FIFA WM 2010 Tippspiel

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

FIFA WM 2010 Tippspiel

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Bevor die WM dieses Jahr an dem Forum vorbeizieht, stelle ich mich als Auswertungsmensch zur Verfügung. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu kurzfristig.
Ich denke es gilt das gleiche Reglement wie bei der letzten WM, d.h. es wird vorab jede Gruppe getippt; die Spieltage können separat bis 30 Minuten vor Anpfiff getippt werden. Die Zusatztipps vom letzten Tippspiel können wir auch gerne übernehmen. Also ein Tipp über den Weltmeister, das Siegertreppchen, die schlechteste Mannschaft und den Torschützenkönig. Bei Interesse kann auch noch zusätzlich ein Tipp darüber abgegeben werden, wie weit Deutschland bei dem Turnier kommt.
Wenn ich etwas vergessen habe, bitte anmerken.

So sehen die Gruppen aus (das sind noch nicht meine Tipps):

Gruppe A
1. Frankreich
2. Mexico
3. Südafrika
4. Uruguay

Gruppe B
1. Argentinien
2. Griechenland
3. Nigeria
4. Südkorea

Gruppe C
1. Algerien
2. England
3. Slowenien
4. USA

Gruppe D
1. Australien
2. Deutschland
3. Ghana
4. Serbien

Gruppe E
1. Dänemark
2. Japan
3. Kamerun
4. Niederlande

Gruppe F
1. Italien
2. Neuseeland
3. Paraguay
4. Slowakei

Gruppe G
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste
3. Nordkorea
4. Portugal

Gruppe H
1. Chile
2. Honduras
3. Schweiz
4. Spanien

Punktevergabe: Die richtige Platzierung erhält insgesamt drei Punkte. Ein richtiger Tipp über Weiterkommen/Ausscheiden gibt einen Punkt. Es sind also maximal pro Gruppe zwölf Punkte möglich.

1. Spieltag

Fr 11.06. 16:00 A Südafrika - Mexiko -:-
Fr 11.06. 20:30 A Uruguay - Frankreich -:-

Sa 12.06. 13:30 B Südkorea - Griechenland -:-
Sa 12.06. 16:00 B Argentinien - Nigeria -:-

Sa 12.06. 20:30 C England - USA -:-
So 13.06. 13:30 C Algerien - Slowenien -:-

So 13.06. 16:00 D Serbien - Ghana -:-
So 13.06. 20:30 D Deutschland - Australien -:-

Mo 14.06. 13:30 E Niederlande - Dänemark -:-
Mo 14.06. 16:00 E Japan - Kamerun -:-

Mo 14.06. 20:30 F Italien - Paraguay -:-
Di 15.06. 13:30 F Neuseeland - Slowakei -:-

Di 15.06. 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal -:-
Di 15.06. 20:30 G Brasilien - Nordkorea -:-

Mi 16.06. 13:30 H Honduras - Chile -:-
Mi 16.06. 16:00 H Spanien - Schweiz -:-

Punktevergabe: Richtiger Tipp drei Punkte, richtige Tendenz + Tordifferenz zwei Punkte, richtige Tendenz ein Punkt.

Zusatztipps:
Weltmeister:
Siegertreppchen (drei Mannschaften):
Torschützenkönig:
"Verlierer" des Turniers:
Wie weit kommt Deutschland:

Punkte: Darüber sollten wir noch brüten...

Hab ich etwas vergessen?
Wenn nicht, auf zum Tippen! :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Hi Magnus,
find ich toll das Du das Tippspiel übernimmst. :top: Bei den Zusatztipps sollten wir wohl eine Verringerung vornehmen(halbieren?), wobei ich mich ja beim letzten WM-Tippspiel wirklich nicht beschweren konnte. :D Ansonsten würd ich den Rest wohl so lassen und tippe gerne mit.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hui, es hat sich jemand gemeldet. Dachte schon das Thema WM wäre obsolet.
Ich glaube beim letzten mal haben wir für die Zusatztipps jeweils 10 Punkte gegeben, außer beim Treppchen. Da gab es für richtig genannte Mannschaften zwei Punkte und wenn die Platzierung auch noch gestimmt hat sogar jeweils vier Punkte, also maximal zwölf Punkte fürs Treppchen. Halbieren finde ich bei so vielen Zusatztipps mehr als sinnvoll. Dann kann man immerhin mit den Zusatztipps nochmal bis zu 26 Punkte dazugewinnen.

Noch mehr Meinungen zu diesem Thema (und dann auch mehr Mitspieler :) )?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: FIFA WM 2010

Beitrag von Andi »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Bevor die WM dieses Jahr an dem Forum vorbeizieht, stelle ich mich als Auswertungsmensch zur Verfügung.
:top: :top: :top:

Dann werd' ich gleich mal tippen:

1. Spieltag

Fr 11.06. 16:00 A Südafrika - Mexiko 3:2
Fr 11.06. 20:30 A Uruguay - Frankreich 1:1

Sa 12.06. 13:30 B Südkorea - Griechenland 1:2
Sa 12.06. 16:00 B Argentinien - Nigeria 3:0

Sa 12.06. 20:30 C England - USA 3:1
So 13.06. 13:30 C Algerien - Slowenien 1:2

So 13.06. 16:00 D Serbien - Ghana 2:0
So 13.06. 20:30 D Deutschland - Australien 1:2

Mo 14.06. 13:30 E Niederlande - Dänemark 3:1
Mo 14.06. 16:00 E Japan - Kamerun 2:2

Mo 14.06. 20:30 F Italien - Paraguay 1:0
Di 15.06. 13:30 F Neuseeland - Slowakei 2:1

Di 15.06. 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal 1:3
Di 15.06. 20:30 G Brasilien - Nordkorea 5:1

Mi 16.06. 13:30 H Honduras - Chile 1:2
Mi 16.06. 16:00 H Spanien - Schweiz 4:2

Gruppen:

Gruppe A (schwer zu tippen.... )
1. Mexico
2. Südafrika
3. Frankreich
4. Uruguay

Gruppe B
1. Argentinien
2. Griechenland
3. Nigeria
4. Südkorea

Gruppe C
1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien


Gruppe D
1. Australien
2. Deutschland
3. Serbien
4. Ghana


Gruppe E
1. Niederlande
2. Kamerun
3. Japan
4. Dänemark


Gruppe F
1. Italien
2. Neuseeland
3. Paraguay
4. Slowakei

Gruppe G <-- Tipp am 10.06.2010 um 7:31 korrigiert
1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

Gruppe H
1. Spanien
2. Schweiz
3. Honduras
4. Chile

Zusatztipps:
Weltmeister: Argentinien
Siegertreppchen (drei Mannschaften): 1. Argentinien, 2. Spanien, 3. Deutschland
Torschützenkönig: Messi (Argentinien)
"Verlierer" des Turniers: Nordkorea
Wie weit kommt Deutschland: 3. Platz
Zuletzt geändert von Andi am Do 10.06.2010 - 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Klasse, dass jemand den Anfang macht. Ich hoffe es kommen noch viele dazu.
Bei den Zusatztipps werde ich beim Siegertreppchen noch einmal recherchieren, ob die genannten Konstellationen so möglich sind, nur zur Sicherheit.
Meine Tipps kommen dann wahrscheinlich morgen...
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Was genau heißt "Verlierer" des Turniers? Die Mannschaft mit der schlechtesten aller Bilanzen (nach Punkten/Tordifferenz/Anzahl Tore)?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Übrigens gibt es doch noch das Tipp-Kick-Spiel, das die Punktezählung automatisch übernimmt. Zusatzpunkte und den ganzen Kram kann man da auch definieren, vielleicht wäre das was?

http://www.kicktipp.de/mm-board
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Da steht auch schon eine Tipprunde vom MM-Board, Link steht ja eins drüber...angemeldet sind bisher:

Argh
Epica
Andi
jdoge
Merope
Koni
Loudhy
pallium1
Shadow
Stone
Thies
Yaguar
Arthur_Dent

Aber ich hab auch kein Problem damit hier extra zu tippen. ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich hab den Thread mal auf "FIFA WM 2010 Tippspiel" umbenannt - so ist ggf. besser zu sehen, dass hier ein Tippspiel läuft (und nicht nur ein Diskussionsthread).
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Ich habe mich auch im kicktipp angemeldet und glaube eigentlich nicht, dass ich die Eintragungen 2 mal machen will.

Wiewohl die Absicht eine ehrbare ist. Mal sehen.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Arthur Dent hat geschrieben:Was genau heißt "Verlierer" des Turniers? Die Mannschaft mit der schlechtesten aller Bilanzen (nach Punkten/Tordifferenz/Anzahl Tore)?
Genau so war das gemeint.

Ok, ich lass das Tippspiel hier im Forum mal offen. Wenn sich genügend Leute anmelden, können wir das ja parallel zu den Tipps bei Kicktipp machen. Andernfalls geht das dieses mal wohl nur bei Kicktipp.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Wer ist bei dieser Tipp-Kick-Runde eigentlich der Spielleiter?

Ich hätte einen Vorschlag zur Regeländerung: Meiner Meinung nach wäre es besser, bei KO-Spielen das Ergebnis nach Verlängerung zu tippen statt nach Elfmeterschießen. Aber gut, ist letztlich auch nicht sooo wichtig....
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Oh weh, man wird älter ...

Ich habe total vergessen, wie der Link zu unserem Tippspiel war. Kann den mal einer posten? Ich wollte sowieso in der nächsten Saison wieder komplett mittippen.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wie ich schon schrieb, bin ich bis zum Halbfinale ohne Netz (Urlaub in Kroatien). Als alter Tippfreund habe ich aber im Drachenwald und auch beim Kicktipp meine Tipps bis Viertelfinale inc. im Voraus abgegeben. Hier von Spieltag zu Spieltag zu tippen ist mir nicht möglich und im Voraus zu aufwändig.

Loudhy, hier der Link zum Kicktipp-Tipppiel: http://www.kicktipp.de/mm-board/
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke. Ich habe dort jetzt meine Tipps abgegeben.

(Oh Mann, ich sehe gerade Arthur Dent hatte den Link ja schon gepostet. Guts Nächtle...)

Morgen werde ich hier tippen. Mal sehen, wo ich dann am Ende erfolgreicher war. In der vorletzten Bundesligasaison lagen beide Ergebnisse ganz schön auseinander :D.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Machst du denn unterschiedliche Tipps?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Machst du denn unterschiedliche Tipps?
Das passiert zwangsläufig, wenn ich an unterschiedlichen Tagen tippe :D. Erstens merke ich mir nicht, was ich getippt hatte und mein Gefühl ist ein oder zwei Tage später nicht mehr dasselbe wie jetzt. Ich denke, vom Trend her dürften wohl 70 % gleich sein, aber vom Ergebnis her nicht.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

1. Spieltag

Fr 11.06. 16:00 A Südafrika - Mexiko 1:2
Fr 11.06. 20:30 A Uruguay - Frankreich 1:2

Sa 12.06. 13:30 B Südkorea - Griechenland 0:1
Sa 12.06. 16:00 B Argentinien - Nigeria 4:1

Sa 12.06. 20:30 C England - USA 3:0
So 13.06. 13:30 C Algerien - Slowenien 1:1

So 13.06. 16:00 D Serbien - Ghana 0:1
So 13.06. 20:30 D Deutschland - Australien 3:1

Mo 14.06. 13:30 E Niederlande - Dänemark 2:0
Mo 14.06. 16:00 E Japan - Kamerun 1:2

Mo 14.06. 20:30 F Italien - Paraguay 1:2
Di 15.06. 13:30 F Neuseeland - Slowakei 0:1

Di 15.06. 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal 2:3
Di 15.06. 20:30 G Brasilien - Nordkorea 4:0

Mi 16.06. 13:30 H Honduras - Chile 0:3
Mi 16.06. 16:00 H Spanien - Schweiz 4:1

Gruppen:

Gruppe A
1. Uruguay
2. Frankreich
3. Mexico
4. Südafrika

Gruppe B
1. Argentinien
2. Nigeria
3. Griechenland
4. Südkorea

Gruppe C
1. England
2. Algerien
3. USA
4. Slowenien

Gruppe D
1. Deutschland
2. Serbien
3. Ghana
4. Australien


Gruppe E
1. Niederlande
2. Dänemark
3. Kamerun
4. Japan

Gruppe F
1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland

Gruppe G
1. Brasilien
2. Portugal
3. Elfenbeinküste
4. Nordkorea

Gruppe H
1. Spanien
2. Chile
3. Schweiz
4. Honduras


Zusatztipps:
Weltmeister: England
Siegertreppchen (drei Mannschaften): 1.England, 2.Spanien, 3. Argentinien
Torschützenkönig: Messi (Argentinien)
"Verlierer" des Turniers: Nordkorea
Wie weit kommt Deutschland: Viertelfinale
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

1. Spieltag

Fr 11.06. 16:00 A Südafrika - Mexiko 1:1
Fr 11.06. 20:30 A Uruguay - Frankreich 1:1

Sa 12.06. 13:30 B Südkorea - Griechenland 2:1
Sa 12.06. 16:00 B Argentinien - Nigeria 3:0

Sa 12.06. 20:30 C England - USA 2:1
So 13.06. 13:30 C Algerien - Slowenien 1:2

So 13.06. 16:00 D Serbien - Ghana 1:3
So 13.06. 20:30 D Deutschland - Australien 2:1

Mo 14.06. 13:30 E Niederlande - Dänemark 3:2
Mo 14.06. 16:00 E Japan - Kamerun 2:1

Mo 14.06. 20:30 F Italien - Paraguay 2:0
Di 15.06. 13:30 F Neuseeland - Slowakei 0:2

Di 15.06. 16:00 G Elfenbeinküste - Portugal 3:2
Di 15.06. 20:30 G Brasilien - Nordkorea 5:0

Mi 16.06. 13:30 H Honduras - Chile 1:3
Mi 16.06. 16:00 H Spanien - Schweiz 2:1

Gruppen:

Gruppe A (schwer zu tippen.... )
1. Mexico
2. Frankreich
3. Südafrika
4. Uruguay

Gruppe B
1. Argentinien
2. Südkorea
3. Nigeria
4. Griechenland

Gruppe C
1. England
2. USA
3. Slowenien
4. Algerien


Gruppe D
1. Deutschland
2. Ghana
3. Serbien
4. Australien


Gruppe E
1. Niederlande
2. Dänemark
3. Japan
4. Kamerun


Gruppe F
1. Italien
2. Paraguay
3. Slowakei
4. Neuseeland

Gruppe G
1. Brasilien
2. Elfenbeinküste
3. Portugal
4. Nordkorea


Gruppe H
1. Spanien
2. Schweiz
3. Chile
4. Honduras

Zusatztipps:
Weltmeister: Argentinien
Siegertreppchen (drei Mannschaften): 1. Argentinien, 2. Niederlande, 3. Italien
Torschützenkönig: Milito (Argentinien)
"Verlierer" des Turniers: Honduras
Wie weit kommt Deutschland: Viertelfinale
Zuletzt geändert von Magnus Ver Magnussen am Mo 14.06.2010 - 08:27, insgesamt 3-mal geändert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Re: FIFA WM 2010

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Andi hat geschrieben:Gruppe G
1. Brasilien
2. Portugal
3. Nordkorea
4. Elfenbeinküste

"Verlierer" des Turniers: Nordkorea
Das haut so nicht hin, oder ist das eine Taktik?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“