Drakensang 2 einige Fragen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Drakensang 2 einige Fragen

Beitrag von Lukas »

Moin,

bin nun schon einige Zeit am großen Fluss unterwegs und habe nun ein paar Problemchen.

1.
In der Umgebung von Nadoret habe ich einige Wespennester zerstört und habe nun schon ne Menge Feuerfliegenköniginnenstacheln, weiß allerdings nicht wohin damit. Das sind ja Questgegenstände, wer will die denn haben?

2.
Wo ist eigentlich diese verkommene Frau Beckerbolt (schreibweise ähnlich :D ) ? Ich trage schon seit ewigkeiten ihren Steckbrief mit mir rum, seit ich ihre ebenso verkommene Brut vernichtet habe.

3.
Wo ist Meister Bruckbart hin? Nachdem ich ihm mit seinem "kleinen" Problem geholfen hatte meinte er, dass ich jederzeit zu ihm kommen könnte. Jetzt habe ich ein wichtiges Anliegen an ihn, aber er ist nirgends in seinem Turm zu finden. Weder im Keller noch ganz oben. Bug?

4.
Ich habe nach dem Rezept aus der Ruine eine Sumpfranzen Heiltinktur gebraut. Aber wohin soll ich die bringen. Ich war schon überall im Wald und im Sumpf und auf dem Baum, hab aber nichts gefunden worauf ich sie anwenden kann.

Ich hoffe, dass hier schon der ein oder andere so weit ist und mir helfen kann. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Zu 2: Die steht auf einem relativ versteckten Seitenweg südöstlich vom Marktplatz, ungefähr da, wo auf der Karte "Mühle" steht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Kommt auf deinen Charakter an. Für Elfen und Geoden gehören die Feuerfliegennester zu ihrer Aufnahmequest. Für Kämpfer und Zwerge gehören die Nester zur Imkerquest.

2. Siehe Mondkalb

3. Hast du das Problem mit dem Magierturm schon gelöst?

4. Im Sumpf, nahe der Pflanze, gibt's nen Baum zum hochklettern. Versuch's dort.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, danke schonmal, das hilft mir schonmal weiter. :)

@Therak:
Wie gesagt, ich habe dem Magier bei seinem Feuergeist Problem geholfen und danach meinte er, dass ich ihn jederzeit besuchen dürfte. Doch nun ist er verschwunden. Seine Novizin steht am Eingang zum Keller und er selbst hat sich wohl wegtransversalisiert (schönes Wort :D ). Kann es auch sein, daas der im Wald unterwegs ist?

Zu den Stacheln: Also ich bin Soldat, somit suche ich wohl den Imker. In welcher Himmelsrichtung von der Stadt aus befindet sich dieser denn ungefähr?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Och also bei mir stand der Magier weiterhin unten im Labor.

Der Imker ist leicht zu finden. Kaserne, Gefängnisturm, sprich mit der namenlosen Wache davor ;)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Verdammt, dann ist das ein Bug, schon der zweite nach dem Gegenstände unsichtbar machen wenn man sie ablegt.

Trotzdem danke für die Hilfen, ich hoffe einfach mal, dass der Magier irgendwann wieder auftaucht. Vielleicht hat er ja doch nur einen kleinen Ausflug gemacht um vom wilden Stadtleben zu entkommen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gegenstand unsichtbar machen? Ist mir nicht bekannt. Hast du ihn eventuell einfach nur weggeworfen, bzw vielleicht isser im Questsack?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nene, das ist mir zweimal passiert. Einmal mit nem Schwert und einmal mit einer Rüstung. Die Sachen sind dann im Inventar nicht mehr zu sehen und können entsprechend auch nicht mehr angelegt werden. Im Verkaufsmenü beim Händler sind sie allerdings noch da. So blieb mir bei einem Schwert nur es zu verkaufen, da ich nicht gespeichert hatte bevor ich es abgelegt habe.

Aber immerhin ist der Magier wieder aufgetaucht. Der war wohl wirklich nur suf reisen. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nochmal eine Frage. Ich habe jetzt Cuano rausgeworfen damit ich einen Platz für Ardo habe. Der will ja unbedingt mit ins Schloss. Nun habe ich aber keinen Dieb mehr, wo kann ich dem guten Ardo denn Schlösser knacken beibringen? Oder brauch ich das Talent nicht wenn ich diesen magischen Schlüssel habe?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, irgendwer sollte Schloßknacken lernen. Kann das nicht Forgrimm, so als Zwerg? Wenn nicht solltest du die Fähigkeit in der Diebesgilde sicherlich lernen können.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ganz blöde Frage, wo ist die Diebesgilde? :D Mit Diebesgeschäften hatte ich bisher nichts am Hut. Ich dachte mir zwar schon, dass es auch im zweiten Teil so etwas gibt, aber ich habe nie danach gesucht. Ich habe bisher auch nur zwei merkwürdige Gestalten gefunden die mir aber immer sagen ich soll weitergehen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Am Marktplatz, beim Schneider, um die Ecke, steht ein Typ und bewacht den Hauseingang. Als Dieb (oder mit Cuano in der Gruppe) öffnet er dir den Zugang zur Gilde.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, danke. :) Dann hoffe ich mal, dass die dort sowas lehren können.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Da sind aber ziemlich "agressive" Kisten, ggf. wirst du "Meisterschlüssel" brauchen, den gibts aber nur 2 im Spiel (Diebesgilde Meisterin bestehlen, Regenbogenkiste), keine Ahnung wie hoch man Ardo oder Forgrimm beim erlernen des Talents überhaupt hochskillen kann. Würdes mir ggf. noch einmal überlegen, Cuanos Dialoge sind ebenfalls sehr interessant, besonders wenn es um Mora geht, sowie beim Happy-End wenn man auf Schnulzen steht. ;) Ebenso was Taschendiebstahl betrifft sollte man zumindest "Mina vom Berg" ausnehmen die mal eben 36 Dukaten bei sich trägt.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Cuano ist beim Happy End immer dabei, egal ob er dabei war oder nicht *hrhr* ;) Und die paar Dukaten braucht man zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Mir würde da nen böses Wort mit "K" einfallen. ;) Ansonsten kanns auch durchaus sein, dass man den Quest vorzieht und nicht zum Schluss macht, sondern sich den Efferdtempel und Drachenhöhle zum Schluss aufhebt. Zudem lohnt sich Geld immer, spätestens für die Expansion, die wohl irgendwann Mitte/Ende Sommer erscheinen soll, was ich gelesen hab.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Habe mich nun leider schon entschieden und sehr viel Geld rausgeworfen. :D Mir ist leider mein Zwergenstahl ausgegangen, deswegen habe ich die Rüstungen einfach gekauft, Zwergenstahl ist ja eh sehr teuer. Ardo habe ich übrigens auf Schlösser knacken 15 gebracht und er hat ja den alles öffnenden Schlüssel.
Efferdtempel und Drache habe ich ebenfalls hinter mir, der Drache war ja auch einfach, nur der Efferdtempel war heftig.
Nach weiteren Vorbereitungen gehts also ins Schloss und Cuano muss leider draußen bleiben. I) Aber nach Abwägungen musste Cuano gehen. Ardo muss Questbedingt mitkommen, Forgrimm ist ein sehr mächtiger Krieger und Fayris sorgt für unterstützung und setzt Feinde in Flammen. Cuano war nur der Truhenöffner und somit ersetzbar.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“