Falls ihr MM9 spielt, welche Klassen spielt ihr am liebsten?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Falls ihr MM9 spielt, welche Klassen spielt ihr am liebsten?

Beitrag von Warlord »

Hi,

nachdem ich nun die Teile 6-8 alle mehrmals durchgespielt habe möchte ich mein Glück und meine Geduld nochmals an MM IX erproben.

Habe es schon mehrmals begonnen, doch nie zu Ende gespielt, es hat mir stets an der nötigen Geduld und Disziplin gemangelt.

:bounce: Welche Klassen könnt ihr mir empfehlen, was macht am meisten Spaß?:bounce:

Danke.


PS: Habe die engl. Version und mir den 1.2 und den inoffiziellen englischen Patch hier gesaugt.
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Also der Lich ist ja ein absolutes Muss.
Außerdem hatte ich noch einen Paladin, Waldläufer und einen Magier.

Mit der Waldläuferprüfung scheinen sich manche Leute allerdings recht schwer zu tun (Dungeon of Secrets).
Vielleicht möchte Thorus noch was dazu sagen?:unschuldig:

Magier oder Priester sollte auf jeden fall dabei sein, damit einer in der Gruppe göttlicher Eingriff wirken kann.
Alles in allem bin ich mit meiner Truppe sehr zufrieden gewesen. :bounce:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Für ein Solo eindeutig Priester
Untote Vertreiben mit Geist und Licht Großmeister (Priester only) ist für mich der wichtigste Zauber..."götlicher Eingriff" erlaubt dank unbegrenzter Anwendung annähernd jede Situation zu überstehen. (Magier Priester), Stadtportal/Leuchtfeuer ist recht hilfreich, der NPC wertlos!!! (Magier Priester). Ohne Cheaten hat man fast immer Goldmangel... Paladin ist der meisterfeilscher.

Die Magie des Druiden kann sich nicht mit dem Priester messen, der sollte nur ins Team wenn er einen Kämpfer ersetzen soll - muss dann aber auch sehr in diese Richtung gesteigert werden.

Ob man den Lich wirklich braucht...ich wage es zu bezweifeln.

Als NPC unentbehrlich finde ich die Magierin - ansonsten braucht man eigentlich keine Begleiter, zumal deren Fernkampf 0 bis lausig ist

Ausnahme ...ganz am Anfang - Paladin, Forad, Assasine für Clousos

Habe ich noch nie gespielt, aber am leichtesten dürfte

MKKK sein
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Kombi
Priester
Magier
Lich
Lich

bin mehr der magieorientierte Typ, und ich fine die Kombo da ganz passabel. Da ich kein Problem mit dem einzahlen- auszahlen-Bug (Bug? - nie behoben,, also...) habe, ist auch Gold nie knapp.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das weiß ich nicht, weil ich bei meinen 3 ausgewachsenen Versuchen in dem Spiel nicht so weit gekommen bin um die Beförderungen beurteilen zu können.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich bin immer noch der Meinung, das man mit

Gladiator
Paladin oder Meuchelmörder
Priester
Lich

am besten fährt.
Benutzeravatar
Todesritter3
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26.07.2010 - 19:34
Wohnort: Wo das Abenteuer ruft

Beitrag von Todesritter3 »

Also ich benutze meistens:
Lich
Priester
Paladin
Paladin
Du stirbst wenn du Vergessen wirst.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Welche Besonderheit (außer dass man ihn mit Priester im Team annähernd sofort befördern kann) hat denn bitte der Lich, dass ihn so viele mitnehmen? Was bietet die Großmeisterschaft in Dunkel, was Experte nicht kann und Licht GM Geist M ausgleicht?
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Meine Vier:

Gladiator
Meuchelmörder
Lich
Priester
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

Also ein Lich muss schon deswegen mit, weil er eben ein Lich ist...

Dieses Nutzendenken gehört maximal in ein MMORPG und selbst da halte ich es für ziemlich spielspaßzerstörend auf Dauer, als das man sich da wirklich nur noch auf den Nutzen einlassen sollte Neverknown.
Was bringt mir das und das ist so perfekt und Skill so sonst ist man nischt wert...

Den Fehler begehen ja eben die meisten Leute und wundern sich, warum sie eigentlich nie wirklich glücklich sind, oder sie merken oder verstehen es einfach noch nicht.

Ansonsten bin ich auch eher der Magietyp, einfach weil ich Effekte mag.

Gruss
Lich
Benutzeravatar
Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 09.05.2002 - 11:50

Beitrag von Sigon »

Probier mal 3 Gladiatoren und 1 Priester (Magier, Paladin{die ganz schwere Variante; ohne Stadtportal}), die Gruppe geht richtig gut ab.

Die Hauptarbeit erledigen die drei Kämpfer. Mit Speer und Klingenwaffe (...der Polka o.ä.) bewaffnet und GM Waffenmeister trifft jeder Schlag den Feind 6 mal, das sind 18(!) Nahkampfangriffe pro Kampfrunde. Außerdem halten Gladiatoren (Plattenrüstung) ordentlich was aus.
Der Priester bufft/heilt die Gruppe (Regeneration so hoch wie möglich), verzaubert die Ausrüstung und sorgt für schnelles Reisen.

Mir hatte die Gruppe damals jedenfalls irre viel Spass gemacht, gerade WEIL mal kein Lich dabei war...
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, buddel ich ihn mal fix aus und bring noch meine Kombi an:

Meuchelmörder
Gladiator
Waldläufer
Paladin

Eine Verzweiflungstat aufgrund der Tatsache, dass ich bei meinem katastrophalen zweiten Versuch auf Level 30 noch den Energiestrahl gezaubert hab, von meinen beiden Magiern nur einer seine Beförderung zum Priester geschafft hat und ich das Magiesystem ohnehin seltsam fand. Kampfmäßig läuft die Gruppe super und die einzigen Zaubersprüche, die ich brauche, Untote vertreiben, Heilung und Segen können Waldläufer und Paladin zaubern.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

4 mal Paladine. (metzel Typ)

hmm früher mal gespielt kamm bis zum olymp oder so wo ich in einem dungeon war wo ich nicht ruhen konnte, und wenn ich rausging ruhte und wider zurück waren die gegener wider da wo ich ermetzelt hatte, dort kamm ich gar nicht weiter, verging mir die lust.

Muss sagen hab MM9 nie zuende gespielt wie auch MM7 und MM6.
meistens weil mal wider die HD tod war und natürlich da auch die saves.

nur Fernkampf bogen und metal an metal.
Und irgent mal im spiel hatte ich nur noch 4 Lichst, oder war das beim ersten mal anfangen.(das war dort in der stadt wo ich alle dorf Cheffen traf.

Mich störte das saven weil nur 9 save plätze also nach jedem 9ten saven aus dem spiel saves sicher und weiter spielen, hatte jede halbe stunde oder wenn ein kampf antand wo schwerer war.
hatte mal in MM6 1100 saves ;-) (001,002 immer so weiter.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“