Biing2 - ein paar Fragen

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Biing2 - ein paar Fragen

Beitrag von Kenshin »

Moin erstmal

hab nach einer langen Pause endlich mal wieder angefangen Biing2 zu lümmeln. :top:
Allerdings bin ich da etwas eingerostet und hätte da gleich mal ein paar Fragen an die Profis hier.

1) Ich bin gerade dabei Gegenstände für meine Einrichtungen zu kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage was sind Innen- und was Außeneinrichtungen? Beispielsweise ist der Nachtclub eindeutig eine Inneneinrichtung und alle Eingänge eine Außeneinrichtung! Aaaber was ist der Imbiss, der Strand, Wiese usw? Welche Gegenstände gehören dort hinein?

2) Ich habe gelesen das ein gut ausgebildeter Fuzzy die Gegenstände in den Einrichtungen repariert und man sie nicht umständlich per Hand bewegen muss. Mein bester Fuzzy hat jetzt IQ: 77 Fleiß: 10 Ausbildungspunkte: 7 und eine Erfahrung von 2600 und kann schon selbstständig arbeiten. Jedoch reicht das nicht aus damit er die Sachen automatisch repariert! Kann mir jemand sagen wie weit ich den noch Pushen muss damit er das macht?

3) Einige Leute hier passen gerne individuell die Preise an die Touristen an. Leider sagen mir einige "Icons" in den Touristendetails nichts. Ich nehme mal an das das Sparschwein die Finanzlage des jeweiligen Touristen angibt. Ist bei diesen Werten eine hohe oder eine niedrige Zahl gut?

Danke für ihre Aufmerksamkeit! :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Biing2 - ein paar Fragen

Beitrag von dragonling »

Kenshin hat geschrieben:1) Ich bin gerade dabei Gegenstände für meine Einrichtungen zu kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage was sind Innen- und was Außeneinrichtungen? Beispielsweise ist der Nachtclub eindeutig eine Inneneinrichtung und alle Eingänge eine Außeneinrichtung! Aaaber was ist der Imbiss, der Strand, Wiese usw? Welche Gegenstände gehören dort hinein?
Wenn die Sonne dahin scheint, ist es eine Außenanlage. :)
Imbiss, Strand, Wiese, Wald (wer hät's gedacht ;) ), Hotel-Park ist alles draußen.
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

hmm erst mal dank. Wobei ich mir das ja schon dachte. :smokin:
Nunja da anscheinend niemand auf die zweite Frage antworten will, werd ich einfach mal ein paar anderen Fragen stellen. :D

1) Gibt es Grenzen für IQ, Fleiß und Körbchengröße ?
Dann kann ich wenigstens vermeiden Leute auf Lehrgänge zu schicken die nichts mehr lernen können.

2) Habe gelesen, dass man in jedem Eingang separat einstellen kann wer sich dort hinstellen darf (Hostess und Bunnygirl). Ich würde gerne ausstellen das sich dort Hostessen hinstellen. Angeblich lässt sich das per Klick über den Eingang einstellen. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie genau das jetzt geht. Kann mir da einer weiter helfen?

Gruß Kenshin
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Zu 1.) Ich habe meine Leute zu jedem Lehrgang geschickt und habe sie dadurch auf extreme Werte gepusht. De Hintergedanke dabei war auch das die anderen Mitstreiter keine Personalverbesserungen erreichen konnten.

Zu 2.) Geh mit dem Mauszeiger bitte über den Türrahmen des jeweiligen Eingangs, dort sollte dann ein Text auftauchen.

Ja und was den Fuzzy betrifft, sein Können steigt mit den EP´s und nicht nervös werden, er wartet bis der Zustand unter einen bestimmten Prozentsatz gesunken ist, bevor er handelt.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

Danke für die Info mathias.
Allerdings funktioniert das mit der Eingangskontrolle nicht. Ich war natürlich vorher schon so schlau und hab den ganzen Bildschirm mit der Maus abgefahren. Leider taucht kein Text über dem Türrahmen auf. ;(
Ich benutze die Version 1.6a. Hat das was damit zu tun? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Kenshin
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hm das ist merkwürdig, ich habe dieselbe Versionsnummer.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Re: Biing2 - ein paar Fragen

Beitrag von Appollus »

Kenshin hat geschrieben:Moin erstmal

hab nach einer langen Pause endlich mal wieder angefangen Biing2 zu lümmeln. :top:
Allerdings bin ich da etwas eingerostet und hätte da gleich mal ein paar Fragen an die Profis hier.

1) Ich bin gerade dabei Gegenstände für meine Einrichtungen zu kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage was sind Innen- und was Außeneinrichtungen? Beispielsweise ist der Nachtclub eindeutig eine Inneneinrichtung und alle Eingänge eine Außeneinrichtung! Aaaber was ist der Imbiss, der Strand, Wiese usw? Welche Gegenstände gehören dort hinein?

2) Ich habe gelesen das ein gut ausgebildeter Fuzzy die Gegenstände in den Einrichtungen repariert und man sie nicht umständlich per Hand bewegen muss. Mein bester Fuzzy hat jetzt IQ: 77 Fleiß: 10 Ausbildungspunkte: 7 und eine Erfahrung von 2600 und kann schon selbstständig arbeiten. Jedoch reicht das nicht aus damit er die Sachen automatisch repariert! Kann mir jemand sagen wie weit ich den noch Pushen muss damit er das macht?

3) Einige Leute hier passen gerne individuell die Preise an die Touristen an. Leider sagen mir einige "Icons" in den Touristendetails nichts. Ich nehme mal an das das Sparschwein die Finanzlage des jeweiligen Touristen angibt. Ist bei diesen Werten eine hohe oder eine niedrige Zahl gut?

Danke für ihre Aufmerksamkeit! :D
Zu 1 .:Imbiss und Krankenzimmer bedürfen nur der normalen Standardausrüstung. Alle Eingänge lassen sich bequem mit Püppchen ausstatten, dazu ne Lampe und schon reichts :). In anderen Räumen sind Püppchen ebenfalls die beste Lösung.
Allerdings nicht in allen. Da sind dann Weibliche Statuen gut.

Zu 2.:Fuzzy reparieren selbstständig, das merkt man daran das der Verfall der Gegenstände langsamer vonstatten geht. Bis der Fuzzy solche Werte hat, das nichts mehr sinkt, dauert es. Je höher seine Ausbildung und Erfahrung,destso schneller wird er. Willst Du ein Gegenstand repariert haben, solltest den ein paar Minuten ins Lager nehmen.

Zu 3.: Ich passe meine Preise niemals den Touristen an, dazu müßte man zu oft die Preise umstellen. Am Anfang nehme ich Hallenbad und Nachtklub 45,Restliche Einrichtungen 28. Später setze ich die auf 35 und 20. Um die schlechten Nachrichten für die Eintrittspreise abzufangen, nehme ich dafür auch nur im Nachtklub niedrige Getränkepreise. Nachtklub 7, Imbiss 14 und Hotel 21. Das bringt haufen gute Nachrichten.
Je kleiner die Zahl bei den Urlaubern ist, destso spendabler sind Sie. Also 1=zahlt gut und meckert spät und 65 meckert erst und zahlt dann :P

Gruß Fred
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

Danke Appollus. Die Info ebenfalls sehr nütlich. Allerdings könnt ich mir da schon ne Ohrfeige geben. Man kann Püppchen auch in die Eingägen legen? ;(
Dachte in den Außeneinrichtungen gehen Gegenstände für Innenbereiche schneller kaputt. Habe daher immer weibliche Statuen in die Eingägen gesetzt, was mir ein kleines vermögen gekostet hat.
Nunja dann werd ich ab jetzt Püppchen kaufen. :))
Aber in einigen Inneneinrichtungen wären meiner Meinung nach Teddybären die beste Wahl. Sie sind günstig und haben noch eine recht gute Wirkung.
So dann werd ich mal weiter die Touristen ausnehmen.

@mathias: sehr merkwürdig sogar! Frage mich woran das sonst liegen kann?

Gruß Kenshin
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Kenshin

Du kannst für innen und außen auch Planzen zur Deko nehmen.

Palmen,Bäumchen im Topf für außen und für innen noch dazu die Zimmerpflanze(exotisch) machen gute Werte und sehr gute Innen -
deko sind Katze(ausgestopft) und Wandspiegel (edel).

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

So da ich mal wieder von vorne Anfangen will um einige schwere Anfangsfehler zu korrigieren hier wieder ein paar Fragen:

4) Ich achtete eigentlich immer vorwiegend auf Intelligenz und Fleiß meiner Angestellten bei der Bewerbung. Jetzt frage ich mich in wie weit die Lehrgangspunkte Einfluß auf die Arbeit der Mitarbeiter hat?

z.B. sind sie Kundenfreundlicher? machen weniger Fehler? lernen schneller?

5) kann ein hoher Punktestand bei den Lehrgangspunkten die anfängliche Intelligenz und Fleiß ausgleichen? (ich frage weil es einfacher ist Int + Fleiß zu schulen)

6) Könnte mir bitte jemand das Prinzip eines SM-Studios erklären?
Ich hatte bisher immer nur 1 Studio mit 2 SM-Girls und 2 Dominas. Kann man das auch geschickter anstellen? Habe gelesen das jemand 2 Studios gebaut hat und in jedes Studio 1 SM-Girl und 1 Domina gesetzt hat. Was ist wenn 2 Gäste kommen die eine Domina wollen?

7) Ich hatte es geschafft für die Spielwiese 2 Mitarbeiter auszubilden das sie Animator und Trainer gleichzeitig waren. Allerdings haben sich diese nie auf die Gäste eingestellt, sondern sind immer nur dem Beruf nachgegangen wie ich sie eingeteilt habe! Kann ich dann ebenso einfach 2 Trainer auf die Spielwiese stellen? Bisher sind mir keine negativen Eigenschaften aufgefallen wenn ich das getan habe.

8.) Ab wann trainiert ihr eurer Hotelpersonal?
Habe leider zu spät angefangen und will jetzt versuchen schon nach ein paar Tagen damit zu beginnen. Werden die überhaupt so früh freigeschaltet?

9) Ich habe "Grafikfehler". Es fehlen auf manchen Screens die entsprechenden "Icons". Kann ich das irgendwie reparieren?



So das wars erstmal.

Danke & Gruß
Kenshin
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

4) Ich glaube die zeigen nur an wieviele Lehrgänge erfolgreich bestanden wurden. Für weniger Fehler / schnelleres lernen musst du deren IQ erhöhen.

5) Nein. Das erhöht sich nur mit Lehrgängen.

6) Das Studio am besten erst bauen, wenn auch ein Hotel hast. Denn hier kann man massig Fehler machen und daher ist perfektes Personal Pflicht. Sehr hoher IQ/Fleiß ist absolute Pflicht. Am besten pro Studio 2 Dominas und 2 SM Girls (eben für je 12 Stunden) ausbilden.

Tipp: auch Krankenschwestern früh anlernen!

7) Nur ein Arbeiter pro Wiese. Kann er beides und arbeitet selbstständig, sollte er das machen, was die Mehrheit will.

8) Ab Tag 1 - du kannst dir direkt die "Rosinen" rauspicken und vor allem das Personal erstmal bis Tag 20 auf Lehrgänge schicken. Gerade bei einem Portier ist das wichtig, denn nur ein sehr guter verhindert dass die Gäste reihenweise nach der Zahlung abreisen

Auch Zimmermädchen und Formel 1 etc früh ausbilden.
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

erstmal vielen Dank für die schnell Antwort.

zu 5) Hopla. Hier hab ich mich wohl etwas zu sehr verkünstelt bei der Formulierung. :winken:
Ich wollte eigentlich wissen was ich bei den Bewerbern bevorzugen soll.
Beispiel:
Person a) hat 7 Lehrgangspunkte, 45 Int und 4 Fleiß
Person b) hat 4 Lehrgangspunkte, 65 Int 5 Fleiß
Für was sollte man sich eher entscheiden?

zu 7) Leider funktioniert das so nicht wie du sagst. Meine Animateure/Trainer haben nie selbstständig gewechselt! Muss ich halt selbst ran...

zu 9) Jemand ne Idee?
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich würde b nehmen

Die Fehler sind unter XP leider normal :(
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

zu 4 und 5) Du kannst das herausfinden indem Du abspeicherst,beide anheuerst und dann einteilst, dann kannst Du deren Gesamtqualifikation sehen, die Zahl steht ueber dem Text, der beschreibt, was die Person gerade tut, sie ist meist zwischen 15 und 20 am Anfang und setzt sich aus allem anderen zusammen, also Erfahrung, Lehrgaenge,IQ,Fleiss, Ausbildungspunkte...und was nich noch.
zu 2) Ich meine sogar der Fuzzy faengt erst ab Gesamtquali 40 an selber zu reparieren, auch sonst ist 40 glaube ich die letzte Grenze zur vollen Kompetenz (also fuer so Sachen wie Gaeste retten). bin hier aber nicht sicher.
zu 6 und 7) SM und Spielwiese sind leider nicht sehr effizient und oft Tadelmagneten, ich bau die immer erst wenn man eh Kohle ohne Ende hat.
zu 9) Die Fehler habe ich auch, da gibts ein paar threads drueber
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Fuzzy's reparieren ab 20 Ausbildungs und Fleißpunkten selbstständig.
Der IQ sollte bei min. 120 liegen. Zumindest auf Profi ist das so.

Auf Normal können können es weniger sein.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
Kenshin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Di 22.04.2008 - 11:06

Beitrag von Kenshin »

Ui das ist aber heftig! Auf Schwierigkeitsgrad "normal" konnte mein Fuzzy das schon viel viel früher. Wenn das stimmt was du sagst, Darth Ironwulf, dann muss ich mich darauf einstellen sehr sehr viele Lehrgänge zu finanzieren bis das einer kann. :bad:

10) Gibt es noch weitere Eigenschaften das der Schwierigkeitsgrad verändert?

z.B. sind die Gäste anspruchvoller?
sind die Computergegner härter?
usw.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Bei den Fuzzy's bitte nicht "selbstständig arbeiten" mit der Option
"selbständig Einrichtungsgegenstände reparieren" verwechseln. Ersteres können Sie natürlich deutlich früher. Höhere IQ,Fleiß und
Ausbildungpunkte beschleunigen das aber auch.

Die Gäste beschweren sich in der Regel häufiger wenn irgendetwas
nicht zur Zufriedenheit ist.

Außerdem stehen Sie dem Park und dem Manager kritischer gegen-
über (Meinungspunkte).

Das Personal muß deutlich besser sein als in Normal. Viele Lehr-
gänge solltest du sowieso machen. Personal mir hohem IQ und
sehr hohen Fleiß und Ausbildungspunkten arbeitet besser und
wenn es sein muß auch länger und piesaken die Urlauber weniger.

mfg Darth Ironwulf
Benutzeravatar
Fredlabosch
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13.09.2010 - 05:20

Beitrag von Fredlabosch »

Ich benutze für Innen die Poster für 3 Lümmel, man benötigt ca 70 um ein Zimmer auf 6 Sterne zubekommen. Für draußen und Strand/Hallenbad benutze ich die Bälle für 5 Lümmel, hier braucht man ebenfalls 70 um auf 6 Sterne zu kommen.
Die "Klickerei" nervt hierbei nur gewaltig, wenn man 3 Zimmer auf 6 Sterne bringen will (grob (3 x 70)*2 da du noch das Infofenster wegklicken musst = 420 Klicks :silly:
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Kenshin hat geschrieben:Ui das ist aber heftig! Auf Schwierigkeitsgrad "normal" konnte mein Fuzzy das schon viel viel früher. Wenn das stimmt was du sagst, Darth Ironwulf, dann muss ich mich darauf einstellen sehr sehr viele Lehrgänge zu finanzieren bis das einer kann. :bad:
Das stimmt nicht, 20 Ausbildung und Fleiss ist voellig uebertrieben, solche Fuzzies hatte ich noch nie. Ich hab gerade nochmal in meinen schwer Spielstand geguckt, dort reparieren Fuzzys mit Qualifikation ueber 40 alles selbstaendig. Die Ausbildungspunkte sind um 10, Fleiss 7 bis 10 und IQ 70 bis 80.
Kenshin hat geschrieben: 10) Gibt es noch weitere Eigenschaften das der Schwierigkeitsgrad verändert?

z.B. sind die Gäste anspruchvoller?
sind die Computergegner härter?
usw.
Was Ironwolf schreibt stimmt nur indirekt, der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nichts ausser wie schnell die Gaeste zufriedenheit gewinnen. Wenn Du also im Nachtclub einem Gast nen billigen Drink servierst bekommt er mehr Zufriedenheit unter normal als unter Profi. Indirekt stimmts irgendwie, weil besserer Personal halt Zufriedenheit hebt. Aber die Qualifikationsgrenzen fuer Rettungsaktionen und sowas sind die selben.
Die Computergegner haben es eher schwerer unter Profi, da auch bei ihnen die Gaestezufriedenheit langsamer hochgeht. Mit sind sogar mal direkt am Anfang 2 Computerclubs Pleite gegangen, das ist unter normal nie passiert.

PS: Fred...die Poster und Baelle kann man aber nicht reparieren, wenn die vergammelt sind, darf man wieder blechen, der Fehler ist mir auch mal passiert.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

Wow! Der Biing Supercrack weis wieder alles besser. Wie oft sol ich
noch schreiben das jedes Spiel anders verläuft.

mfg Darth Ironwulf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“