Feedback

In diesem Forum dreht sich alles rund um das Browsergame im Might and Magic Universum

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Feedback

Beitrag von Chaosdrache »

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich mir hier euer Feedback zu Heroes Kingdoms.

Ich finde die Browsergame-Umsetzung sehr gelungen und sie erinnert auch stark an Heroes of MM V, allerdings spielt sich das Spiel anfangs sehr zähflüssig und mühsam. Außerdem halte ich manche Wartezeiten und Kosten für zu lang bzw. zu hoch. Im weiteren Verlauf des Spiels wird es denk ich besser. Dafür ist das Spiel sehr einsteigerfreundlich, auch für Spieler, die die MM-Titel bisher gar nicht kannten.

Zudem ist das Basis-Spiel kostenfrei. Es beinhaltet 3 Helden und 3 Städte. Damit ist man für die nächste Zeit erst mal gut versorgt. Auf den 4ten Helden kann ich erst mal verzichten, da dieser 30.000 Gold kostet und das Gold anderweitig besser aufgehoben ist. Zudem ist jetzt schon ein Held manchmal "arbeitslos". 3 Städte, die gut ausgebaut werden sollten, sind auch nicht gerade wenig. Mit der kostenfreien Version kann man also auch eine ganze Weile gut auskommen. Und nach einer gewissen Zeit können auch Spieler des Basis-Spiels ihre Helden und Städte kostenfrei erweitern. Nach der Erstellung meines 3ten Heldes kann ich nach 70 Tagen einen weiteren Helden kostenfrei erstellen. Das finde ich gut und scheint mir auch angemessen.

Die Premium-Version halte ich zurzeit nicht für erforderlich und allenfalls für Hardcorezocker empfehlenswert - und auch noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. 5 Euro pro Monat bzw. 4,50 Euro pro Monat für 3 Monate finde ich einfach für ein Browsergame und die wenigen Zusatzfeatures zu viel. Für das Geld gibt es lediglich unbegrenzte Städte und Helden, ein vergrößertes Postfach und ein verbessertes Kampfsystem. Man darf nicht vergessen, was man bei anderen MMOs alles für ein Abo oder Zusatzfeatures bekommt.

Ich habe jedenfalls auch mit der kostenfreien Basisversion viel Spaß, kann sie jedem Heroes of MM-Fan nur empfehlen und lass mich mal überraschen, was die Zukunft bringt.




Hier noch mal die Links für Interessierte:

Wählt diesen Link, wenn ihr in meine Nähe bzw. in die Nähe des MM-World-Bündnisses startet möchtet MM:HK

Wollt ihr lieber eine zufällige Position, wählt diesen Link: MM:HK
Besser abseits als ohne Wert
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Mit dem Bau meiner 2ten Stadt wäre ein 4ter Held mittlerweile doch sinnvoll, um Truppen von Stadt 1 zu Stadt 2 bewegen zu können. Allerdings komme ich erst mal ohne weiteren Helden aus, zumal ein neuer Held neben Premium-Version oder 70-Tage-Abklingzeit auch 30.000 Gold verschlingt...
Besser abseits als ohne Wert
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Es läuft gerade ein Enwickler-Chat, der sehr interessante Neuigkeiten und Ankündigungen beinhaltet!

Mit Patches wird das Spiel nach und nach erweitert.

-Die Wartezeiten für Helden für Nichtabospieler werden reduziert. Leider noch nichts genaueres.

Zitat: Wir haben noch nicht beschlossen um wieviel und wir wissen auch noch nicht genau wann wir das einführen. Aber DASS es kommt ist SICHER!

-Mindestens eine neue Fraktion, die Sylvaner.

-Neue neutrale Gebäude, die hart umkämpft sein werden, da sie wertvoll sein sollen

-1 Tag Spielzeitgutschrift für alle Spieler wegen der Serverausfälle

-Mehr Zoomstufen, aber technisch noch problematisch

-Lagerhäuser werden nicht erweitert

Diese Infos sind nicht vollständig, da ich nicht die ganze Zeit anwesend sein konnte. Aber ich denke mal, dass im offiziellen HK-Forum bald News erscheinen werden.

http://forums-mightandmagicheroeskingdo ... /index.php
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Vor allem die verkürzteren Wartezeiten scheinen allen Nicht-Abo-Spielern ja extrem wichtig, da einfach zu unausgewogen zu den Premium-Spielern... ich bin ja noch nicht so weit, um das beurteilen zu können.
Bunt ist das Dasein...
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ja. Am Anfang sind 3 Helden absolut ausreichend, manchmal stehen sie sich sogar die Füße platt^^. Aber mit dem Bau der 2ten Stadt sind sie voll ausgelastet. Denn dank der Spezialisierungen bauen sie nicht nur die Städte aus und nehmen Gebiete ein, sondern man schickt sie von Stadt A nach B um ihre Fähigkeiten zu nutzen wie z. B. schnelleres Bauen, höhere Verkaufspreise, Bau bestimmter Gebäude usw. Wenn man 2 Städte hat, macht ein 4ter Held schon Sinn, bei 3 Städten merkt man schon sehr, dass 3 Helden zu wenig sind. Und die hat man innerhalb eines Monats locker. Zudem ist nicht jeder Spieler in einer großen Gilde oder hat angriffslustige Nachbarn, sodass Helden in jeder Stadt als Wache Sinn machen.

Da ich den Entwickler-Chat nicht ganz verfolgen konnte, hier noch mal ein Link zum Beitrag des GESAMTEN Chats mit allen Features und Zukunftsplanungen und für die ganz Gewieften sogar ein Chat-Log.


http://forums-mightandmagicheroeskingdo ... ?551,36251
Besser abseits als ohne Wert
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wer seit Anfang an dabei ist, kann mittlerweile 4 Helden und Städte haben.

Für friedfertige Genossen reicht das. Allerdings hat zumindest auf unserem Server der Krieg begonnen, sodass auch eine höhere Grenze Sinn machen kann, wenn man z. B. eine schwache oder inaktive Nachbarstadt einnehmen möchte.



Ich schrieb bereits, dass 5 Euro pro Monat für solch ein Browserspiel, auch wenn es Spaß macht und recht gut umgesetzt ist, zu viel ist. Das ist auch den Machern aufgefallen.

Darum möchte ich Euch auf folgende Aktionen aufmerksam machen:

- zurzeit sind die Preise etwas gesenkt: 4,50 (statt 5 für 1 Monat)
- zur Zeit bekommt man einen Monat Gratisspielzeit oben drauf wenn man ein Abo abschließt
- es gibt eine neue Aktion in Zusammenarbeit mit der pcgames. Wer die neuste Ausgabe kauft (ab 27.10.), bekommt gratis 2 Monate Spielzeit! Das klingt denk ich fair.

- wenn ihr ein Abo auslaufen lasst, sind eure zuviele Städte und Helden nicht "weg", sondern nur "neutral", d.h. inaktiv. Sie können bei Aboverlängerung oder wenn die Wartezeit für Nichtabospieler erfüllt ist, wieder aktiviert werden.
- ich hab einfach mal ein Abo für 4,50 Euro über Paypal abgeschlossen und werde die nächsten 2 Monate mir das mal anschauen. Dazu spiele ich mit dem Gedanken, mir die PC Games-Ausgabe zu kaufen.

Hier ein Link zu dem Forenbeitrag zu

http://forums-mightandmagicheroeskingdo ... p?41,60161
Besser abseits als ohne Wert
Old Man
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25.12.2010 - 23:33

Beitrag von Old Man »

Ich spiele jetzt seit 3 Monaten
Ergebnis:
4ter Held erst ab 150 Tage, also 2 mal Wartezeit :bad:
4te Stadt ab 150 Tage :bad:

Sehr schlecht ausgeglichen zwischen Abo und Nicht-Abo
MFG
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ich kann dir nur Recht geben, dass der Spielfluss zwischen Abonnenten und Nichtabonnenten zu unausgeglichen ist.

Ich weiß nur nicht, wie du auf 150 Tage kommst. 3 Helden und 3 Städte sind kostenfrei, die und der nächste wird nach 7 Wochen freigeschaltet. Allerdings hat der Publisher schon vor einiger Zeit angekündigt, diese Zeiten senken zu wollen.

Und es gab mehrere Möglichkeiten, günstig an ein Abo zu kommen. Z. B. 2-für-1-Monat und 2 kostenlose Monate in der PC-Games 11/10.

Ich habe mittlerweile 8 Städte und ehrlich gesagt, finde ich das auf die Dauer zu viel und zu unübersichtlich. 3 - 4 reichen locker und evtl. später noch 1 - 2 wegen der Tränen.
Besser abseits als ohne Wert
Antworten

Zurück zu „Heroes Kingdoms“