
Und Schutz vor Maggi :D ist ja auch irgendwie langweilig
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Der Mönch ist der Ultimative Solo Character....

vor allem weil er nicht ausgerüstet werden muss!
so kann man sein Geld in Heiltränke stecken (am Anfang)

hab auf der Smaragdinsel den Drachen erwürgt ;)

Als Rasse würde ich auch noch Zwerg empfehlen!
Keine Rüstung und Keine Waffen...

bis man soweit gelevelt hat, dass man die die Boni für Stab(oder wars Dolch) und Lederrüstung bekommt!

Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein gut gelevelter Mönch mehr bzw. gleichviel Schaden anrichtet wie ein Ritter
wenn mans auf die Zeit ansieht die der schwerfällige Ritter braucht.

Noch dazu gute Unterstützungszauber....

Falls du aber mehr den Magic Weg einschlagen willst
dann schließe ich mich den anderen Bezüglich Druide an
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also beim Druiden muss ich widersprechen. Gerade die Lichtmagie ist bei einem Solo nicht zu unterschätzen. Die mächtigen Unterstützungszauber sind extrem hilfreich und mit dem Solarstrahl kann man die meisten Monster (wenn das Level hoch genug ist sogar Drachen) in kürzester Zeit vernichten. Zudem ist der Kleriker auch ein guter Kämpfer, kann Kettenrüstung tragen und sehr gut mit der Keule umgehen, und ist als Heilmagier auch sehr gut, wenn der nächste Tempel mal weiter weg ist.

Am Anfang ist das Spiel im übrigen mit jedem Held einfach, man muss in die Mitte und ans Ende sehen und dort zeigen sich die Vorteile eines Klerikers.
Gruß,
Lukas
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Danke für die Anregungen.

Habe noch mal eine Frage. Wenn ich versuche eine Waffe per Wassermagiespruch zu verzaubern kommt dabei nie wirklich etwas tolles raus.Ich habe Wassermagie auf Großmeister Stufe 19 + Wasserring(+9). Ist das normal?

Bei MM8 hatte ich mit Fähigkeit so um die 20 immer schon richtig gute Sachen hervorbringen können.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Die Qualität des zu verzaubernden Gegenstandes (Rohling) ist auch noch wichtig.
Gruß,
Flyer
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Ich suche einen guten Stab für meinen Mönch und finde immer nur Rohlinge, von der Sorte mit dem Totenkopf - das müßte eigentlich der beste sein.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

Der Mönch haut mit seinen Fäusten doch eh mehr rein als mit nem Stab ... Wieso wills du ihn dann überhaupt nen Stab geben? :o
Der beste SAtb ist Glaub ich aus irgend ner Wirbelsäule von son Vieh gemacht sieht auf jedenfall nach Knochen aus :D
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Wenn der Mönch aber Großmeister im unbewaffneten Kampf ist wird der Angrifswert des Stabes damit addiert.
Du meinst den Knochenstab (oder so ähnlich) aus MM8 denke ich.
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Xenofex »

ouuuu stimmt der is aus MM8 .. kommt bestimmt weil ich dass zuletzt durchgezockt hatte I)

Und dass dass addiert wird wusst ich gar net aber gut zu wissen :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bei Fähigkeitsstufen schaust du HIER nach. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Der Kleriker als Solo ist doch recht einfach. Ich bin jetzt Level 44 (könnte bis 68 noch ausbilden lassen) und habe gerade den Weg ins Land der Riesen freigemacht, da ich in Nigton war.
Nur das Stadtportal und Fliegen fehlt etwas.
Als nächstes muß ich die Grube ausräuchern und das Schlüsselstück holen. Die Seelengefäße habe ich aus den Nigtonbergen genommen - bei der Lichtseite klappt es ja.
Noch nie besucht habe ich die Titanenfestung, denTeufelshort und den Baa-Tempel. Im Tempel werde ich mal mit den Teufeln üben.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Dann hast du ja keinen weiten Weg mehr. Und immer schön Lichtmagie verbessern. :) Mit meinem Kleriker auf Lichtmagie 20 war ich fast unverwundbar. :D
Auf Fliegen und Stadtportal brauchst auch nicht komplett verzichten. Bei den Zauberhändlern findest du hin und wieder entsprechende Spruchrollen, du musst sie dir halt nur gut einteilen. Ich habe Fliegen zum Beispiel genutzt um heile zur Kolonie Zod zu kommen. Da ist nämlich ganz schön was los. :bounce:
Gruß,
Lukas
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Leider klappt die Textformatierung nicht. Kein Quote, keine Farbe, nichts. Ha wer sagt es denn woanders kopiert und hier eingefügt.
Dann hast du ja keinen weiten Weg mehr. Und immer schön Lichtmagie verbessern. Mit meinem Kleriker auf Lichtmagie 20 war ich fast unverwundbar.
Ich habe Licht auf 20 plus 10 vom Umhang aus dem Sonnentempel aber leider hilft das nicht gegen die dunkle Seite der Macht.

Bei den Zauberhändlern findest du hin und wieder entsprechende Spruchrollen, du musst sie dir halt nur gut einteilen.

Ja ein paar habe ich schon nur sonst bin ich nur noch geflogen sobald ich es erlernt habe. Geht halt schneller. Bei den Kartenübergängen da hilft mir ein NPC sie auf zwei Tage zu verkürzen.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ja ein paar habe ich schon nur sonst bin ich nur noch geflogen sobald ich es erlernt habe. Geht halt schneller. Bei den Kartenübergängen da hilft mir ein NPC sie auf zwei Tage zu verkürzen.
Wusste garnicht, dass das geht. Ich habe mich immer mit den fünf Tagen Reisezeit abgefunden. :D Spielt aber eh keine große Rolle, es sei denn man will viele Punkte sammeln.
Gruß,
Lukas
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Lukas hat geschrieben: Wusste garnicht, dass das geht. Ich habe mich immer mit den fünf Tagen Reisezeit abgefunden. :D Spielt aber eh keine große Rolle, es sei denn man will viele Punkte sammeln.
Ich habe am Anfang etwas Geld mit Kopfprämien verdient - da war die kurze Reisezeit schon gut.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“